Besonderes Erlebnis in/ um cairns

• Hallo!!
    Ich fahre im April mit meinem Freund nach AU und da er davor noch Geburtstag hat möchte ich ihm etwas in Verbindung mit dem Urlaub schenken.

Ich denke dabei an eine besondere tour bzw ein einmaliges Erlebnis. Da wir uns (so ist bisher die Planung) definitiv 5Tage in Cairns Umgebung aufhalten dachte ich das es dort bestimmt etwas gibt wie einen einzigartigen Inseltrip, eine aufregende tour in den regenwald oder ein besonderes erlebnis mit tieren.

Ich freue mich über viele Tipps von euch

Gruß
    Jana

• man kann zum beispiel im zoo in Port douglas fuehstuecken mit den voegeln.

eine tour zu den undara lavatubes koennte was sein.

mit dem 4WD auf der ungeteerten strasse rauf nach cooktown falls das im April zum ende der regenzeit schon geht.

oder eben die cooktown tour als gefuehrte tour mit bushwalking und so weiter.

eventuell einen flug im postflugzeug rauf nach cape york.

tauchen schnorcheln am riff da gibts ja unzaehlige touranbieter.
    wenn das kleingeld passt koennte man sicher ein segelboot mit skipper chartern fuer ein paar tage.

was ich in dieser gegend total genossen habe ist schwimmen im mosan gorge und das ist gratis, einzig und allein wenns gerade viel geregnet hat koennte sein das man das schon besser laesst weils dann gefaehrlich sein kann mit zu viel wasser und stroemung.

in cooktown am Endevour river ein motorboot mieten und etwas den fluss rauffahren und sehen ob man nicht doch ein krokodiel sieht.

in der naehevon cairns gibts auch ein hotel in den baeumen oder so glaub ich.

mit der gondelbahn durch die baumkronen rauf nach kuranda da gibts viel zu sehn.

lange spaziergaenge am strand weit weg von all den anderen menschen.

hochseefischen auf marlin.
    ja sonst faelt mir gerade nix ein

und dann kannst ja noch http://www.portdouglas.com.au schauen und ueberhaupt mal das internet befragen ueber google.

• Rupert,
    wie war das noch?...im postflugzeug, beim fruehstuecken voegeln und dann am riff untertauchen und...... ;)
    tolle idee! :D
    im naechsten jahr bin ich auch mal wieder in cairns. :]

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Zitat

Original von Rupert-in-perth
    man kann zum beispiel im zoo in Port douglas fuehstuecken mit den voegeln.

Das " breakfast with the birds " ist wirklich nett , hat mir gut gefallen . Wenn nicht als Geschenk , aber als kleiner Abstecher doch ein Erlebnis .

Ich empfehle Euch aber , nicht zusammen zum Buffet zu gehen , sonst machen sich die Vögel über euren Teller her :D

Ansonsten aber : Kamera nicht vergessen !

• Wenn es was "etwas" Adrenalinhaltigeres sein darf würde ich Fallschirmspringen in Mission Beach (~2h südlich von Cairns) vorschlagen.

Ist meines Wissens nach der einzige Platz in DU an dem man mit dem Fallschirm direkt am Strand landet. Nen Bekannter hat es gleich 2x gemacht (ich hatte leider nicht den Mut.....) und war hellauf begeistert!

Gruß
    elmoe

Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von elmoe (25. Januar 2009 um 11:54)

• Hallo,

ich hatte auch bei einem Geschenk gleich an den Tandemsprung in Misson Beach gedacht. Die landen direkt am Strand vor dem Casteways, wo man auch gut übernachten kann.

Mein zweiter Gedanke für die nicht so mutigen war auch der Ballon. Da gibt es 2 Unternehmen, die so etwas anbieten. Ich kenne beide. Als Geschenk ist so etwas gut, wenn man noch nie eine Ballongfahrt gemacht hat. Von der Landschaft her würde ich allerdings immer Alice Springs als Ort dafür vorziehen. In Canberra gibt es auch ein Unternehmen, das so etwas anbietet. Ich kenne es dort persönlich nicht. Kunden waren aber begeistert davon.

• Hi,

ich hab nen Tauchkurs mit ProDive gemacht. Dauert insgesammt 5 Tage. 2 Davon in Cairns im Pool und dann noch 3 aufm Boot.
    Ich muss sagen, das war zusammen mit meinem Segeltrip bei den Whitsundays mein absolutes Highlight!
    Tauchen ist eine ganz eigene Erfahrung für sich, wunderschön. Und ProDive ist absolute Spitze! Fahren auch ans Outer-Reef, da ist nix los und auch das Reef ist in einem absolut tollem Zustand!
    Also ich kanns nur jedem Empfehlen.

LG
    Oliver

• Eure Ratschläge sind auch für mich interessant. Bin im März in Cairns und noch auf der Suche, nach einer romantischen Unterkunft und/oder einem romantischen Highlight für zwei Verliebte, bei dem man große Zukunftspläne besprechen kann... ;)

Hat jemand gute Tipps?

Muck

• Hallo,

also was einmaliges in Cairns und es darf auch etwas kosten? Dann mit dem Hubschrauber vom Pier zum Reef Encounter. Der Hubschrauber landet auf dem Dach des Schiffes. Dort ein oder 2 Nächte in der Luxus Kabine mit dem King Bett. Die Kabine ist so groß wie ein Motel Zimmer und das Bett ist ein echtes King Bett. Dass Schiff liegt tags über an der einen Stelle und am Nachmittag wechselt es zur 2. Stelle, wo es dann über Nacht vor Anker geht. Es liegt also still, schaukelt nur sanft in der Nacht und der Sex in diesem Bett ist wie im Wasserbett, also was besonderes. Wenn man diese Kabine bucht, bekommt man auch ein Dinner unter dem Sternenhimmel oder im Wheelhouse (bei Regen), einmalig toll und mit ganz individueller Bedienung. Tags über kann man schnorcheln, tauchen oder sich auch nur sonnen.

• Hey bernd,

danke für den Tipp. Hört sich klasse an! Und etwas kosten kann es ruhig auch. Nur befürchte ich, dass dieser Trip doch etwas die Kasse sprengen könnte. Auf was muss man sich da in etwa einrichten, wenn man eine Nacht dort verbringt?

Gruß Muck

P.S. Hast Du nen Link zu diesem Angebot? :D

Einmal editiert, zuletzt von Muck (15. Februar 2009 um 08:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!