Durchschnittliche Reisegeschwindigkeit

• Hey ketty,
    Du hast wahrscheinlich recht.Aber ich finde es einfach schade wenn man 7 Wochen durch diesen Kontinent hetzt.Man sieht alles und doch nichts.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo Cord Dillon bzw Thomas,

ja ja man sollte sich zeit lassen bei allem, ist auch unser Motto dieses jahr...
    mal bleiben wo man will und nicht gleich wieder weg müssen.

Wie ich sehe lebst Du wohl gerade in Kalgoorlie ??

Da kommen wir dann wohl auch mal vorbei, wenn alles so klappt wie wir wollen..

Gruss,
    Thommy

http://www.outbackspaetzle.jimdo.com/
    2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

Einmal editiert, zuletzt von Thommyix (19. Januar 2009 um 17:52)

• Zitat

Dann würden die Gesetzte aus GB auch in Australien gelten

@ cbk ...hätte....würde....könnte....das nützt dir alles nix, finde dich mit dem ab was du vorfindest und schalt nen Gang zurück.....dann klappts auch mit den Australiern :D

Thommyix

Ja, lebe seit über einem Jahr in Kalgoorlie.....

Na dann sagt bescheid wann ihr mal nach Kal kommt, können uns ja dann mal auf einen Schwatz und ein Bier treffen. :D

Gruß
    Thomas

• Schotterpiste (die, die ich kenne) sind zwar 50-60kmh beschildert...... jedoch ist da wohl eher 30-40 angesagt.
    Warum?
    Gerade, wenn Du mit einem Camper nuterwegs bist, hagelt es Steinchen. Nicht fuer Dich, aber fuer alle anderen.

Wenn Du nciht gerade von alle gehasst werden willst, solltest Du auf 30 runter, sobald da Gegenverkehr sind oder Du ueberholst.

In laendlichen Gegenden kann es durchaus vorkommen, hinter einem Trekker zu haengen. Keine kleinen Trekker die man sicher ueberholen kann weil man durchgucken kann. Nein, riesige Dinger an denen man kaum vorbeischaun kann.

Highway? Parkway?
    I.d.R. 100km/h.
    AAAAAAABER!
    in NSW gibt es leider Schulen an Highways. Is doof, ist aber nunmal so.
    Das bedeutet, dass es auch schoolzones an Highways gibt. Und da sind dann 40km/h angesagt.

Asphaltierte Landstrasse wuerde ich hingegen eher mit 60km/h rechnen (es sei denn, da is'n Trekker....)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!