Container nach Brisbane teilen im Juni 09

• Hallo,

Am 25. Juni werde ich mit meiner Familie nach Brisbane auswandern.Zwischen dem 15. und dem 20. Juni 09 möchten wir unseren Umzug via Container organisieren. Da unser Haushalt nicht allzu üppig ist und wir ohnehin nicht alles mitnehmen, haben wir in einem 20' Container noch ca. die Hälfte frei. Dies ist natürlich nur eine ungefähre Angabe. Aber so ca. 15m3 Packraum sollte noch zur Verfügung stehen.
    Die Kosten könnte man sich ja dann teilen. Da bis Juni ja noch etwas Zeit ist, besteht da natürlich noch keine Eile und den genauen Preis haben wir auch noch nicht vorliegen. Kostengünstiger als ein alleiniger Umzug, wäre das Aufteilen der Kosten aber allemal.

Also nochmal zusammengefasst:

Wann? 15.- 20. Juni 09
    Wo und Wohin? Köln nach Brisbane
    Kosten? bei Interesse und einem uns vorliegendem Angebot

Freuen uns auf Interessenten: Kontakt auch über: dmaczuga@web.de

• Hallo, :D

habe gerade nochmal euren Beitrag hier im Australienforum gelesen.

Mein Freund und ich haben noch keinen genauen Termin, unser Visum wird noch bearbeitet. Da ja alles schneller gehen soll und wir sehr stark davon ausgehen (und es auch hoffen), möchte ich unser generelles Interesse an einem Containerteilen anmelden. :]

Es ist für uns natürlich auch eine Kostenfrage, denn viel mitnehmen wollen wir nicht. Wichtig für uns sind allerdings Handmaschinen und Werkzeuge von meinem Freund, die sehr gut in die restlichen 15m³ reinpassen würden. Und dann natürlich noch so dies und das, bis der Platz ausgefüllt ist.

Was würde der halbe Container kosten? Habt ihr schon nähere Angaben dazu?

Mein Freund ist gerade in Brisbane und will sich vor Ort mal umschauen, wegen Arbeit, Wohnung etc. Falls er als Schreiner was finden könnte und er dann seine eigenen Maschinen bräuchte, wäre es sehr interessant für ihn, seine eigenen Maschinen mitnehmen zu können. =)

Ich freu mich auf eure Antwort.
    Liebe Grüße
    Astrid

Einmal editiert, zuletzt von Astrid-KS (27. Januar 2009 um 18:16)

• Hi,

Wow- wir suchen auch nach jemandem mit dem wir den Container von Köln (Troisdorf) nach Brisbane teilen könnten. Allerdings hatten wir vor den Container Ende August loszuschicken.
    Was wäre den der Preis einer Teilladung?
    Wir haben schon etliche Speditionen kontaktiert und der Preis für 20cbm von Haus zu Haus kostet immer etwa um die 4000 Euro was wir eindeutig für zuviel halten... deshalb überlegen wir jetzt unsere Möbel hier zu verkaufen und nur kleinere Sachen und elektrisches Equipment mitzunehmen.

Es würde uns sehr freuen eine Antwort zu erhalten

• Interesse besteht auch von meiner Seite, wobei ich wahrscheinlich nicht vor ende April meine Zusage geben kann.
    Meine Teile sind auch in Köln gelagert.

Grüsse aus Brissie

3 Mal editiert, zuletzt von x-traveler (29. Januar 2009 um 11:21)

• hallo!

bei mir eine ähnliche situation....nur von bamberg aus! wird auch irgendwann im sommer sein- also schon mal vormerken! habe selber ca 12cbm....(und da ein 20' container sogar billiger ist als 11cbm....)

also: irgendwann :) im sommer container von bamberg nach brisbane...!

• Da im Container immer Platz ist bitte für mich
    [SIZE=16]3 Prinzenrollen
    10 Tafeln Ritter Sport Joghurt
    10 Tafel Ritter Sport Gemischt[/SIZE]

Ich hole Sie mir dann ab oder beauftrage Australien Post.
    Geld überweise ich natürlich im Voraus.

Yummy and Thanks

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Hallo!

Also unsere Sachen waeren in Kassel, Nordhessen... vielleicht sollte man einen Sammelcontainer bestellen? ;)
    Nein, im Ernst, leider wissen wir auch noch keine genaue Zeit, doch wenn die australischen Behoerden ploetzlich einen Zahn zulegen, man weiss ja nie :].

