Kann man im Flieger Schnapspralinen mit nach AUD nehmen???

• Hallo Zusammen

Wir besuchen Ende März einen Freund in Australien und er will unbedingt eine Menge Mon Cheri und andere Schnapspralinen, weil es die dort, wo er wohnt, nicht gibt - oder vielleicht gar in ganz AUD nicht, keine Ahnung.

Da ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr geflogen bin und also das ganze Sicherheitstheater noch nicht am eigenen Leib mitbekommen habe, brauch ich da mal den einen oder anderen Tip.

Erstens wollt ich halt wissen: geht des denn überhaupt, 5-10 Schachteln von dem Zeug mitzunehmen?
    Zweitens: oder ginge die platzsparende(bin Schwäbin...) Variante, alle in eine Plastikbox zu packen und so mitzunehmen?
    Oder denkt dann gleich der Zoll, da sind sprengstoffgefüllte Pralinen drin, wenn die nicht mehr Originalverpackt sind?

Wisst ihr darüber was?

Grüssle
    bine

Einmal editiert, zuletzt von binegoesoz (10. Januar 2009 um 18:20)

• originalverpackt hat natuerlich vorteile weil dann beim zoll erkennbar ist das es eben schokoteile sind die industriell hergestellt sind und dadurch unbedenklich. deklarieren musst du sie sowieso aber damit gibts sicher keine probleme.

du kannst im moment 2,25 liter alkohol mitnehmen nach australien zollfrei wie weit da die pralinen mitgerechnet werden weiss ich nicht.

weil es im maerz doch noch ziemlich warm ist solltest du dir gedanken machen wie du die pralinen unbeschadet zu deinen freunden bringst.

taxis haben klimaanlage aber nicht im kofferraum. busfahren oder so ist etwas schwieriger, wenn du abgeholt wirst einfach sagen dei sollen eine kuehltasche mit kuehlakus mitnehmen. weil man eben viel mehr freude beim schenken hat wenn das zeug dann nicht alles geschmolzen ist.

• Zoll und Quarantäne gab's vor 10 Jahren bereits, das hat nichts mit dem Sicherheitstheater zu tun. Die Schnapsmenge sollte problemlos sein.

Allerdings würde ich die Dinger hinsichtlich der Quarantänebestimmungen lieber in der OVP belassen. Und auf alle Fälle bei der Einreise auf dem Zettel deklarieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!