Anerkenneungsjahr

• Huhu :)
    Ich möchte Mitte 2010 für ein halbes Jahr mein Anerkennungsjahr als Erzieherin im Ausland machen.
    Da habe ich auch Australien in Erwägung gezogen.
    Wäre dies Visumsmäig möglich?

Ich habe außerdem bereits einige deutsche Schulen in Australien angeschrieben, doch ich habe keine einzige Antwort bekommen :( Kann sichd as einer erklären? Nur um kurze Info habe ich gebeten. Schulen die ich in Europa angeschrieben habe, haben direkt am nächsten Tag zurück geschrieben.
    Wisst ihr woran da sliegen könnte?

Also ich habe vor auch nochmal persönlich da anzurufen aber irgendwie hat mich das verunsichert, dass sich da niemand gemeldet hat. Klingt irgendwie so ablehnend :(

Hättet ihr sonst eine Idee wo ich mein Anerkennungsjahr machen soll?
    Und wie ich das besser anpacken kann?

lg

• Hi,
    hast du mal bei der Australischen Botschaft in Deutschland nachgefragt, ob die Auskunft geben können?
    Was hat denn deine Ausblidungsstätte hier in Deutschland gesagt? Erkennen Sie es an, wenn du 6 Monate dein Anerkennungsjahr außerhalb von Europa machst?
    Ich wollte 2004/2005 auch eine Zeit mein Anerkennungsjahr im nicht europäischen Ausland absolvieren (Heilerziehungspflegerin)....dat ging aber leider nicht...
    Bekommst du eigentlich noch Geld für dein Anerkennungsjahr? Der Jahrgang nach mir bekam nix...aber das kann sich ja wieder geändert haben....

Hmmm Work and Travel Visa wäre eine Möglichlkeit, damit kannst du 12 Monate im Land bleiben und 6 Monate bei dem gleichen Arbeitgeber arbeiten.
    Aber ein Visa ist ja noch keine Jobzusage....damit das hier in Deutschland anerkannt wird müsstest du ja wirklich 6 Monate in einer Einrichtung arbeiten (oder nicht ?) und vorallem an einen Stück.

Ideen wo du dein Anerkennungsjahr machen sollst? Öhm....na wenn du in ein englisch sprachiges Land willst....Großbritannien oder Irland vielleicht? ;)

lg, nova

Einmal editiert, zuletzt von Nova_Berlinchen (20. Januar 2009 um 16:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!