Hallo Ihr Lieben.
Nun ist es so weit und ich bekomme Besuch aus Deutschland. Naja, nicht der erste Besuch von overseas, aber der erste, dem ich nicht nur eine Unterkunft biete sondern mit dem ich reisen und Australien in weiterem Umfeld als bisher erkunden werde.
Juhuuuuu!...
Mene Frage an Euch Spezis hier im Forum, also insbesondere Moderatoren, Langzeit Aussies wie Hans und andere Wissende:
Was sind die "must see"s, wenn ich (nach Uluru, Alice Springs und Darwin) einen Camper in Cairns gemietet und dann 14 Tage (Mitte bis Ende März) habe, um in Sydney einzutrudeln?
Das AustralienForum ist ja ein besonders hilfreiches, keine Hürde scheint zu groß und keine Frage zu schwierig zu sein, deshalb hat meine Frage noch einen besonderen Aspekt:
Ich suche insbesondere Empfehlungen, die für Rollstuhlfahrer geeignet sind!!!!
Ich habe schon heute die vage auskunft eines Arbeitskollegen gehört, dass es "da oben" (Cairns) auch mit Holzstegen befestigte Regenwald-Tracks gäbe. Vom Thema her ganz richtig, aber etwas präziser - solche Empfehlungen erbitte ich von Euch!
Gesucht werden Empfehlungen wie:
- NightTours, wo man Nocturnals erklärt bekommt.
- Alles, was uns australische Flora und Fauna näher bringt.
- Tauchen und/oder Segeln (als Tagestour) am GBR
- Campingplätze (ich habe zwar eine etwas ältere CampingplatzBroschüre von QLD mit Symbolen für rolligeeignete Plätze, aber es gibt sicherlich noch mehr Plätze als die darin enthaltenen).
....
....
Waere suuuupi-toll, wenn Ihr mir mit einem Link (falls verfügbar) und einer kurzen Beschreibung Eurer Empfehlung antworten könntet.
1000 Dank schon mal.
Schlagworte für die Suchfunktion und folgende Nutzergenerationen: Empfehlungen, Tip, Tipps, Route, Cairns, Sydney, Küste, Osten, Ostküste, Rollstuhl.