Jetzt bin ich schon viele Male durch die Foren gestöbert habe jedoch auf folgende Frage die sich mir stellt keine Antwort gefunden.
Wir, das sind 2 Erwachsene und unser Junior werden im Feb 2010 für 7 Monate nach NZ und DU reisen. Nach unserem Nz aufenthalt wird das Ziel Sydney sein. Dort verbringen wir so ca 3-5 Tage bevor es dann los geht auf die Reise. Wir waren schon einige Male in DU jedoch nicht mit Kind, daher möchte ich nicht wie anno dazumal in Backpacker unterkommen, welche grosse Wege abverlangen und in nicht wirklich "sicheren" Gegenden einer Grossstadt liegen (unser Junior wird dann 4 sein!). Habt Ihr vielleicht Tipps für Hotels oder B&B die auch für Kinder geeignet sind, aber auch Zentral gelegen sind, damit unser Junior diese auch gehen mag.
Mit Zentral ist gemeint: nahe Darling Harbour, Aquarium, Ferryterminal...
Wir wollen unseren Sydney Aufenthalt am Anfang länger machen, bei der Heimreise werden wir nur noch kurz in Sydney verweilen (wenn überhaupt). Unser Programm richtet sich halt auf dieser Reise ziemlich nach den Bedürfnissen unseres Juniors (stört uns aber überhaupt nicht), also nicht die Wahnsinns-Wanderungen (obwohl er schon längere Distanzen mithält).
Bin wirklich froh über allfällige Ideen eurerseits
Danke!
PS: Damit mich hier alle richtig verstehen, es ist nicht abwertend gemeint wenn ich von nicht sicheren Gegenden rede....! Ich möchte einfach meinem Kind allfällige Begegnungen ersparen, welche wir auf unseren Reisen hatten (von wegen Alkohol etc.)