Wir sollten die Container-Teil-Aktion somit mal im Auge behalten :] :] :].

Liebe Gruesse
    Astrid

• Hallo,
    ich bin gerade auch dabei noch Leute für einen Container zu finden!
    Bei uns soll es aber zw. März und Ende Mai losgehen! Nach Brisbane oder Sydney! (kann noch ausgemacht werden) Aktuell wäre ein 20Fuss Container geplant.
    Hätte noch wer in diesem Zeitraum Interesse? (man könnte bei mehr Interesse auch einen grossen Container nehmen)

beste Grüsse

Jan :)

• Hallo,

also ich möchte mal kurz meine Erfahrungen schreiben, bzw. auch die Preisfrage nach einem Container beantworten. Man kann z.B. mit der Firma Emo-Trans recht günstig von D nach Down Under schicken. Kosten ca. 1600-1700EUR (bei Selbstbeladung) Doch leider sind die Kosten dann nach der Ankunft erheblich!! Der Container muss zuerst zu einem Platz gebracht werden wo er inspiziert werden kann (Quarantäne usw.) und man kann ihn nicht einfach selbst ausladen! Das kostet alles richtig gut Geld und hatte meine Planung in 4 Wochen wieder zurück nach Australien zu gehen erst mal verschlagen.
    Also bei Selbstbeladung kann man ca. 3200 EUR für einen 20 Fuss-Container rechnen. Vorausgesetzt jeder der was verschickt hält auch strikt die Quarantäne-Regeln ein. Sonst steht der Container gleich mal 10 Tage...und das kostet!

Bei mir ist es wohl so. Ich werde die nächsten 3-4 Wochen mal schauen wer sich meldet und wie alles läuft und werde dann evtl. einen Plan machen. Ich bräuchte von den 33qm die ein 20 Fuss Container mietet ca. 16qm. Würde definitiv also mal 1600EUR bezahlen. Der Rest müsste man dann verteilen, wenn jemand Interesse hätte. Vielleicht wäre ja Spätsommer was?...

Wer von Wo aus in Deutschland schickt wäre erst mal nicht so wichtig. Man könnte sonst einen grossen Transporter nehmen und alles mal einsammeln und zum Beladeort fahren. (daran sollte es nicht scheitern)

Gebt doch einfach mal an wieviel ihr zu verschicken habt und "wohin" und "wann" Und ab welchem Preis es sich für Euch lohnen würde!?

beste Grüsse

• Hey,

ich bin auf jeden Fall interessiert und würde gerne 4 qm reservieren buchen oder wie auch immer ;)

Sollte das klappen machen wir den rest aber bitte per mail. Ich bräuchte nur ein belade datum weil ich dann aus dubai kommen würde und das mit einer woche heimaturlaub verbinde. Ich würde Dir die Sachen dann direkt an einen Platz nach Wunsch anliefern. Es handelt sich nur um gesäubertes!! Werkzeug und ein paar Bilder. Nichts wildes.

Sollte das von deiner Seite klappen bitte kurze PM und ich melde mich dann per e-mail bei Dir!

Gruss

Pat
    P.s. meine Sachen würden in Brissi von einem Freund abgeholt werden, Sunshine und Goldcoast wäre auch ok!

• Hallo,

ich musst leider aus Kostengründen meine Australienreise etwas nach hinten verschieben!
    Melde mich, wenn es was Neues gibt! :/

Beste Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von 2live4music (5. April 2009 um 14:31)

• Habt Ihr noch ein wenig Platz?
    Wir suchen nach einer Moeglichkeit 1-2 Kartons zu verschicken mit Privatzeug (Uebrigbleibsel einer 3-jaehrigen Reise: Papiere, einige Andenken, und Kleidung die zu schade zum Wegwerfen ist = max.35 Kilo!). Bezahlung waere Verhandlungssache - solange es Postversand schlaegt!
    Anlieferung innnerhalb Deutschlands kein Problem (wir reisen noch) - allerdings bez. Abholung in Australien: wir kommen erst am 2.August wieder nach Hause, und dann muessen wir erstmal Auto kaufen in Sydney und Familie besuchen in Suedaustralien...

Danke (fuer eine Antwort - positiv oder negativ)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!