Regenwalderfahrungen und wildlife

• Hallo, Leute, es wird ernst, die Planung läuft....

Hat jemand von euch einen Tipp, wo wir in den Kronen des Regenwaldes in Queensland auf Hängebrücken laufen können??

Skyrail in Kuranda ist ja ganz nett, aber wir würden gern selbst mal in natura die Erfahrung hoch oben machen.

Und das zweite:

Wo gibt es touristische und weniger frequentierte Zoos mit Koalas & Co.?
    Oder Tierpflegestationen, die man z.Bsp. für eine Spende besichtigen kann???

Vielen Dank

Jana

• Hallo Jana,

Der Canopy Walk im Lamington N.P. führt in der Höhe durch das Blätterdach.
    Uns hat auch das Discovery Centre im Daintree N. P. sehr gut gefallen und auch die Fahrt durch den Regenwald bis Cape Tribulation war super schön.

Gruss
    René

• Hallo,

da wird sich Oliver, der Gründer und Eigentümer von Wooroonooran Safaris freuen, dass seine Tour hier angepriesen wird. Ja, das ist auch absolut ein super Produkt und alleine machen, ist nur der halbe Spaß, weil man weniger sieht. Die Hängebrücke in der Mossman Gorge ist auch ganz nett.

In einer ganz anderen Ecke Australiens kann man auf einer geführten Tour Tiere in ihrer natürlichen Umgebung sehen. Das ist dann aber eine Stunde südlich von Melbourne. Die Guides von Echidna Walkabout kennen die Koalas alle beim Namen. Das ist wirklich wörtlich zu nehmen. Ist ein engagiertes Team und wirklich ein schöner Tagesausflug.

• Ja, da besitze ich schon einen Reiseführer nur mit den NP's Australiens und der Wooroonooran NP steht schon mal nicht drin und beim Lamington steht auch nix von einem Canopy Walk.... X(

Umsomehr danke!

Jana

Einmal editiert, zuletzt von coveredbridge (21. Januar 2009 um 09:24)

• Hallo,

wir waren 2007 in Kurranda !! und werden 2009 auch wieder hin gehen.
    Das Schmetterlingshaus ist echt super.... ein muss finde ich.

Wir waren auf dem Camping Platz bei Kurranda! und Dort gibt es einen Night Walk
    so etwas ist echt lustig da man nicht weit laufen muss sondern nur die augen auf machen muss. Denn die tiere sind überall.

richtung Cape Tribulation gibt es etwas wo man auch in den bäumen laufen kann.
    Oder dort gibt es auch etwas mit einem Night Walk.

Wenn Ihr nach Mackay kommt !!
    Dann müsst Ihr Sonnenaufgang am Strand mit Kängeroos machen
    im Hillsbarough NP

Wo seid Ihr noch ??

richtung Eungela NP gibt es eine Tier Station recht nett..
    mit vielen tieren...

Grüsse,
    Thommy

http://www.outbackspaetzle.jimdo.com/
    2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

2 Mal editiert, zuletzt von Thommyix (23. Januar 2009 um 20:39)

• Die Route führt uns von Cairns nach Melbourne, incl. GBR-Inselaufenthalt, dann Tasmanien, wieder zurück bis Adelaide, incl. KI, dann Uluru.

In Kuranda waren wir schon, wird aber wieder dabei sein, nur der "Zoo" nicht, wollen eher mal andere sehen.

Mit Mackay guter Tipp, danke!

Wie heisst die Tierstation im Eugenella-NP?

LG
    Jana

• Hallo,

das ist ja auch ne gute strecke was Ihr da machen wollt !!

Was für ein Auto habt Ihr ?? Miete ?

ich hoffe auf dem Bild kann man etwas erkennen !!!

Grüsse,
    Thommy

• Hallo,

das Koala Hospital ist ganz nett und wenn es auf dem Weg liegt, immer einen Stop Wert. Etwas ganz besonderes für Leute, die nach Tasmanien gehen, ist Devils@Cradle. Hier bitte zur Fütterung am Abend hingehen. Die netten Freiwilligen hier erzählen alles, was man über die Tasmanischen Teufel wissen muss.

Warnen möchte ich bei den Tierparken vor dem Billabong südlich von Towensville. Das war vor ca. 15 Jahren absolut Top, vor 3 Jahren war ich dann noch einmal dort auf Einladung von Tourism Towensville und alles war dreckig, verrottet und verkommen. Nichts mehr mit lehrreichen Education Vorführungen, so wie ich es von früher in Erinnerung hatte. Ok, man sollte wissen, dass die frühere langjährige, sehr dynamische Managerin vom Seegulls Resort in Towensville das Management vom Billabong vor 2 Jahren übernommen hat. Vielleicht hat sie ja wieder was draus gemacht. Aber, Vorsicht!

• Hi!
    Leider kann ich das Entscheidende, den Namen, nicht erkennen, schade.

Australien werden wir mit PKW bereisen und Tasmanien mit einem Camper. Soweit jedenfalls der Plan.

LG
    Jana

• Illawong an sich ist nicht im Eungella NP, das Schild weist auch keine Tierstation aus. Gilt das Schild nun für Eungella und der "Park" heisst zufällig Illawong oder gehört das Schild zu einem Park in Illawong??
    Im WWW keine Treffer dafür.

Jana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!