Problem Darwin - Nordwärts??

• Hi

Wollte mich heute um eine Flug Europa - Singapur -Perth (Hinflug) und Darwin - Singapur - Europa (Rückflug) kümmern. Dabei musste ich entdecken, dass Tigerairways nicht mehr Darwin - Singapur fliegt und die Airlines immer noch einen "Knopf" mit dieser Verbindung haben.

Qantas bietet keinen einzigen Direktflug Darwin - Singapur an. Die gehen nach Perth oder Sydney kehren, um nach 12 oder 14 Stunden wieder weit oben über Darwin Richtung Norden zu fliegen!! Desgleichen Singapore Airlines.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie dieses Problem zu umgehen ist? Es muss ja nicht unbedingt Singapur sein, auch Bangkok, Hongkong oder Malaysia würden sich für eine Zwischenstopp anbieten. Alles ist wohl direkter, als über Sydney kehren zu müssen! Warum machen die so eine Quatsch?

Grüsse
    Tim

• Hallo,

Bin ja völlig geschockt...
    Das Tiger nicht mehr fliegt, ist ja bekannt.
    Aufgrund dieser Anfrage habe ich gerade imaginäre Flugdaten für Herbst 2009 bei opodo in die Suchmaschine geworfen.
    Antwort: "Air Jamaica Express " soll angeblich Sing-Darwin fliegen.
    Was ist das denn?
    Was stellt Qantas denn nun an?

Gruss
    pauline

• Zitat

Original von Akubra
    Qantas bietet keinen einzigen Direktflug Darwin - Singapur an.

Scheint neurdings tatsächlich zu stimmen - letztes Jahr hatten sie noch gleich 2 tägliche Direktflüge mit JetStar im Angebot, aber vielleicht hatten sie mit JetStar zuviele Reklamationen :P

EDIT: JetStar fliegt die Strecke immer noch mit 2 Flügen kurz nacheinander (siehe direkt auf JetStar Website), aber aus irgendeinem Grund tauchen diese JQ Flüge nicht mehr in den QF Flugplänen auf!

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (20. Januar 2009 um 00:38)

• Hallo,

Jetstar fliegt DRW-SIN und ist auch mit QF Flugnummern buchbar, also es gibt ein Ticket von QF für FRA-PER und DRW-FRA.

SQ, MH fliegen schon seit 2001/2002 nicht mehr nach DRW und Tiger hat es auch nur für kurze Zeit gemacht. Eine ähnliche Situation haben wir ja mit CNS. Diese Destinationen sind immer noch zu touristisch und das lohnt sich für die Airlines nicht. Von einem Vertreter der Singapore Airlines habe ich einmal den Satz gehört: Wenn wir keine Auslastung von mindestens 100% in der Eco und 80% in der Business haben, stellen wir die Destination ein. Welcher Tourist fliegt Business?

• Hi

Merci, Jetstar kannte ich noch nicht, hab's im Netz gefunden. Scheint eine Tochter von Quantas zu sein. Weiss jemand von noch einer direkten Verbindung ab Darwin von irgendeiner airline?

Gruss. tim

• Hi.

Jetstar ist der Nachfolger von Australian Airlines und eine 100% Tochter von Qantas. Auf den internationalen Strecken gibt es Service, sprich: was zu futtern, auf den domestic Strecken ist es eine Billigairline.

ALLE indonesischen Airlines, auch Garuda (!), stehen auf der schwarzen Liste!!! Die dürfen in Europa nicht mehr landen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Royal Brunei noch nach Darwin fliegt. Die haben aber Frankfurt eingestellt und fliegen nur noch nach London ohne Anschluss nach Frankfurt. Ist eine der besten Airlines der Welt.

Will sagen: um Darwin zu erreichen hat Qantas ein Monopol, leider.

• Hallo,
    auch wir fliegen nach Darwin mit Jetstar. Ab Frankfurt bis Singapur ist's ein Qantas Flug , ab Singapur Jetstar.
    Obwohl es ja ein Anschlußflug ist, ist es nicht möglich schon jetzt Sitzplatzreservierungen für diese Stecke zu machen. Das geht erst in Singapur. Das Gepäck wird aber gleich weitergeleitet (Gott sei Dank).
    Wir lassen uns einfach überraschen, wie`s wird.Schlechter als Garuda kann's ja nicht sein :D
    LG

Einmal editiert, zuletzt von lexini (21. Januar 2009 um 09:45)

• Letztes Jahr konnten sie einem in Frankfurt einen JetStar Sitz auf der SIN-DRW schon "reservieren", aber bloss nach Zufallsprinzip auslosen! Umgekehrtes Spiel dann in DRW für den Rückflug, was den QF Sitz ab Singapore betraf.

Frage doch in FRA ob diese Sitz-Lotterie immer noch möglich ist, und falls das Losglück nicht zusagt (Airbus A320 mit enger 3+3 Bestuhlung, d.h. Sitze A und F = Fensterplätze) kann man am JetStar Schalter in der Transitzone des Changi Airports immer noch freundlich um eine Umbuchung bitten.
    Gratistipp: Im JetStar A320 hinsichtlich Beinfreiheit nach den Notausgangs-Sitzreihen 12 & 13 oder Reihe 1 fragen.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (21. Januar 2009 um 11:43)

• Zitat

Original von Bluey
    Letztes Jahr konnten sie einem in Frankfurt einen JetStar Sitz auf der SIN-DRW schon "reservieren", aber bloss nach Zufallsprinzip auslosen! Umgekehrtes Spiel dann in DRW für den Rückflug, was den QF Sitz ab Singapore betraf.

Frage doch in FRA ob diese Sitz-Lotterie immer noch möglich ist, und falls das Losglück nicht zusagt (Airbus A320 mit enger 3+3 Bestuhlung, d.h. Sitze A und F = Fensterplätze) kann man am JetStar Schalter in der Transitzone des Changi Airports immer noch freundlich um eine Umbuchung bitten.
    Gratistipp: Im JetStar A320 hinsichtlich Beinfreiheit nach den Notausgangs-Sitzreihen 12 & 13 oder Reihe 1 fragen.

Hallo Bluey,
    danke für den Tipp.Vielleicht ist es dieses Jahr noch genauso und wir bekommen in FRA unsere Sitzplätze.
    Nach Sitzplätzen an den Notaugängen frage ich eigentlich immer, leider habe ich selten Glück :( , was mich aber nicht davon abhält es beim nächsten Mal wieder zu versuchen :] .
    LG

• Moin,

Hatte auch einen Flug nach Drw gesucht.
    Ab Denpasar mit Jetstar ab 100 € einfach,allerdings im Oktober.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!