Hi
Nach den zugänglichen Klimatabellen ist's Mitte Juli in Perth frühlingshaft warm. Ist es wirklich so? Am Tag eher Shorts oder warme lange Hosen? T-Shirt oder Jacke? Und Nachts kalter Wind oder eher einfach etwas frisch?
Grüsse
Tim
Hi
Nach den zugänglichen Klimatabellen ist's Mitte Juli in Perth frühlingshaft warm. Ist es wirklich so? Am Tag eher Shorts oder warme lange Hosen? T-Shirt oder Jacke? Und Nachts kalter Wind oder eher einfach etwas frisch?
Grüsse
Tim
ich wuerde mal sagen es war letzten juli saukalt ich hab im haus ohne zu heizen morgend 11 bis 13 grad gehabt und das hoechste was ich tagsueber ohne heizen geschafft habe waren 17 grad ist ja auch eigentlich tiefster winter so wie jaenner auf der noerdlichen halbkugel.
Hallo,
Wir waren im 2005 um den 10. August in Perth hatten nur Regen und es war von Perth bis in die Gegend von Geraldton saukalt.
Gruss
René
Hi Tim,
gehst du auf http://www.wetteronline.de dann Ozeanien -> Australien -> Perth und dann auf Rückblick. Dort kannst du bis 1982 zurückgehen und dir die Temperaturen anschauen und das ziemlich taggenau.
by Michel
ZitatOriginal von Rupert-in-perth
ich wuerde mal sagen es war letzten juli saukalt ich hab im haus ohne zu heizen morgend 11 bis 13 grad gehabt und das hoechste was ich tagsueber ohne heizen geschafft habe waren 17 grad ist ja auch eigentlich tiefster winter so wie jaenner auf der noerdlichen halbkugel.
haha.
"saukalt"
*kicher*
blossom in oesterreich laeuft im winter die hackschnitzelheizung und da hats morgens wen ich unter der decke vorkrieche schoene 19 20 grad da sind 11 bis 13 dann auf jeden fall saukalt auch wenns drausen 3 bis 5 grad hat nicht wie in oesterreich minus 10.
natuerlich kann man jede menge energie beim fenster raus heizen um es schoen warm zu haben drinnen aber es ist eben nicht fruehlingshaft sondern saukalt auch wenns am papier anders aussieht.
du solltest das ja kennen aber wahrscheinlich hast du ein neueres haus wo wenn man heizt die waerme am morgen noch da ist bei mir leider nicht.
nope. unser Haus ist - wie die meisten Haeuser in DU - sagen wir mal sub-optimal isoliert.... *huestel*
Nur, dass in Canberra halt die Temperatur nachts im Winterum die 0C ist.
Im Haus 15C morgens? Das haben wir an so manchem Morgen im Sommer!
Wir heizen halt zum Fenster raus.
Gelegentlich heizen wir auch morgens im Sommer, um dann im Laufe des Tages zum Kuehlen ueberzugehen.....
ist oekologischer Wahnsinn, aber leider deutlichh guenstiger als ein bestehendes Haus im Nachhinein zu isolieren.
ZitatOriginal von Akubra
HiNach den zugänglichen Klimatabellen ist's Mitte Juli in Perth frühlingshaft warm. Ist es wirklich so? Am Tag eher Shorts oder warme lange Hosen? T-Shirt oder Jacke? Und Nachts kalter Wind oder eher einfach etwas frisch?
Grüsse
Tim
In Perth ist Juli Winter, d.h. dass du tagsueber locker in leichten, langen Hosen und T-Shirt rumlaufen kannst. In der frueh und abends, nachts allerdings brauchst du eher einen Wintermantel, dicke Jacke, dicken Pulli, warme Schuhe. Vor allem nachts wird es saukalt, mit Temperaturen gerade mal ueber 0.
Hey Rupert, ich hoffe ich darf dann die Heizung ein wenig höher drehen??? Oder soll ich vielleicht ein paar Rollen Glaswolle mit in den Container packen, damit wir Deine Bude mal auf Europäischen Stand bringen können...
Cheers
@Blossom,
du schreibst.....
aber leider deutlichh guenstiger als ein bestehendes Haus im Nachhinein zu isolieren.
Ist bei uns Energie so günstig?
Dann ist es wohl sch....egal was man verballert.
Oder weißt du, das du dort nicht lange wohnen wirst?
Ansonsten würde es sich doch auch lohnen wenn man es dämmen würde.
Na ja ist ja auch egal.....man sieht es wohl immer mit dem Augen von hier.
ZitatAlles anzeigenOriginal von OHW68
@Blossom,du schreibst.....
aber leider deutlichh guenstiger als ein bestehendes Haus im Nachhinein zu isolieren.Ist bei uns Energie so günstig?
Dann ist es wohl sch....egal was man verballert.
Oder weißt du, das du dort nicht lange wohnen wirst?
Ansonsten würde es sich doch auch lohnen wenn man es dämmen würde.
Na ja ist ja auch egal.....man sieht es wohl immer mit dem Augen von hier.
Blossom lebt in Canberra, Australian und ja, Energie ist hier immer noch relativ guenstig
wer bei mir wohnt zahlt ja beim strom mit der kann dann auch selbst entscheiden wieviel heizen noetig ist glaswolle gibts hier auch aber nur mit dem kaufen ist das ja leider nicht getan die muss ja auch irgendwie unters haus und in die waende rein.
OK
jetzt kann ich mir das Klima Mitte July bildhaft vorstellen!
Werde also kurz das schöne Perth geniessen und dann ohne weiter im Süden rumzureisen mit Vollgas gen Norden streben.
Grüsse. Tim
ZitatOriginal von Akubra
OK
jetzt kann ich mir das Klima Mitte July bildhaft vorstellen!Werde also kurz das schöne Perth geniessen und dann ohne weiter im Süden rumzureisen mit Vollgas gen Norden streben.
Grüsse. Tim
Unbedingt. Ja nicht noch weiter Ri Sueden. Den sollte man sich im australischen Hochsommer (Jan/Feb) vornehmen, dann hat man dort wenigstens angenehme Temperaturen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!