457 zu 457 mit anderem Arbeitgeber

  • Hallo und ich habe eine kurze frage.

    Ich bin in Australien und arbeite mit dem 457 sponsored Visum als Koch.
    Jetzt bin ich nicht so happy beim Arbeitgeber. Ich habe auch einen anderen Arbeitgeber der ich gern sponsern würde und bin mir am überlegen zu wechseln.

    Was muss ich tun?

    Der neue Arbeitgeber muss mich erneut nominieren, Richtig?
    Ich muss einen neue Apllication ausfüllen, Richtig?
    Was meine Hauptfrage ist, kann ich das alles machen während ich noch beim jetzigen Arbeitgeber arbeite? Warten bis es Granted ist und dann künden?

    Oder muss ich vorher künden und hoffen das dieses Visa in 28 Tagen durch ist?

    Bitte antworten wer was sicher weiss, sonst ist es nur verwirrend.

    Gruss

    Severin

  • Dein nächster Arbeitgeber muss eine genehmigte 457 Arbeitsstelle haben, hat er die nicht muss er die erst beantragen. Hat er die bekommt er eine Reference Number, und kannst du ruhig kündigen, beantragst ein neues 457 bei Immigration mit der neuen Arbeitsstelle/Reference Number, und die 4 Jahre fangen wieder von vorne an. Immigration musst du nur eine Einstellungsbrief innerhalb 28 Tagen vorweisen. Wie lange die brauchen das eigentliche Visum zu erstellen ist Sache von Immigration, wenn du den Job hast, hast du deine Verpflichtung eingehalten.

    Du darfst natürlich nicht vertraglich an deinem jetzigen Arbeitgeber gebunden sein. Immigration kümmert sich wenig darum, du willst nur kein Verfahren am Hals haben vom Arbeitgeber.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nicht gaz begriffen...also schritt 1: Er muss einen verfügbaren Arbeitsplatz haben und mir diese Nummer geben wenn er mich nominiert hat. Schritt 2: Application online (wie beim ersten mal^) abschicken Schritt 3 : künden bei jetzigen Arbeitgeber Schritt 4: Ferien machen bis das Visa granted ist... Oder darf ich dort schon vorher arbeiten? Ich meine wenn ich künde beim Arbeitgeber habe ich ja kein gültiges Visa mehr bis das andere Granted ist. oder nicht?

    Danke

  • Warte mit dem kündigen bis du von Immigration weißt ob sie ohne weiters das nächste Visum ausstellen werden. Dazu kannst du Immigration einfach mal anrufen, die sagen dir was deine Aussichten sind.

    Sonst hast du es richtig mitbekommen. Arbeiten darfst du erst für den neuen Arbeitgeber wenn du das neue Visum hast. Ob du es vor der Kündigung beantragen kannst weiß ich nicht, da werden die lieben Menschen bei Immigration weiterhelfen können.

    Das mit den 28 Tagen, hab ich schon öfter gehört, wird nicht so genau bekommen. Leute die nach hause geschickt wurden sind meist schon 6 Monate ohne Arbeit. Immigration ist eher geneigt, das zurückschicken zu vermeiden. Sie sind auch geneigt, Arbeitnehmer vor Arbeitgeber zu schützen, die nach dem Motto arbeiten "Mach was ich will sonst schicken wir dich wieder nach hause.."

    Also würde ich vom neuen Arbeitgeber ein Einstellungsbrief bekommen, dann kündigen, dann das neue Visum beantragen. Ist das Visum mehr als ein Jahr alt, musst du glaube ich das Medical noch mal machen. Es ist möglich dass du einige Zeit nicht arbeiten kannst, einfach Immigration fragen wie lange das neue Visum dauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!