wieviele kurse an der uni??

• hallo an alle!

ich werde im februar für ein semester an der university of newcastle studieren und möchte mir an der deutschen uni zumindest einen kurs anerkennen lassen. die wahl fällt wahrscheinlich auf ein hauptseminar in geschichte.
    (in deutschland studiere ich englisch und geschichte für lehramt gymnasium)

hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? ich weiß nämlich nicht, ob ich noch ein weiteres seminar machen soll, und mir das als hauptseminar in englisch (wahrscheinlich linguistik) anerkennen lassen soll...
    ich kann gar nicht einschätzen, ob dass dann nicht alles zu viel ist... :( und ich will ja nicht den ganzen tag in der bibliothek sitzen...
    zudem will ich noch einen 1er-kurs über die australische geschichte (oder ähnliches) machen. insgesamt brauch ich nämlich mindestens 3, höchstens 4 kurse, wegen dem visum.
    also lieber zwei 1er-kurse und nur einen als hauptseminar anerkennen lassen, oder schafft man auch 2 Hauptseminarskurse + einen 1er-kurs?

nebenbei muss/will/würde ich gerne ich noch arbeiten, weil ich noch nicht weiß wieviel bafög ich bekomme...

wäre echt sehr hilfreich, wenn mir jemand seine erfahrungen dazu schreiben könnte...

vielen, vielen dank!

• Hi,

wenn du nebenbei noch Arbeiten musst, würd ich mir nicht zuviel aufbürden. Ich empfand den Aufwand als wesentlich größer als hier in Deutschland.
    Das gute ist, du kannst ja erstmal gucken wie du klarkommst und dann immer noch nen Kurs dropen oder wechseln. Ist am Anfang vom Semester gar kein Problem.

LG
    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!