British Airways/Qantas oder doch besser Singapore Airlines

• Zitat

Original von ostkueste2009
    .....

Von Thai, Malaysian, Emirates usw. habe ich bei den Preisvergleichen überhaupt keine Angebote gefunden. Sind wohl zu teuer.
    ....

Nein, eher ist es so, daß das bessere wohl zuerst weg ist.

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Hallo,

noch einmal zur Grundsatzentscheidung:

1. Von wo fliege ich? FRA hat die meisten Möglichkeiten. Andere Abflughäfen sind mit EK, TG, SQ, QF usw. zum gleichen Preis zu bekommen, entweder weil die Airline direkt von dort startet oder weil LH/AB Zubringer im Preis enthalten sind.

2. Wo in OZ will ich hin und von wo zurück? DRW wird eigentlich nur von QF angeflogen, CNS nur von QF, CX, KE. PER und ADL oder MEL auch nicht von allen Airlines.

3. Brauche ich Inlandflüge? QF und CX bietet Tarife inklusive 2 bzw. 3 beliebiger QF-Inlandstrecken. Bei MH und anderen Airlines gibt es eine Kooperation mit Virgin Blue. Das vergessen aber viele Fluganbieter oft.

4. Welche Buchungsklasse ist an den von mir gewünschten Flugtagen frei? Es ist nicht so, dass eine immer Airline billiger ist als eine andere. Manchmal bekomme ich bei QF die günstige S-Klasse, dann ist QF günstig, wenn ich diese aber nicht bekomme und bei einer andern Airline die günstigste Buchungsklasse frei ist, kann eine andere Airline günstiger sein.

Übrigens ganz neu ist die Meldung von Tourism Australia:
    Schon ab 866 € pro Person inkl. Steuern sind Hin- und Rückflüge mit exzellenten Verfügbarkeiten ab München, Hamburg, Frankfurt oder Düsseldorf zu bekommen. Die kostenlose Anreise zum Abflugsort mit dem Rail & Fly-Ticket ist bereits im Preis inklusive.
    Buchungszeitraum ist bis zum 15. April, Reisezeitraum bis zum 30. September.
    Das hier genannte Preisbeispiel gilt für den Reisezeitraum vom 13. April bis 24. Juni 2009.

Das klingt erst einmal gut. Wenn die erforderliche Buchungsklasse voll ist, wird es nun einmal teurer und die Normaltarife greifen wieder.

Ist jetzt viel Buchungschinesisch, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Ich könnte manchmal hingehen und Airlines töten!

• Zitat

Original von Bernd Koss

Ich könnte manchmal hingehen und Airlines töten!

mich wunderts nicht wenn die auch soviel chinesisch schreiben das sich keiner auskennt ohne erst mal einen schbearbeiter zu foltern.

• Zitat

Original von Bernd Koss

Übrigens ganz neu ist die Meldung von Tourism Australia:
    Schon ab 866 € pro Person inkl. Steuern sind Hin- und Rückflüge mit exzellenten Verfügbarkeiten ab München, Hamburg, Frankfurt oder Düsseldorf zu bekommen. Die kostenlose Anreise zum Abflugsort mit dem Rail & Fly-Ticket ist bereits im Preis inklusive.
    Buchungszeitraum ist bis zum 15. April, Reisezeitraum bis zum 30. September.
    Das hier genannte Preisbeispiel gilt für den Reisezeitraum vom 13. April bis 24. Juni 2009.

Wo kann ich denn das genau nachlesen? Hab das auf der Tourism Australia Seite nicht gefunden [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/konfus/c045.gif], hab' irgendwie Tomaten auf den Augen....

lg, nova

• Hi Nova,

ich konnte es auch nicht finden, habe aber hier ein Link bei http://www.ebookers.com gefunden. Dort wirbt man mit Etihad: Frankfurt nach Sydney fuer 874Euro. Siehe hier. Es gibt wohl immer diese guenstigen Fluege auf Kosten der Flexibilitaet: man kann den Flug ggf. nicht umbuchen und dann gilt es ja auch nur fuer Sydney...
    Es steht auch schon auf Seite 1, "Nach Verfuegbarkeit". So ist wohl Marketing ;). Bei billigfluege.de sieht man ja auch zuerst andere/billige Fluege und bekommt dann spaeter ein "anspruchsvolleres" Angebot...

