hi.
erstmal danke wegen der blue card. Etz check i des a.
Dann hab i da no a frage. Und zwar wegen dem Visum
was brauch i denn da für eins?
Ich bin dann für vier wochen in Australien, arbeite dann in einem Kindergarten child care und krieg aber dafür kein geld.
Und wo muss ich des visum beantragen??
visum
-
fränzi -
16. Januar 2009 um 18:36
-
-
was sagt denn dein arbeitgeber was du denn fuer ein visum brauchst.
wenn fuer die arbeit die du machst auch ein australier kein geld bekomme wuerde dann wuerde eventuell ein touri visa reichen aber das sollte3st du mit der Australischen botschaft aushandeln.
oder mit wer immer dir den job vermittelt oder angeboten hat die machen das vieleicht ja nicht das erste mal.
leider kann ich dir nicht wirklich helfen.
-
Hallo fränzi,
ummm also ich kann dir nicht genau sagen, welches Visum du brauchst....nur was meine Freunde für Visas benutzt haben für Praktikas in Australien...
1.] Special program Visa 416
dabei wurde über eine Vermittlungsorganisation aus Deutschland (musste bei der DIAC anerkannt sein) ein Praktika in Australien vermittelt.2.] Occupational Trainee
(eine Freundin hat ein 4 Monatspraktikum gemacht hiermit)3.] Work and Holiday Visa
damit kannst du ja bis zu 12 Monate bleiben und arbeiten...also ob es mit einem Touristenvisum auch geht, weiß ich nicht. Eine Freundin wollte wie du ein Praktika machen, unentgeldlich. Aber es wurde ihr gesagt, dass es nicht darauf ankommt, ob sie für das Praktika Geld bekommt, sondern es kommt darauf an, ob jemand, der die gleiche Tätigkeit verrichtet normalerweise dafür Geld verdienen würde.
Ein Touri visa würde ausreichen, wenn sie ehrenamtlich für eine non-profit Orga tätig sein würde lediglich.lg, nova
-
Zitat
Original von Rupert-in-perth
wenn fuer die arbeit die du machst auch ein australier kein geld bekomme wuerde dann wuerde eventuell ein touri visa reichen aber das sollte3st du mit der Australischen botschaft aushandeln..........
....... leider kann ich dir nicht wirklich helfen.
Nee eben
NIEMALS darfst du mit einem Tourivisum arbeiten!!!!!!!!
-
schnute auf der woofen website wird das gegenteil von dem behauptet was du gerade sagst
weil keiner fuers woofen geld bekommt sondern nur unterkunft und verpflegeung darf man das auch mit touri visa machen.
hab das schnell mal rueberkopiert von http://www.wwoof.com.au
Please note that WWOOF Australia cannot help you to get a Visa, as we have neither the time, the staff, nor the recognition as an institution to do this. The Australian Immigration Website has information regarding visa types, there are a number of visas that allow working holidays, the most common being the Working Holiday Visa. WWOOFing can also be done on a tourist visa, please see the conditions for this on the The Department of Immigration and Citizenship (DIAC) website.und dann noch was von der immi site
Volunteer work tourism schemes
In general terms, you may be able to work as a volunteer whilst on a Tourist visa if:your main purpose in visiting Australia is tourism, and any voluntary work remains incidental to this
the work involved would not otherwise be undertaken, in return for wages, by an Australian resident
the work is genuinely voluntary and that no remuneration is received in return for the activities.
Note: It is acceptable, under the conditions of the Tourist visa, to receive meals, accommodation and/ or reimbursement of out-of-pocket living expenses in return for voluntary work.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!