Schwanger nach Grant letter, und nun?

• Gerade gestern im TV gelaufen:

http://www.sbs.com.au/blogarticle/10…cumentaries-SBS

Es geht um die "Vergreisung" der heutigen Gesellschaft.

Australien steht noch recht gut da mit 2.1 Kindern pro Familie.
    Wie ist denn die Geburtenrate in D? Wenn ich mich recht erinnere liegt sie bei 1.5 o.s.
    Bemerkenswert das gerade in den modernen kapitalistischen Laendern heute keine Zeit fuer Kinder bleibt, genau wie in einigen Beitraegen oben zu lesen.
    Ansonsten kann ich nur zur Schwangerschaft beglueckwuenschen, es laesst sich nicht alles planen.

• Zitat

Original von rockie
    Bemerkenswert das gerade in den modernen kapitalistischen Laendern heute keine Zeit fuer Kinder bleibt, genau wie in einigen Beitraegen oben zu lesen.
    Ansonsten kann ich nur zur Schwangerschaft beglueckwuenschen, es laesst sich nicht alles planen.

Stimmt - ich beobachte häufig, dass Kinder nur schwer in die Lebensplanung passen:
    - wir wollen noch reisen,
    - wir wollen erst noch mehr Zeit zu zweit verbringen,
    - bitte erst mal Karriere,
    - hab doch grade erst fünf Kilo abgenommen,
    - haben doch grad erst gebaut (oder alternativ: neues Auto gekauft...),
    - fühle mich noch nicht bereit für diese Verantwortung.
    bla bla bla... ich kann´s nicht mehr hören!!
    Unsere Kinder haben sich ganz zum Anfang unserer Beziehung dazugesellt, ungeplant und innerhalb von 12,5 Monaten hintereinanderweg- na und? Man wächst mit seinen Aufgaben und die beiden sind das ALLERBESTE und GROSSARTIGSTE GESCHENK das mir in meinem Leben gemacht wurde!!
    Meine Glückwünsche und nur Mut, denn Kinder kosten nicht nur Kraft und Geld sondern schenken auch Energie und Lebensmut!
    Liebe Grüße
    Anne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!