Draussen im Freien ist der Haushalts-Insektenkillerspray leider kein Ersatz für die Haut-Insektenschutzmittel wie RID und Konsorten, weil für dessen Wirkung ein geschlossener Raum (d.h. Fahrzeug) nötig ist.
Der Insektenkiller ist leider ebenfalls eine Chemiekeule (auch wenn auf der Dose noch so viel über anti-allergen stehen mag), im Fahrzeug offen herumliegende Lebensmittel sollten vor der Anwendung abgedeckt werden.
Was tun gegen Stechmuecken?
-
maigo -
14. Januar 2009 um 12:21
-
-
ich beim reject shop(oder wars cheap as chips?)so ein ganz koerper Mueckennetz gesehen.Sieht aus wi ein Overall.
Ich wuerde mich jedenfalls nicht wochenlang einspruehen.Macht meine Haut eh nicht mit.Wollten die nicht auch DEET bannen?breadrock
-
Zitat
Original von DustyTim
Als Blutersatzmittel?!?
Und fuer einen tieferen Schlaf! -
befinden uns gerade in der Naehe von Canberra. Haben das Problem aber schon seit ein paar Tagen (seit es eben so heiss wurde):
Rekord waren 50 Stechkuecken in einer Nacht im Auto gekillt!!!
-
Zitat
Original von maigo
befinden uns gerade in der Naehe von Canberra. Haben das Problem aber schon seit ein paar Tagen (seit es eben so heiss wurde):Rekord waren 50 Stechkuecken in einer Nacht im Auto gekillt!!!
Canberra !!!!!
Das ist prima. Was für ein wunderbarer Zufall für euch. Da kann geholfen werden. Fahrt doch mal bei blossom vorbei.
Sie hat ihrer Katze das Jagen beigebracht und somit killt die Katze alles, was nicht bei 3 auf einem Baum ist. Denn klettern kann sie nicht.[SIZE=7]Sorry, dass musste jetzt sein [/SIZE] *lach*
-
die netze helfen noch am meisten, selbst wenn locker ueber die hecktuere geworfen und bodenlang. wofuer einen rahmen bastel, einfach in die tuere klemmen und fertig, keine chemie, saubere sache.
probiert doch mal meinen listerine tipp aus, soll echt helfen, serious, auch outdoor.
habt ihr eigentlich keine aircon im auto? ihr koenntet doch damit mal ordentlich runterkuehlen! -
Hallo zusammen!
Ich habe in diesem Forum vergeblich nach sinnvollen Maschenweiten für Moskitonetze (Nordaustralien) gesucht. Wie sind eure Erfahrungen?
Es gibt ja offenbar große Unterschiede in der Maschenweite, welche ist ausreichend? Gängige Maschenweiten sind so etwas wie:
- 160-170
- 220
- 320
(jeweils Löcher je Quadratzoll)Wo kann man solche Netze gut & günstig als Meterware kaufen? Gefunden habe ich bisher nur Tropenshop.de.
Grüße,
Lucas -
wieso ist es in Canberra 43C?
Ich werd wohl irgendwas verpasst haben - wir heizen immernoch jeden Tag.
Oder meintest Du Cairns? Oder die Kueste?
Ganz ehrlich, wir hatten hier (suedwest Canberra) die Woche immer noch Nachtfrost...Zu Mortein: Ich persoenlich wuerde in einem schlecht beluefteten Auto kein Nervengift spruehen, wenn ich dann das Zeug einatme.... vor allem, weil es 1-2 Tage (!!) braucht, bis das Zeug zerfaellt.
Richtig gefaehrlich ist es nicht - kann aber zu Husten, Asthma, Blasenbildung der Haut, Kurzatmigkeit etc. fuehren (und grundsaetzlich sollte man wohl Gifte eher vermeiden)
Noch ein Tip: Die Stechmueckenpopulation ist in verschiedenen Stadtteilen Canberras unterschiedlich. Naehe zu stehenden Gewaessern ist schlecht, windige. zugige,offene Flaechen sind gut.
-
naaaahhhhh.
Unsere Dicke ist viel zu faul.
Just can't be bothered.Aber der Hund ist super! Schnecken, Fliegen, Spinnen, Ameisen, Kaefer...... alles extra-Protein.
Ich weiss schon, warum ich ihm regelmaessig die Zaehne putz.Katze sieht Insekt und guckt gelangweilt, und Hundi schlappt es dann auf.
-
Aehm Blossum, guck mal auf das Datum des Beitrags...
RID hat bei mir nie geholfen. Wenn dann nur Bushman. Oder die natuerlich Variante: Babyoel, Dettol und Tea Tree Oil...
-
Trinkst du das oder schmierst es auf?
-
Zitat
Original von AussieHans
Trinkst du das oder schmierst es auf?Hmm, das mit dem trinken ist vielleicht gar keine schlechte Idee...
Das kommt alles in eine Spruehflasche und wird dann aufgesprueht - wirkt auch bei den Hundis.
-
ahhhh!
Das eklaert einiges! -
Bei Aldi Australia gibt es ab dem 24. September 2009 eine Outdoor Mozzie Lamp für AUS$ 9,99:
special buys from thurs 24 sep 2009Grüße
ars -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!