MfG,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Zitat

Original von Bernd Koss
    in der Nachricht, die ich zitert habe, ist der Link zur Orginal-Homepage der EK für weitere Infos angegeben.

wär's ok für dich diesen link hier zu posten?
    ich weiß nicht, ich finde diese Angebote einfach nicht :rolleyes:...immer noch Tomaten auf den Augen vielleicht :D

lg, nova :)

• Wo verdient man denn in 2 Tagen $3.000 Dollar???????????? oder schnall ich das immer noch nicht?

Wenn das nix unanstaendiges ist (bin schliesslich nicht mehr die juengste und obendrein auch verheiratet) glaub ich gefaellt mir der Job jetzt schon>???

Wo muss ich mich bewerden?

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• An dieser Stelle ncoh mal Danke für alle Antworten. Werde mir die 300€ sparen und mit BA/QF fliegen.

Aber noch eine Frage: Wie ich gelesen habe, bekommt man den Aufkleber fürs WHV nur wenn man in Sydney landet am Airport in den Pass geklebt. Wenn man wie ich jetzt in Brisbane landet, muss man allerdings extra zur Behördefür diesen Aufkleber. Jetzt meine Frage, wenn ich von Singapur erst nach Sydney fliege (bei BA/QF ist meist Zwischenstopp in Sydney) und dann weiter nach Brisbane, kann ich mir den Aufkleber fürs WHV auch schon in Sydney am Airport einkleben lassen? Hat das schon mal jmd gemacht?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

MfG

• wenn du in sydney das Flugzeug wechselst was ich mir sehr gut vorstellen kann wirst du schon in Sydney einreisen als durch die passkontrolle und somit sollte sich das da machen lassen.

und wenn nicht dann ist das noch immer kein beinbruch den sticker beim department for immigration and multicultural affairs abzuholen.

• Zitat

Original von Rupert-in-perth
    ....... department for immigration and multicultural affairs abzuholen.

DIMA is nicht mehr, die heissen jetzt DIAC - Department of Immigration and Citizenship

Aber der link is noch der selbe: http://www.immi.gov.au

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi

thx für die Antworten.
    Jo, ist kein Thema den Sticker bei DIAC zu hohlen, aber wenn man eh schon in Sydney am Airport umsteigen muss ^^.

MfG

• Tach Leutz

ich bins noch mal und hoffe ihr könnt mir erneut weiterhelfen. Hatte mich jetzt schon auf einen Flug bei BA (durchgeführt von Quantas) geeinigt, wollte gleich buchen, da ich für den Flug bei denen 690€ zahlen müsste (Flug ab Frankfurt).

Jetzt hab ich aber spaßeshalber noch bei Singapur gekuckt was ich bezahlen müsste wenn ich von Paris aus fliegen würde und was sehe ich

ca. 640€ 8o .

Der Fluggesellschaft bzw. dem Airport ist es ja im Grunde Furz egal von wo ich komme oder seh ich das falsch? Dann werd ich nämlich jetzt mal direkt diesen Flug von Paris aus buchen, oder gibs noch was zu beachten?

Wie kommt es eigentlich zu einer Preisdifferenz Paris-Frankfurt von 400€? 100€ hätte ich ja ncoh als normal abgestempelt, aber direkt soviel?

Andere Frage: Wollte gerade buchen, da ich aber selber keine Kreditkarte habe, wollte ich dies über/mit Hilfe eines Freundes machen. Da der Kreditkarteninhaber aber nicht der Reisende ist, muss man laut Singaporehp sich erst noch in einem Sin-Büro (Frankfurt) verifizieren lassen und eine Ausfallbürgschaft unterschreiben. Allerdings kann mein Freund schlecht noch extra nach Frankfurt ins Büro von denen tigern.
    Jetzt meine Frage, gibs noch einen andere Möglichkeit Flugtickets außer mit einer Kreditkarte zu zahlen? Hätte jetzt die Idee, den Flug über ein Reisebüro buchen zu lassen, da kann ich ja auch per Überweisung bezahlen.
    Andere ideen?

2 Mal editiert, zuletzt von 4ndi1985 (10. März 2009 um 20:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!