knappe 4 Wochen.....

• ...haben wir fuer unseren ersten OZ-Trip eingeplant und natuerlich moechten wir dabei soviel wie moeglich sehen.
    Nach langem mitlesen moechte ich euch auch mal eure Meinung hoeren. Fuer Tipps und Ratschlaege bin ich natuerlich sehr dankbar.

Die Fluege sind so gut wie gebucht, um diese Frage vorweg zu nehmen.
    Preis dafuer mit Cathay+1xJetstar ca 1400 Euronen.

Abflug Wien am 27.08 ueber London und Hongkong
    Ankunft Sydney 28.08 um 20 Uhr - Sydney ( Unterkunft bei Bekannten)
    29.08. Sydney (mit Bekannten / Sportveranstaltung - Rugby oder Fußball)
    30.08. Sydney (mit Bekannten / Sportveranstaltung - Rugby oder Fußball)
    01.09. Sydney event. Tagesausflug Blue Mountains
    02.09 Sydney ( 18:00 Uhr Flug nach Melbourne - Jetstar)
    03.09 Melbourne (Hostel vor Ort- Empfehlungen?)
    04.09 Tagesausflug mit Mietauto - Great Ocean Road
    05.09 Melbourne (Sportveranstaltung - MCG oder Telstra dome-Aussie Rules oder Fussball)
    06.09 Melbourne (Sportveranstaltung - MCG oder Telstra dome-Aussie Rules oder Fussball)
    07.09 Abflug nach Alice Springs (morgens), Hostel fuer einen Tag
    08.09 3 Tage Tour Uluru, Kings Canyon, Olgas (im Zelt und eher kleiner Gruppe) Besser im voraus buchen? Preisunterschiede?
    09.09 3 Tage Tour Uluru, Kings Canyon, Olgas
    10.09 3 Tage Tour Uluru, Kings Canyon, Olgas ( Abends Abflug nach Cairns)
    11.09 Cairns ( Ausflug Regenwald, Tauchen GBR)
    12.09 Cairns ( Ausflug Regenwald, Tauchen GBR)
    13.09 Cairns ( Ausflug Regenwald, Tauchen GBR)
    14.09 Mietauto - Fahrt Richtung Süden bis warscheinlich Airlie Beach
    15.09 Segelboot - Whitsunday - Tauchen
    16.09 Segelboot - Whitsunday - Tauchen
    17.09 Segelboot - Whitsunday Abends Abfahrt- weiter richtung Sueden
    18.09 Fahrt bzw unvorhergesehenes
    19.09 Fraser Island
    20.09 Fraser Island
    21.09 Fahrt Richtung Brisbane
    22.09 Brisbane Rueckgabe Mietauto - Abend Abflug nach Sydney
    23.09 Sydney
    24.09 Sydney Abends Abflug nach Wien

Wer bezueglich Fussball, Rugby, Aussie Rules Empfehlungen fuer mich hat - nur her damit. Ich moechte mindestens 1 Fussballmatch sehen. Ansonsten ist mir die Sportart egal. Geht mir hierbei eigentlich nur um die Stadien.
    Bis zum Eintreffen in Cairns moechten wir uns ziemlich genau an den Zeitplan halten. Wenns uns in Queensland irgendwo sonderlich gut gefaellt, werden wir wohl am ehesten Brisbane nur den Flughafen ansteuern. Oder z.B.Fraser Island nur einen Tag besuchen.
    Tauchen ist uns auch ziemlich wichtig. Wer Empfehlungen fuer nicht Ueberlaufene wunderschoene Plaetze hat, bzw gute Anbieter hierfuer kennt.....
    Tauchausbildung ist vorhanden - Taucherfahrung bis jetzt eher wenig.

Enjoy your life!
    Danke fuer eure Hilfe und eure Meinungen.

Einmal editiert, zuletzt von tnt (13. Januar 2009 um 17:36)

• ihr habt das alles gut geplant und somit gibts da wenig dazu zu sagen.

ich weiss auch nicht ob an den angegebenen tagen die sportveranstaltungen die euch gefallen stattfinden aber das weiss sicher jemand, ich hab in meinen ueber 4 jahren australien noch immer kein einziges spiel von irgendwas im stadion gesehn sollte aber irgendwann mal gehn.

viel spass und gutes wetter

• Herausgepickt:

Zitat

Original von tnt
    04.09 Tagesausflug mit Mietauto - Great Ocean Road
    05.09 Melbourne (Sportveranstaltung - MCG oder Telstra dome-Aussie Rules oder Fussball)

1 Tag für die GOR mit den Hauptattraktionen (12 Apostels, Loch Ard Gorge, London Bridge, usw.) reicht niemals. Übernachtet irgendwo an der GOR und opfert dafür mindestens noch einen halben Tag des anschliessenden "Melbourne" Tags.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Zitat

Original von kapst1

Mehr Infos gibt es hier: soccer Footie

Im Großen und Ganzen bin ich hierbei, recht gut informiert. Informationen findet man ja auch genügend im Internet.

