Whitsunday Inslands Segeltörns - besser zwei Tagestrips als ein Mehrtaggestrip?

• Hallo!

Mir ist aufgefallen, daß die Zweitagestrips meistens am späten Nachmittag von Tag 1 starten und bereits vor mittag an Tag 3 zurückkommen.
    Also sorry, aber mir geht es ja nicht um die Nacht auf dem Schiff. Es sind die Sonnenstunden, die das ganze interessant machen. Und dann kostet so ein Trip über 300 Dollar...

Jetzt habe ich mir als Alternative folgendes ausgedacht:
    Zuerst ein Eintagestrip mit der "Camira" zum Whitehaven-Beach für etwas über 150 Dollar.
    Und dann habe ich noch etwas interessantes gefunden: Ein Flug mit dem Helikopter auf auf entweder Long Island oder South Molle Island. Dort ist man dann den ganzen Tag und wird abends per Boot zurückgekarrt. Das ganze ebenfalls für gute 150 Dollar.

Kostet insgesamt nicht mehr und man ist zwei "volle" Tage unterwegs.

Hab' ich etwas übersehen?

Viele Grüße

punakaiki

• was uebersehn vieleicht zwei uebernachtungen die du auch irgendwo machen musst und die verpflegung aber das ist jetzt eben die frage was du willst du bekommst wofuer du bezahlst es gibt auch 3 tage 3 naechte segeln da bist du dann 72 stunden am wasser, ich hab ja zwei verschiedene touren mitgemacht und bei beiden ist leider sehr viel mit dem motor gemacht worden auf das fragen warum wir nicht segeln kam dann weil wir nicht genug wind haben um rechtzeitig unsere ziele zu erreichen das hab ich damals als groestes problem gesehn.

einen ganzen tag auf south mole rumhaengen ist eben mit segelbn auch nicht vergleichbar wie auch ein hubschrauebrflug nicht vergleichbar ist.

ich persoenlich wuerd wahrscheinlich wieder segeln aber ein eher sportlicheres boot aussuchen sowas wie die raggamuffin.

ich weiss jetzt nicht ob du schon hier bist oder von zuhause aus planst auf http://www.peterpanstravel.com findest du sehr viele der touren die da angeboten werden.

• Hallo,

Du darfst nicht vergessen, dass viele Backpacker gerade die Tripps, die am Nachmittag losgehen, mitmachen. Die Leute sparen, wo sie nur können und so sparen sie sich auch die eine Übernachtung an Land. Ich würde auch lieber einen Tripp mitmachen, wo ich volle 3 Tage habe. Gut, das ist teurer, aber wie hier schon erwähnt: Du bekommst, wofür Du bezahlst. Das gilt natürlich auch für die Schiffe in Airlie Beach generell. Da gibt es himmelweite Unterschiede. Ich sage immer, dass Airlie Beach der Ort in Australien ist, wo nichts so kontinuierlich ist wie die Veränderung.

Wenn Du nur einen Tag Zeit hast und einen Überblick über die Inseln bekommen willst, dann empfehle ich immer ein Produkt, dass es schon seit Jahrzehnten gibt. Die Drei-Insel-Tour von Fantasea. Die fahren an einem Tag drei total unterschiedliche Inseln an und dort kannst Du dann machen, was Du willst.

• Deine Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, zwei Tagesausfluege zu kombinieren.

Vom finanziellen Aspekt glaube ich allerdings kommt es auf gleiche raus: ob Du zwei Tagesausfluege oder einen 2 Tage Ausflug unternimmst.

Deine zwei Tagesausfluge kosten zusammen $300 plus 1 Uebernachtung plus Verpflegung auf der Insel.

Fuer +- gleichen Betrag bekommst Du auch eine 2 Tagestour.

Kommt also darauf an was Du bevorzugst. Mir gefallen beide Varianten sehr.

• bei dem trip mit fantasea ist anzumerken das es sich dabei um eine faehre handelt und nicht um segeln also auf dem wasser gehts dann eben mitvollgas weiter, und die gehn nicht von der marina in irly weg sondern von shute habour da musst du in den buss was jetzt nicht viel kostet weils ja ein gewoenlicher linienbus ist aber du musst eben frueh genug dort sein.

• Also die Übernachtung zwischen den zwei Tagestrips würde genau die Campingplatzgebühr kosten, weil nämlich für die Zeit ohnehin unser Camper rumstehen würde. Und ja: Wir wollen die Reise mit Camper machen, weil das ganze zu dieser Zeit (Mai/Juni) unschlagbar günstig ist.

Hintergrund war auch, daß bei einem Mehrtagestrip halt immer die Gefahr dabei ist, daß man auf einem Partyboot landet. Und da haben wir absolut keine Lust drauf.

Wir werden wahrscheinlich zwei einzelne Tagestrips kombinieren. Ist nicht teurer, wir haben mehr Sonnenstunden da draußen und wir können der Party aus dem Weg gehen.

Viele Grüße

punakaiki

• Also wir haben soeben entschieden zum einen einen Tagestrip Segeln wahrscheinlich mit der Camira zu machen.

Zum zweiten wollen wir nicht nur auf eine Insel raus, sondern gleich dort ein Zelt aufschlagen und wie Robinson Crusoe für eine Nacht bleiben. Welche Insel wäre dazu am besten geeignet?

Viele Grüße

punakaiki

• hast du schon herausgefunden auf welchen inseln man denn ueberhaupt campen darf oder sollen wir das schnell mal fuer dich machen bei mir kostet das eine flasche vom bunderberg rum

schau mal auf http://www.campingwhitsundays.com da gibts dann schon mal info.

whitehavenbeach ist eben der wunderbarste weisse silikat sandstrand den du dir vorstellen kannst zum schnorcheln bist du aber auf hook island viel besser aufgehoben ueber die anderen zwei hab ich mich jetzt nicht informiert weil ich ja befuerchte das du mir die flasche rum nicht schicken willst wenn doch werd ich fuer dich weiter forschen.

mfg

• LOL Rupert..
    Bei deinem letzten Beitrag hab ich mich königlich amüsiert.
    Muss immernoch lachen =)

@ punakaiki

kannst du mir evtl. bitte den link zu dem hubschrauber-flug schicken?
    ich habe genau sowas gesucht aber bisher nicht gefunden.
    HÜLFÄ :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!