Medical - Asthma, Allergie

• Hallo zusammen,

gibt es in der community Erfahrungen, wie das Thema Astma und Allergien beim medical zu bewerten ist? Hat jemand z.B. offen solche Erkrankungen bei der Untersuchung bzw. im form 26 angegeben und wie wurde das dann im weiteren Verlauf bewertet?
    Welche Konsequenzen könnte es haben, solche Erkrankungen zu verschweigen und man später in OZ Medikamente bzw. Behandlungen benötigt und diese dann über medicare versucht abzurechnen?

Viele Grüße

dcx01

• naja...du koenntest es verschweigen und wenn du medikamente brauchst einfach aus eigener tasche bezahlen. wie das bewertet wird wenn du es angibst kann ich dir nicht sagen.

beim med. test wird auch die lunge/atmung abgehoert.

wohin geht's denn?

in suedaustralien koennte sich das asthma durch die trockene luft erheblich verbessern.

• zu luegen kann immer ins auge gehn.

und astma oder auch allergien soweit sie deine faehichkeit zu arbeiten nicht einschraencken, sollten hoffentlich nicht grund genug sein kein visa zu bekommen.
    weil die behandlung der symptome ja nicht extrem teuer ist,glaube ich.

aber vieleicht findet sich ja jemand der sein visa bekommen hat trotz eines vergleichbaren leidens.

• Hallo zusammen,

es geht mir ausdrücklich nicht darum, etwas zu verschweigen. Ich wollte lediglich versuchen herauzufinden, ob jemand mit ähnlichen gesundheitlichen Symptomen Probleme beim medical (z.B. Rückfrage des panel doc beim Hausarzt) oder eben durch das DIAC hatte. War also definitiv nur 'ne Frage nach Erfahrungen anderer!
    Für uns geht es nach QLD. Aufgrund der sehr unterschiedlichen Vegetation gegenüber Mitteleuropa läßt sich daher m.E. sowieso keine Aussage darüber treffen, ob die Probleme dort überhaupt noch auftreten.
    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der dazu eigene Erfahrungen gemacht hat.

Gruß

dcx01

• Ablehnung aus medizinischen Gruenden gibt es in zwei Faellen: bei Ansteckungsgefahr fuer andere und/oder wenn hohe Behandlungskosten in Zukunft zu erwarten sind. Was die Behandlungskosten angeht, da habe ich schon die unterschiedlichsten Zahlen gelesen. Ich bin kein Mediziner, denke aber nicht, dass Asthma oder Allergien diesbezueglich ein Problem darstellen.

Ich selbst hatte in Deutschland (und Victoria) uebrigens Heuschnupfen und in Queensland nicht :).

Gutes Gelingen,
    Joerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!