Hallo zusammen,
bin gerade bei der Reiseplanung, habe aber aus meinem alten Reiseführer nur sehr wenige Angaben zu obigen Zielen gefunden.
Cobbold Gorge: hier steht in meinem Reiseführer, dass die Gorge nur mit einer Tagestour mit Cobbold Gorge Tours erkundet werden kann. Ist das noch so? Hat jemand diese oder eine andere Tour mitgemacht und hat Infos darüber.
Undara: 2-Stundentour oder Halbtagestour????
Chillagoe: sollte man alle 3 Höhlensyteme besichtigen? Gibt es Walks?Wieviel Zeit sollte man einplanen????
Was hat Euch am besten gefallen oder am meisten beeindruckt. Bin für alle Infos dankbar.
Liebe Grüße
Brendyka

Cobbold Gorge/Undara/Chillagoe
-
-
Hallo Brendyka,
1. Cobbold Gorge: reservier dir über das Netz eine Tour (die HP kannst du durch googlen leicht selbst finden). Reise am Vortag an, nimm die 10 Uhr Tour und dann kannst du weiter fahren oder dort bleiben - es ist schön dort.
2. Undara: Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich meine eine Halbtagestour ist völlig ausreichend. Wenn du schon mal in den USA Lava Tubes gewesen bist, wirst du vielleicht enttäuscht sein - aber wenn du schon mal DU bist, nimm es mit.
3. Chillagoe: Natürlich sollte man alles besichtigen - wie oft kommst du denn noch mal dahin. Es gibt nach meiner Erinnerung eine von Rangern geführte Wanderung, die anderen kannst du alleine machen, soweit wie du dich traust.BTW - kauf dir einen ordentlichen Reiseführer, denn wenn du im Outback nicht mehr online sein kannst, hilft dir niemand mehr - dein gekaufter Führer kann dir zumindest dann eine Richtung vorgeben.
l
-
Hallo brendyka,
wenn du selbst zum Cobbold Gorge fahren willst und von da aus eine Tour unternehmen willst, brauchst du einen Geländewagen.
Aber soweit ich weiß kannst du auch von Mount Surprise eine Tagestour buchen.
Ich würed auf jeden Fall ein paar Tage vorher anrufen und schauen, ob überhaupt eine Tour stattfindet (und von wo).
Die Straße nach Chillagoe ist ebenfalls nicht durchgängig asphaltiert, also lohnt es, beim Vermieter zu fragen, ob du mit deinem Mietfahrzeug dorthin fahren darfst.
Es grüßt
Bianca
-
Hi,
zu Undara kann ich hier auch was sagen. Da war ich schon 4-5 Mal. Die 2 Stunden Tour um 13 h in den tubes ist ausreichen und dann vielleicht noch die Sunset Tour am Abend. Übernachtung in den Eisenbahnwagen ist toll. Aber die Wände sind so dünn, dass man sich den Sex dort verkneifen sollte. Am nächsten Morgen dann noch das Bushfrühstück nicht vergessen.
In Deinem Reiseführe sollte stehen, wie das alles dort entstanden ist und warum das Resort mit den Eisenbahnwagen realisiert wurde. Sonst taugt er nichts.
-
Hallo Bianco,
wir starten von Cairns und wollen die Savannah Way fahren, haben auf jeden Fall einen Geländewagen und wollen möglichst viel auf eigene Faust machen. Geführte Touren eigentlich nur, wenn man anders nicht zu den Sehenswürdigkeiten hinkommt.
Gruß Brendyka -
Na dann dürftet ihr keine Probleme haben. Ruft am besten direkt bei Undara und Cobbold Gorge ein paar Tage vor Eurem Besuch an, damit ihr Eure Plätze reserviert habt.
Bei Chillagoe genügt es wahrscheinlich, wenn ihr am Tag vor der Höhlentour im Besucherzentrum Bescheid sagt. Falls keine Tour stattfindet: Meines Wissens gibt es auch einige Höhlen, die man per Taschenlampe im Alleingang besichtigen kann. Aber dann erfährt man natürlich nichts über die Hintergründe, was auch schade wäre.
Es grüßt
Bianca
Nachtrag: Die Lavahöhlen von Undara und die Schlucht beim Cobbold Gorge kann man nicht ohne Tour besichtigen.
-
Hallo,
ich kann Undera auch wirklich empfehlen. Es ist wirklich schoen dort und in den Zugabteilen zu uebernachten ist schon irre! Das Buschfruehstueck(bereits von Bernd erwaehnt) sollte man auf jeden Fall mitmachen.
Ich selbst habe dort eine Tour zum Sonnenuntergang gemacht und es ist lohnenswert, besonders wenn man die ganzen Fledermaeuse auf dieser Tour sieht!
Viele Gruesse aus dem sonnigen Adelaide
Sandra
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!