Fruitpicking

• Hallo zusammen,

ich möchte mein Visum verlängern (417) dazu muss ich 3 Monate Sesonal Work machen, wie zB Fruitpicking. Da mein Visum ende August abläuft würde ich gerne Mai/Jun/Juli Fruitpicking machen.

Hat jemand schon mal sein Visum so verlängern, wenn ja Wo in Australien?
    Wie finde ich eine Farm die anerkannt wird (werden nur best. PLZ zur Auswahl gestellt) und genau zu dieser Zeit jmd braucht? Wie ist es dann mit der Bezahlung, Unterkunft und Verpflegung?

Freue mich über HILFREICHE Antworten, die Seite vom Government hab ich schon durchgelesen!

Lg Alena

• Ich hoffe du reißt mir nicht den Kopf ab falls die Antwort nun nicht so hilfreich ist wie erwünscht!

Aber du könntest mal Angie4 eine PN schreiben, ich glaube, sie kennt sich damit aus (bin nicht sicher, aber ich glaube sie macht im Sommer ihr zweites W&T, also sollte sie eigentlich was dazu wissen).

lg Mirjam

• Okay danke.

Hat vielleicht irgendjemand schon auf einer Farm Fruitpicking gemacht und kann mir sagen wie die Farm hieß und wo sie war (Kontaktdaten)
    Ich suche einen Job von May-Juli und ich finde nicht wirklich etwas hilfreiches...

Bin für alles dankbar

Grüßle aus Sydney

• also, ich hab auch mal Tante Guck bemüht, das ging auch ganz fix, dann hatte ich erstmal diese Seite:
    http://www.coastshop.com.au/jobs/nsw/index.html

da steht schon mal drin, was wo zum Pflücken reif ist.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter......

Ansonsten wollte ich nur mal ganz generell gesagt haben, daß Australier eigentlich gerne hilfsbereit sind, aber nur wenn man sieht, daß das Gegenüber sich auch selber etwas bemüht.

weiterhin viel Glück bei der Suche, dran bleiben!
    mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Also eigentlich liegen doch in den meisten Backpackers, zumindest in den großen, diese Hefte aus, wo der Harvest Trail drin ist und Unmengen an Adressen. Ich hab kein Fruitpicking gemacht und nicht danach gesucht, aber trotzdem hab ich sie überall gesehen.
    Hast du da schonmal reingeschaut? Oder hast du einfach mal andere Backpacker vor Ort gefragt? Oder im Hostel an der Reception gefragt nach Infos?

lg Mirjam

• Ich habe schon diese Seiten wann was geerntet werden kann und das ist ja mein Problem, weil Mai-Juli nicht wirklich die optimalen Monate sind und es darum schwer ist etwas zu finden.
    Ich bin eben nicht in einem Hostel wo irgendwelche Hefte ausliegen und ich hab auch keinen Kontakt zu irgendwelchen Backpackers, sonst würde ich hier nicht fragen.

Trotzdem freue ich mich über Antworten von jmd der es schon gemacht hat und beischeid weiß, danke!

• also das in ganz australien ueberhaupt nix geerntet wird im mai oder juli glaub ich ja fast nicht irgendwo muss ja was wachsen das grad zu dieser zeit zuneigung braucht und das sollte jetzt herauszufinden sein.

den job musst du dir suchen wenn du bereit bist morgen anzufangen.

weil kein arbeitgeber jetzt mit dutzenden bewerbern reden will die dann im mai sowieso gar nicht mehr da sind, da gilt :first in best dressed.

schau doch mal auf jobsearch.gov.au/harvesttrail/default.aspx
    da gehst du dann auf towns and crops

und dann suchst du dir deinen bevorzugten staat aus und dann die frucht die du gerne pfluecken wuerdest und so weiter

dann brauchst du dort nur noch hinreisen wenn du arbeit willst und um arbeit fragen.

ganz wichtig ist das du nicht versuchst jetzt einen job zu finden fuer mai weil diese jobs wie gesagt vergeben werden an die die da sind wenn der job da ist.

sei dir gewiss das wenn du arbeit willst arbeit da sein wird und geniesse die zeit bis dahin, einfach relaxen und nicht drum kuemmern es ist ja nicht so das du einen hochbezahlten job willst wo dein vorgaenger ein halbes jahr kuendigungsfrist einhalten muss.

• hey,
    also ich kenn ein paar farmen in QLD wo ich 06/08 gearbeitet hab... im juni/juli war ich dann allerdings on vacation ;)

• Zitat

Original von josephine88
    Ich bin eben nicht in einem Hostel wo irgendwelche Hefte ausliegen

Und was hindert dich daran, in eines reinzugehen und danach zu gucken?

Sorry, ich hab nur versucht dir zu helfen. Aber da muss ich mich jetzt echt mal Minnie Orbs Spruch über Hilfsbereitschaft anschließen!

• Hey!
    Also das erste Jobangebot für fruit picking aus dem tnt magazin ist doch gleich passend für dich: "# Workers wanted ALL YEAR, # Qualify for second work visa". Einfach mal anrufen und nachfragen.

In Mildura suchen die auch das ganze Jahr über Leute. Ich hab da auch keine Trauben geerntet, sondern nur die Stäucher bearbeitet.

Das beste ist einfach anrufen und nachfragen,ob sie dich auch für drei Monate nehmen würden. Es gibt so viele Angebote, da wird schon das passende für dich dabei sein.

Viel Glück bei der weiteren Suche! =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!