wie lange???prospective marriage visa

• wer weiss wie lange es dauert bis das visum durch ist?ungefaehr ...welche erfahrung habt ihr....ich hab noch tausend andere fragen aber diese wuerde mich im moment brennend interessieren weil ich am liebsten bald men flug wieder buchen moechte!!!!

wuerde mich total freuen uber eure erfahrungen

lg,heiratsmaus

• Die meisten hier im Forum haben den Schnellservice (persönlicher Termin) in Berlin in Anspruch genommen. Dabei wird am gleichen Tag über das Visum entschieden, wenn alle Unterlagen komplett vorliegen.
    (Nicht für Österreicher)
    Ohne Schnellservice liegt die Bearbeitungszeit bei ca 2 Monaten. Umso mehr Unterlagen sofort mitgeschickt werden, umso schneller geht es. Auch hier kann man direkt alle Unterlagen einschicken, was alles erheblich beschleunigt.

• super...vielen dank fuer di schnelle antwort.
    weisst du zufaellig auch wo ich den health check mahen kann und was das kostet????

ach ja und rufen wir da einfach an und machen einen termin?

• Du musst dich durch das booklet auf http://www.immi.gov.au ( Propective marriage )
    kämpfen.
    Da kommst du nicht drum herum. Dort findest du auch links zu den Ärzten und Kosten.

Ja, wenn du ungefähr weisst, wann du deine Unterlagen komplett hast, rufst du in Berlin an und machst einen Termin.
    Die Seite der Botschaft Berlin ist auch sehr hilfreich.

• ja ich guck ja schon die ganze zeit aber rigendwie shem meine augen vor lauter baeumen den wald nicht merh!!!!wir sind grad mitten drin un d allles ganz schoen stressig!!!!da wir ja auch noch gleichzeitig unsere hochzeit organisieren...

• als ich damals (2007) telefonisch angefragt habe, hyiess es, dass das zwischen 4 Wochen und 6 Monaten dauert.
    Schnellservice kam fuer mich cniht in Frage - von Stuttgart nach Berlin und zurueck, evt. uebernachten etc. war mir zu viel und ich hab cniht eingesehen, dafuer auch nochmal richtig Geld hinzulegen. Hier in Australien bin ich in Canberra, und war somit im Mekka alles Buerokratentums und hatte alle Behoerden vor Ort. :)

4 Wochen bis 6 Monate?!?!
    Fuer mich war klar, dass ich mit dem Planungsspielraum keinen Umzug und schon gar keine Hochzeit planen kann.

Ich bin mit einem Touri-Visum eingereist, wir haben geheiratet, und dann hab ich onshore das spouse visum beantragt.
    So konnte ich dann auch alles in Ruhe planen, musste auf keine Entscheidung warten und dann ploetzlich alles ueberstuerzen.

Ich wuerde es nach meinen (zugegebenermassen subjektiven) Erfahrungen auch jederzeit wieder so machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!