Sollte jemand Erfahrungsberichte haben, was in diesem Zeitraum( vorallem an den Wochenenden in Sydney und Melbourne unbedingt gesehen werden sollte, bzw welche Stadien besonders imposant/interessant/legendaer/.... sind wär ich dankbar.

Fußball Liga ist momentan kurz vor den "Play-offs", daher auch noch kein Spielplan. Bevor es hierfür keine Ansetzungen gibt ist sowieso alles nur Spekulation.

In Melbourne werden woll ziemlich sicher am 2 Sept. Wochenende die ersten Finalrunden der AFL sein. Auch hier wird sich sicher etwas ergeben.

Diese Seite ->http://www.austadiums.com/ kenne ich. (Fantastische Seite!)
    Vielleicht gibts ja den einen oder anderen Hopper unter euch?! ;)

Aber generell erwarte ich mir eher Feedback zur Routenplanung.
    Sporttechnisch muss ich sowieso noch auf die Pläne der diversen Ligen warten, bevor man konkret etwas sagen kann.

Vielen Dank, erstmal!

• Hallo,
    ehrliche Meinung?
    Ich denke Euer Zeitplan ist viel zu straff.Was ist,wenn es Euch mal irgendwo gefällt?
    Und die Städte Sydney und Melbourne haben so viel mehr zu bieten als nur Sportstadien.
    Die Tour im Red Centre?Wenn Ihr nachmittags erst ankommt und Abends schon weiterfliegt,darf nichts,aber auch garnichts schief gehen.
    Und die GOR,wie Bluey schon sagte,in einem Tag nicht zu schaffen.
    Ich gehe mal einfach davon aus,dass Ihr auch vom Virus befallen werdet.Deshalb würde ich weniger machen,sonst wart Ihr zwar da,habt aber nicht wirklich was gesehen.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Mir ist bewusst, dass der Zeitplan ziemlich straff ist. Bin mir aber sicher, dass es recht gemütlich wird.
    Bezüglich Red Centre - glaub das wird schon klappen in 3 1/2 Tagen. (Ankunft Mittags in Alice- Abflug Abends Ayers Rock)
    Sydney und Melbourne haben mehr zu bieten, dass ist mir bewusst. Sport geht so nebenbei mit..... Vorallem für die Städte haben wir wie ich glaube genügend Zeit eingeplant. In Syndney haben wir ohnehin schon geführte Touren von ausgewanderten Österreicher, welche sich schon riesig auf Besuch von uns freuen. Befürchte eher, dass es in QL knapp wird.
    GOR werden wir dann wohl die mindestens empfohlenen ~1 1/2Tage einplanen. Bis auf die Flüge sind wir ohnehin flexibel!

Ich befürchte fast das es uns an fast jeden Ort gefallen wird. :)
    Aber mehr Zeit haben wir leider nicht. :baby:

2 Mal editiert, zuletzt von tnt (13. Januar 2009 um 21:06)

• Bei mir hat es bisher nur zu einem pre saison game der Saison 2003 der AFL gereicht. Adelaide Crows - Port Adelaide Power im AMII Stadion. Wahnsinn, wie viele Schiedsrichter dort aktiv sind, fast mehr als Spieler :D Auch sehr beeindruckend: Bei den ersten Punkten des Spiels dachte ich, Ich sei im Block der Krähen, kurz danach wähnte ich mich im anderen Block. 8) Wäre in "unserem" Fußball so auch bei Freundschaftspielen kaum denkbar.

Zitat

06.09 Melbourne (Sportveranstaltung - MCG oder Telstra dome-Aussie Rules oder Fussball)

Telstra Dome ist übrigens bald nicht mehr:

Melbourne – 13.01.09
    Etihad sponsort Football League Stadion
    Etihad Airways, die staatliche Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), hat in Australien einen neuen Sportsponsoring-Vertrag unterschrieben: Der Telstra Dome in Melbourne wird ab 1. März 2009 den Namen “Etihad Stadium” tragen – pünktlich zum Saisonstart der Australian Football League und kurz vor dem ersten Flug von Etihad in die Hauptstadt des Staates Victoria. “Sportsponsoring spielt in der internationalen Marketingstrategie von Etihad eine große Rolle”, erklärt James Hogan, CEO von Etihad Airways. “Der neue Deal stärkt unsere Beziehungen mit Australien, insbesondere kurz vor dem Start unseres Melbourne-Flugs im März 2009. Australien ist ein sehr wichtiger Markt für Etihad, der ständig wächst. Dieses Sponsorship ermöglicht es uns, unsere globale Marke weiter auszubauen. Als echter Melbourner bin ich besonders stolz, dass Etihad nun so eng mit meiner Heimatstadt verbunden ist.”
    Quelle: Etihad, Australien-info.de

• Hallo,

ob straff oder nicht, das will ich gar nicht diskutieren, aber in Alice Springs ankommen, 3 Tage Tour machen und am Abend nach Cairns fliegen, das geht definitiv nicht!!!!!

Die Touren kommen alle an, wenn der Flieger längst weg ist. Also Flug erst einen Tag später. Und dann sollte man auch überlegen, ob nicht eine 4 Tage 4 WD Tour schöner und besser ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!