Welches ist der schönste Regenwald?

• Hallo!

Seit unserem Costa-Rica-Urlaub sind wir absolute Regenwaldfans. Jetzt stellt sich für uns die Frage, welcher Regenwald denn besonders schön, naturbelassen und auch weniger touristisch ist. Man liest ja immer vom Daintree NP aber es gibt ja noch jede Menge anderer Regenwälder an der Ostküste. KÖnnt ihr mir noch von anderen Regenwälder berichten? Wo kann man viele Tiere sehen und stößt auf möglichst wenig Menschen?

Danke und viele Grüße

Jenni

• es gibt nicht "den schoensten regenwald"!!!!
    einen regenwald an der ostkueste zu finden der nicht turistisch erschlossen ist duerfte kaum moeglich sein.
    ich kenne nur den von dir erwaehnten daintree u. fraser island.
    alle anderen liegen far north auf den cape york.

• Ich würde mal vermuten: je weiter nördlich du kommst, um so dichter wird er. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits. Wir haben auch in den Dandenongs (Melbourne) im Regenwald gestanden - laut Schild.

• Regenwald ist nicht gleich Regenwald, man unterscheidet zwichen gemaessigtem Regenwald (z.B. in den Dandenongs, Otways oder Blue Mountains), subtropischem und tropischem Regenwald -- und selbst dann gibt's noch mindestens ein gutes Dutzend Subkategorien.

Regenwald kann man ganz generell an der Ostkueste entlang der Great Dividing Range finden, aber auch auf Tasmanien und entlang der Top End- und Kimberley Kueste.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!