Hallo zusammen,
so langsam geht unsere Honeymoon-Reise-Planung in die entscheidende Phase. Wir sind uns mittlerweile sicher bzw. haben auch schon entsprechende Flüge etc. gebucht, somit wissen wir nun zumindest schon, in welcher Region wir wann sein werden (Cairns vom 03. - 11.09.2009).
Die aktuelle Frage, die sich mir stellt bezieht sich auf unseren 8-tägigen Aufenthalt in der Region Cairns. Diese Zeit soll gefüllt werden mit einer Rundtour zu den "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten und einigen Tagen Relaxen in Palm Cove/Great Barrier Reef und Umgebung, somit bleiben netto wohl 4-5 Tage zum Rumfahren.
Dazu nun meine Frage; wenn wir uns die "Standard"-Sehenswürdigkeiten in der Region Cairns anschauen wollen (grob: zwischen Townsville & Cape Tribulation), was für ein Fahrzeug nehmen wir am sinnvollsten? Gedacht habe ich an die Holidayautos-Kategorie R1 bzw. einen "Toyota RAV4 4wd a/c" oder ähnlich (hier mal der Link zum konkreten Angebot: LINK). Kommen wir damit überall hin? Oder entgehen uns da tolle Pisten, die wir aufgrund der Mietbedingungen (Fahrten nur auf geteerten Straßen erlaubt) nicht fahren dürfen? Sollte ich sonst noch etwas berücksichtigen (habe bereits mehrfach gute Erfahrungen mit Holidayautos gemacht)?
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Thorsten