Aloha meine Lieben!

• Halli Hallo!

Habe mich jetzt schon seit einigen Tagen in dieses Forum 'reingelesen' und bin total fasziniert wie unglaublich das Wissen über Australien bei einigen von euch ist. ;)

Ich selber breche mit ner' Freundin am 15.März nach Australien auf - mit nem' Break in Bangkok (für 2 Nächte) *freu* ... wir bleiben 4 Tage in Sydney und dann gehts mit Greyhound auf nach Cairns - haben dafür ca. 5 Wochen Zeit.
    Wir haben schon einige Plätzchen bzw. Städtchen gefunden die wir bestimmt anlaufen werden - doch hat viell. jemand von euch ein paar Tipps was man während dieser Strecke unbedingt sehen muss und ob es viell. auf dieser Strecke Nationalparks gibt????

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Greyhound gemacht - läuft das reibungslos ab mit den Bussen????

Fragen über Fragen ... sorry, aber wir sind leider noch totale 'Neulinge' - aber nicht mehr lange. ;)

Würde mich über Antworten von euch wirklich sehr freuen!!!

glg
    [COLOR=deeppink]July[/COLOR]

• Hallo July,

zu den Greyhound-Verbindungen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da wir bislang immer mit dem PKW unterwegs waren. Zu den Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke könnte ich Dir bei Interesse aber unser Reisetagebuch "Queensland 2006" zumailen. Dann fehlt zwar der Abschnitt Brisbane-Sydney, aber der wesentliche Teil Eurer Strecke ist enthalten.
    Gib´kurz Bescheid, dann mail ich dir das gute Stück einfach zu.

• Hallo Crocodile Dundee!

Vielen Dank erstmals für deine rasche Antwort ... hat mich sehr gefreut! :)

Das wäre wirklich total lässig wenn du mir das schicken könntest ... wäre uns wirklich geholfen - zumindest hätten wir mal Anhaltspunkte an die wir uns richten können. Freut mich rießig ...

Danke nochmals,

glg
    July

• Hey!
    Bin auch mit Greyhound gefahren und kann eigentlich nur gutes darüber berichten. Die Busse sind in einem guten Zustand, die Fahrer nett, ich hatte nie Probleme bei meinen reservierungen und eigentlich wird immer ein kleiner Film gezeigt (bzw. unser Fahrer hat uns sogar gefragt, was wir sehen wollen). Hast Du dich auf der seite von Greyhound schon mal umgesehen? Ich denk mal die Kilometerpässe sind für eure Reise doch ganz gut.

Ich würde auf jeden Fall eine Segeltour durch die Withsundays machen und wenn möglich auch eine 4WD Tour auf Fraser Island. In der Nähe von Bundaberg kann ich auch noch den Mon Repos Conservation Park empfehlen. Dort legen Meeresschildkröten ihre Eier ab und ab Anfang März schlüpfen die Kleinen und ziehen Richtung Meer. Das Schauspiel passiert immer Abends und wird von Rangern begleitet.

Falls Du noch Fragen hast gerne!

LG 8)

• Hallo Mellihn!

Danke für deine nette und hilfsreiche Antwort! :)

Ja, hab ich schon ... hab auch ein Mail geschrieben zwecks den Stationen die angefahren werden (wollt mich wegen Surfers Par. vergewissern.) und die haben mir gleich -total nett- den Busplan durchgemailt.
    Den Pass haben wir eh schon im Reisebüro 'gebucht' - den Pass für die Strecke Sydney - Cairns (inkl. 15 Übernachtungen in Youth Hostels) haben wir genommen ... für 430 € find ich eigentlich sehr günstig, oder!??

Hast du auch ein solchen Hostels gewohnt? -sind das spezielle oder generell alle??

Nochmal danke für die Tipps. :)

glg
    July

• Hey!
    Zu den Preisen kann ich dir jetzt leider nichts sagen, ich hab damals online mein ticket gekauft, als ich schon ich Australien war. Aber auf deren homepage kannst Du ja auch gucken, was es dich online gekostet hätte. https://www.greyhound.com.au/

Ich hab mir meine Unterkünfte vor Ort gebucht, die waren nicht bei meinen ticket dabei, daher kann ich dir leider nicht viel dazu sagen.

LG 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!