keine berufsanerkennung

• Huhu,

Bei mir war das anders, die Berufsanerkennung fuer Physios macht das australische Physio Council, und die wollten keine Arbeitsvertraege, sondern von den Arbeitgebern unterschriebene und gestempelte Bestaetigungen, dass ich von dann bis dann mit soundsoviel Stunden in der Woche als Physio gearbeitet habe. Wahrscheinlich will jede Berufsanerkennungsstelle was anderes, deswegen frage lieber nochmal die Beraterin.

Liebe Gruesse

• Hallo Estrelias,

Zitat

...ich war bei einer berateterin...

Darf ich mal ganz neugierig fragen wo Du Dich beraten lassen hast?

Zitat

...die meinte ich hätte alle firmen angeben müssen wo ich gearbeitet habe und nicht nur die letzten 4 jahre ,so wie ich es gemacht habe.nun heisst es also noch mal was dahin schicken.nun wissen wir allerdings auch nicht genau ob die arbeitsverträge reichen oder nicht...

Fuer die Berufsanerkennung musst Du so gut wie nur irgend moeglich Deine Berufsausbildung (inkl. Abschluss) und die dazu passende einschlaegige Berufserfahrung nachweisen.

Arbeitsvertraege allein sind so gut wie wertlos! Die Anerkennungsbehoerde will dokumentiert haben wie lange Du was ganz genau gemacht hast. (Und das muss zur angestrebten Berufsanerkennung passen.) Aus einem Arbeitsvertrag gehen diese Dinge normalerweise nicht hervor! Ein Arbeitszeugnis ist zu diesem Zweck viel, viel hilfreicher. Es kann ein einfaches Arbeitszeugnis sein, also eins, welches Beschaeftigungszeiten und Taetigkeiten genau beschreibt. Es muss kein qualifiziertes Arbeitszeugnis sein, welches auch beinhaltet, wie die mit Dir zufrieden waren.

Ich weiss nicht was es bringen soll, nicht relevante Berufserfahrung zu belegen :(.

Wie genau lautete denn die Begruendung von TRA fuer die Ablehnung? Da stand doch bestimmt mehr als nur: "Da fehlt ein Jahr."

Viel Erfolg,
    Joerg

• hallo ihr,

so,nun habe ich endlich die berufsanerkennung und es kann endlich weiter gehn mit unserer visumsvorbereitung:-)))
    bin so froh das das geschafft ist:-))))

lg jacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!