Hallo Ihr,
nachdem ich ja im März nach DU abzwitschere, freue ich mich sehr, dass meine alten Eltern bereits zugesagt haben, meinen Freund und mich im September zu besuchen. Sie werden die Westküste von Broome nach Perth runterreisen. Ich selber habe den Luxus eines Campers in Oz noch nie gehabt
und bin dementsprechend auf dem Gebiet nicht gut informiert. Meine Frage: Da meine Mutter viel Rückenprobleme hat, ist es für sie extrem wichtig ein vernünftiges Bett zu haben. Da aber z. Zt. auch noch ein Bushcamper zur Diskussion steht (wir wollen uns mit Ihnen in Steep Point zum Angeln treffen), kann mir jemand sagen, ob die Matratzen bzw. Liegequalität grundsätzlich schlechter ist als in den großen 2D-Campern???
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,
Anja
Betten-Qualität der verschiedenen Camper
-
Anja1979 -
23. Januar 2009 um 11:04
-
-
Hallo Anja,
ich glaube nicht, daß Du die Bettenqualität in den Campern grundsätzlich am Kriterium 2 oder 4WD festmachen kannst, da es hier wie dort mit Sicherheit je nach Ausstattung und Anbieter sehr große Unterschiede geben wird, z.b. kann man an der Matratzenqualität des KEA Buschcampers nicht rummäkeln.
Bedenken solltest Du aber etwas anderes: Die richtig geländetaugliche 4WD Fahrzeuge haben naturgemäß eine viel robustere Federung als 2WD Straßenfahrzeuge, d.h. z.B. Blattfedern anstatt Stoßdämpfern. Sollte man also bei vorhandenen Rückenproblemen genau überlegen, ob man sich das antun will, da es auf Geländepisten auch schon mal was holpriger werden kann.
No worries
-
G'day mates,
dem kann ich zustimmen !!!
Das mit dem Bett kann man ja ausgleichen, aber was man bei Rückenproblemen bedenken sollte ist:
Fahren mit 4WD ist meistens schmerzhaft da nicht viele Straßen wirklich eben sind
Schifffahren ist auch mit Vorsicht verbunden....
Allerdings Fliegen auch !!! -
Ich hätte jetzt gesagt dass die Vermieter innerhalb ihrer eigenen Flotte grundsätzlich überall das selbe Matratzen-Material verwenden, welches in den meisten Modellen tagsüber auch als Sitzbank-Polster seinen Zweck erfüllen muss. Zumindest zwischen HiTop (2WD HiAce) und Bushcamper (4WD Landcruiser) konnte ich qualitativ keinen Unterschied feststellen.
Jedoch sind allgemein bei Campern wohl keine orthopädischen Wunderwaffen zu erwarten: Diese Matratzen/Polster sind einfache Schaumstoff-Konstruktionen, und damit liegt man idR auf irgendeinem Holzbrett. Ich persönlich penne darauf allerdings wunderbar, ich habe mich schon oftmals geärgert dass ich darauf verschlafen habe.
Was ich nicht weiss ist ob grosse 2WD Mietcamper mit permanenten(!) Betten (vorne im Alkoven über der Fahrerkabine) allenfalls über Lattenroste und/oder hochwertigere Matratzen verfügen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!