Zug,Bus Ticket für 6 Monate?

• Hallo Leute!
    Ich habe schon ein bisschen in den Forumeintragen gesurft aber noch nichts passendes gefunden.
    Ich gehe Ende Februar für 6 Monate als AuPair nach Sydney.
    Ich würde gerne ein 6monats Ticket von den Öffentlichen Verkehrsmitteln haben wollen.
    Kennt ihr euch da aus? Kann mir jemand Tipps geben? Gibt es Vergünstigungen für Stundenten?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann.

Bin ganz aufgeregt und möchte vor meiner Reise gut vorbereit sein.

Danke schonmal für die Ratschläge

• es gibt studentenermaessigung aber nur mit studenten ausweiss ich weiss nicht ob die einen deutschen anerkennen speziell weil du ja erst nach dem studium nach australien gehst.

oeffentlicher verkehr ist etwas kompliziert in sydney da gibts zwei anbieter also bus und bahn und dann die monorail die sie zur olympiade gebaut haben oder so wars 2001

und mit so monats karten oder so sind sie in australien noch nicht so weit wie in europa vieleicht kommt das noch wenn das mit dem klimawandel mal ernst genommen wird das der oeffentliche verkehr ordentlich gefoerdert wird

meine information ist restlos ueberalterd und ohne die hilfe von google oder aehnlichem zustande gekommen also empfehle ich dir das mal versuchen weil da gibts sicher was oder vieleicht findet sich ja noch wer hier im forum der sich in sydney oeffentlich fortbewegt.

• Zitat

Original von Rupert-in-perth
    die monorail die sie zur olympiade gebaut haben oder so wars 2001

Nicht ganz, das Monorail wurde bereits 1988 (SYD 200-Jahr Feier) erstellt, und die Olympiade war 2000. ;)
    Im Hinblick auf die Olympics ist die Bahnverbindung zum Flughafen gebaut worden.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Ja ich habe ja einen internationalen Studentenausweis bis ende 2009. Also würde das noch gehen. Habe auch schon von Monatskarten gelesen. Aber es soll halt auch für 3,6 und 12 Monate solche Tickets geben. Weiß da noch jemand etwas rüber????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!