Brisbane - Cairns in 21 Tagen - welche Highlights ?

• Hallo Ihr Lieben,

endlich, wir haben gebucht :D :D :D Im November gehts los.

Und wir werden genau die Route starten, die wir in 2007 leider wg. Krankheit absagen mussten.

Derzeit haben wir lediglich den Gabelflug, den Camper (dieses Mal einen Britz Voyager) und das Hotel in Brisbane zum Start (Ibis Hotel).

Wir haben ja die gesamte Route in 2007 schon durchgeplant - da allerdings für 4 Wochen. Leider kriege ich in der Firma nur noch 3 Wochen ... naja und 1 Tag....

Daher nochmals meine Frage:

Wenn Ihr nur 21 Tage Zeit hättet, welche Highlights dürfen nicht fehlen ?

Ich danke Euch und ich freue mich sowas von riesig auf Australien - und das nun monatelang =)

• Hallo Manu,

bei Interesse kann ich Dir gerne unseren Reisebericht "Queensland 2006"
    zumailen, mit hoffentlich einigen brauchbaren Tipps. Wir waren allerdings auch 4 Wochen unterwegs. Kannst Dir dann ja das Interessanteste heraussuchen. Gib einfach kurz Bescheid.

• Zitat

Original von Manu1
    Wenn Ihr nur 21 Tage Zeit hättet, welche Highlights dürfen nicht fehlen ?

Kurzform: Fraser Island, Buckelwale vor Hervey Bay, Eungella, Whitsundays, Undara, Schnorcheln/Tauchen im Outer Reef, Daintree Rainforest.

Langform: Ackere dich mal im Unterforum "Routenplanung" durch die neueren Threads zum Thema Ostküste durch, dort wurden diese und weitere Ziele mehrmals durchdiskutiert.

"Nur" 21 Tage für die Strecke? Dieses Zeitpolster ist dafür eher komfortabel, andere hier hatten auch schon 8 Tage dafür vorgesehen!
    Beachte allerdings dass es - auch angesichts der sich langsam anbahnenden Regenzeit im Norden - ab und zu einen Regentag geben kann. Man sollte also genügend flexibel sein, um für einen teuren Tagesausflug auf die Inseln oder zum Riff einen schöneren Tag abwarten zu können. Ich erwähne das bloss weil im Originalbeitrag auch das Wort "durchgeplant" vorkommt.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallöchen,

zu den anderen Vorschlägen füge ich noch den Wallaman Wasserfall und Magnetic Island hinzu.
    Zum Wallaman kommt man, wenn man ca. eine Stunde von Ingham einen Bergpass hochfährt. Der Ausblick ist einfach atemberaubend. Muss man gesehen haben.

Cheers!

• Erst schonmal: DANKE.

Ach, was ist es schön, wieder eine Reise nach Australien zu planen :]

Gibt es denn die Buckelwale vor Hervey Bay auch im November ?
    Ich dachte immer, die wären nur im Sommer dort.

Crocodile Dundee
    Es wäre toll, wenn Du mir Deinen Bericht schickst. Oder gibts den auch online ?

• Hallo Manu,

wenn du gerne solche Reiseberichte hinzu ziehst, dann kannst du auch mal meinen anschauen, wenn du magst :) Habe die Reise allerdings mit dem Bus gemacht.

http://www.umdiewelt.de/Australien-und…/Kapitel-0.html

Ich würde ebenfalls die Ziele nennen, die Bluey aufgezählt hat. Nur in Undara war ich nicht, aber das hole ich nach :D
    Ich persönlich finde nicht, dass Magnetic Island ein Must See ist. Aber das ist sicherlich nur persönlicher Geschmack!

Vielleicht noch ein National Park bei Brisbane, z.B. Lamington oder Springbook NP. War selbst nicht dort, habe aber nur Gutes gehört und steht für nächstes Mal auf meiner Liste.

Viel Spaß bei der weiteren Reiseplanung :]

lg Mirjam

• ...den Tipp bzgl. des Lamington N.P. kann ich nur bestätigen. Dort waren wir zwar nicht während unserer 2006er Tour, aber ein Jahr vorher.
    Allerdings liegt der Park nochmal 100 km südlich von Brisbane und die Fahrtzeit "durch die Berge" muss mit annähernd 2 Stunden kalkuliert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!