Perth: Tourangebote?

• Hey,
    im Sommer 2009 starte ich wahrscheinlich meinen Au Pair Aufenthalt in Perth. Eigentlich wollte ich lieber nach Brisbane, aber da wollen die meisten Familien ein Au Pair für 6 Monate. In Perth sind dagegen auch 3-4 Monate möglich, was besser in meine weiteren Pläne passt. Nach meiner AuPair-Zeit werde ich dann nach Sydney fliegen um auch noch was vom südlichen/östlichen Teil Australiens zu erkunden.
    Nun stell ich mir die Frage, was es in und um Perth für sehenswerte Sachen gibt und ob auch Trips o.ä. angeboten werden?

Lg,
    Wiebke2009

• hallo

also auf deine frage faellt mir nur die userin brillant ein sie ist au pair in der naehe von perth und hat in den letzten paar monaten deine frage in den verschiedensten forman gestellt wen du einfach mal ihre beitraege ueber die suchfunktion zu suchen versuchst gibts da jede menge zu lesen.

aber es gibt in und um perth jede menge von touren und ausfluegen zu machen.

• Hallo Wiebke,
    inWA gibt es unendlich viele Dinge zu sehen.Für mich ist dort das wirkliche Australien.Ursprünglich,wild und wunderschön.
    Tourangebote gibt es massenhaft.Ich habe meine Touren bis jetzt immer bei WesternXposure gebucht und war super zufrieden.
    http://www.westernxposure.com.au

Wünsche Dir viel Spass bei der Planung und liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• hey vielen dank.
    auf der seite gibts ja echt gute angebote. wollte auf jeden fall zum ayers rock, ich weiß ja nicht, ob du die tour schon mitgemacht hast?
    gibt es sonst etwas bestimmtes, was du empfehlen kannst?

liebe grüße :)

• Hey,
    ich habe sowohl Perth-Broome gemacht,als auch den Südwesten.Beides war Spitze.
    Im Mai mache ich Broome-Darwin,wenn ich zurück bin,kann ich Dir ja sagen wie es war.
    Von Bekannten weiss ich,dass auch die Tour Perth-Alice sehr gur sein soll.

Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• heya ... hab dir da mal was kopiert von einem meiner postings

im umkreis von ca 100 km rund um perth :

Rottnest island(quokkas, super schnorchelplätze)
    Swan Valley ( Wineries, Breweries, Caversham wildlife park)
    Rockingham ( Seal sland, Penguin Island)
    Frematle(round House, Prison, Markets, Fishermens Harbour, U-boot, Shipwreck Gallery, Maritime Museum)
    Perth Mint (Goldschmelzung)
    Bull Creek (Aviation Museum)
    Kings Park , Bell Tower, Ferris Wheel
    Sorrento Quay( underwater world, Ausgangspunkt zum Whalewatching)
    Perth Hills( Araluen botanic garden, Serpentine Falls, Serpentine Dam, Armadale Reptile Park, Pioneer Village)

etwas weiter weg ca 400 km umkreis:

Jurien Bay ( Pinnacles)
    Geraldton
    York ( automuseum)
    Mandhurah (delphine)
    Busselton (jetty)
    Margeret river area( Wineries, Caves, schoene kueste, Cowwaramup reptile park, Hamelin bay bei augusta... rochen füttern)

und noch etwas weiter ... ca 600 km:

Albany ( Whale world, Porongurups(bluff Knoll), Brigg Amity ..etc.)
    Pemberton( Blackwood Forrest)
    Denmark, Walpole( Ancient Empire, Tre Top Walk)
    Hyden ( Wave Rock)

hoffe das hilft dir weiter

lg freomax

• Danke @feomax

werde mal googeln, ob man die Ziele auch als Bus/Tagestou erreicht,
    würde mal die Meinung wissen, ob sich die genneten Ziele lohnen...:
    von derv erreichbarkeit und auch sonst (Zitat)
    Rottnest island(quokkas, super schnorchelplätze)
    .
    Rockingham ( Seal sland, Penguin Island)
    Frematle(round House, Prison, Markets, Fishermens Harbour, U-boot, Shipwreck Gallery, Maritime Museum)

Sorrento Quay( underwater world, Ausgangspunkt zum Whalewatching)

Mandhurah (delphine)

PS: Habe vor die Jugenweihefahrt meiner Tochter nach DU zu machen
    Deutschland - Singapur schon fest gebucht - für den Rest bin ich7sind wir felxibel:
    da Qantas/ Jet Star/u.a. Airlines meist auch min. 2* täglich auch nach Perth
    fliegen , werden wir WA als Startpunkt bevorzugen. Da meine Frau eingentlich nicht so gerne fliegt und auch Schwiegermutter gerade Kebs mit Chemo überstanden hat, will ich auch nicht unnötig belasten.
    Erst hatte ich überlegt nur in WA zu bleiben, aber eine Rundreise ans Nigaloo Reef mit ca 3000km return in 5 oder auch in 7 Tagen zu anstrengend. Bin am langsam am überlegen, denke wenn man schon in Perth ankommt in jeden Fall: 1.) Pinnacle's sonst 1-2Punkte von Dir oben...
    Da hätte ich gerne persönlcihe Meinung für Oktober.
    Weiter geht es entweder Great Barrier Reef /(oder Alternativ Alice Springs)
    und Sydney, denke bei fast 14 Tagen/14 Hotel Nächten reicht das.
    Wollen auch nicht durchhetzen.
    Freue mich auf Antworten. Vielen Dank im vorraus.

Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!