Hallo miteinander!
Nachdem ich mir nun endlich das nötige kleingeld zusammengespart habe, bin ich nun fest entschlossen eine tour durch australien zu machen.
ich habe so an 2-3 monate aufenthalt gedacht. beginnen will ich das ganze
im april. werde wohl alleine runterfliegen & mit dem rucksack unterwegs sein.
ich will viel natur erleben aber auch nicht den kontakt zu neuen leuten missen.
würde mich selbst als einen adventure typ bezeichnen, weswegen dies auch nicht zu kurz kommen sollte. will aber auch natürlich mal das nachtleben in einer grosstadt erleben.
da es hier ja anscheinend ein paar richtige experten gibt habe ich jetzt mal ein paar frage, ich hoffe hier könnt mir da ein biss'chen weiterhelfen.
was wäre den eine geeignete tour die man in 2-3 monaten bewältigen kann, wo starte ich am besten?
was MUSS man aufjedenfall in australien gesehen haben?
da ich am april losfahre, komme ich ja dort sozusagen im "herbst" an und verweile ja in den winter hinein, kann ich trotzdem im durchschnitt noch mit warmem wetter rechnen (25-30 C)? prinzipell würde ich lieber gerne vom kalten ins warme fahren, die ganze zeit warm , wäre natürlich am besten Razz
wie komme ich am besten in australien voran? auto? zug? flugzeug?
da ich alleine unterwegs bin ( und nicht gerne alleine bin Razz) frage ich mich ob man schnell dort anschluss findet? habe irgendwie nen bissle angst, dass ich dort alleine & hilflos durch australlien irre.
danke für eure antworten!
lg