Panel Doctors München

  • Hallo zusammen,

    könnt Ihr mal über Eure Erfahrungen mit panel doctors in München berichten? Aktuell stehen die Folgenden zur Auswahl:

    Augsburger Str. 19
    (Rückgebaeude, Erdgeschoss)
    80337 München
    Telephone: +49 (89) 268543
    Fax: +49 (89) 23230708
    Doctor(s):
    Frau Dr Mirsinoula Kamaterou-Munker
    (Radiology facility also available

    Schleissheimer Str. 69
    80797 München
    Telephone: +49 (89) 1292518
    Doctor(s):
    Frau Dr W Röckl

    Radiology Clinic
    Augustenstr. 119
    80798 München
    Telephone: +49 (89) 542400

    Danke und viele Grüße

    dcx01

  • hi,
    wir waren damals bei frau Munker.Sie war echt sehr nett und kompetent.Ich hatte sogar die Frechheit zu handeln,da wir mit 4 Personen kamen.
    Wir bekamen 50 Euro Nachlass.Sag einfach,dass Du nicht ueber eine Firma kommst.Besonders hervorheben moechte ich,dass sie uns riet,alles per UPS zu verschicken,da bei anderen schon mal die Unterlagen verschuett gingen.UPS war zwar etwas teurer,aber wir konnten Die Sendung per Internet Verfolgen.

    Auch sagte sie uns,dass wir es nicht so penibel haetten ausfuellen muessen.Auch da kannst Du ja am Telefon nachhaken,was genau von Dir ausgefuellt werden muss.Spart jedenfalls viel,viel Zeit.


    Von mir ein klares JA!

    Breadrock

    PS.vielleicht verschickt sie mitlerweile auch online?

  • Hallo Breadrock,

    danke für die Infos. Formal richtig wäre doch aber, daß der panel doctor die Ergbnisse direkt verschickt. Hast Du die ausgehändigt bekommen und selbst verschickt? Auf jeden fal werden wir das Thema UPS berücksichtigen, um unnötigen Streß oder Verzug zu vermeiden!

    Was genau vom "Patienten" auszufüllen ist steht ja alles genau in den forms 160 und 26 drin. Und was der Arzt im beisein des Patienten auszufüllen hat ebenfalls. Beide forms sind schon soweit es den Patiententeil angehet vorbereitet. Jetzt warten wir nur noch auf den CO (hoffentlich wie angekündigt zum 13.02.09) und dan werden wir so schnell wie möglich den Termin beim doc machen.

  • Hallo,

    also wir waren in der Radiologischen Klinik in der Augustenstrasse.
    Mussten aber nur die X-Rays für das 457-Visum machen.
    Ging alles sehr schnell und unkompliziert. Die haben das sofort online übertragen und als wir zu Hause waren, konnten wir online schon alles einsehen.

    Gruß
    Samurai

  • Nochmals danke für die Antworten. Wegen der korrekten Übermittlung habe ich eben nochmal bei DIAC nachschaut. Dort steht Folgendes:

    Forms to use for a health examination Online applications Online visa applicants should use either Form 26EH and/or Form 160EH. These will be made available to you electronically as part of your online application process. Forms 26EH and 160EH will have your basic details and transaction reference number automatically printed on them. Note: Do not use Forms 26 or 160 if you are applying online from outside Australia as this may result in delays in processing your application. Exception: Applicants applying for a General Skilled Migration visa in Australia, will need to use form 26 and/or form 160 as they are required to undergo a medical examination before they lodge the application. Applicants applying online for a Student Visa within Australia should use forms 26 and 160 as electronic forms (Forms 26EH and 160EH) are not available within onshore applications.

    Für das 176er werden wir demnach mit Zuweisung des COs die Forms 26EH und 160EH elektronisch erhalten. Hoffentlich ist dann auch genau beschrieben, wer das ganze an wen und auf welchem Weg verschicken soll ...

    Gruß

    dcx01

  • Ich muss am Montag zum X-ray und mir wurde von seiten der Botschaft gesagt, das es der Arzt macht oder ich selber, nur drauf achten dass das Sigel nicht beschädigt wird! Mein Doc. will 85Euro für Fedex haben ich selber bezahle aber 55 Euro!!!!

    Gruß
    Markus

    Btw: Die Dame in der Botschaft Berlin sagte am besten direkt nach Sydney und nicht nach Berlin da es dadurch nur eine starke verzögerung geben würde!

  • Hallo Markus,

    für welches Visum bist Du denn beim x-ray? Hast Du online oder in Papier beantragt? Scheint ja lt. DIAC unterschiedliche Vorgehensweisen zu geben.
    Wäre aber nett, wenn Du berichtest, wie es bei Dir abgelaufen ist.

    Gruß

    dcx01

  • Hi dcx01,

    Visum 457, habe aber mit dem Antrag selber nichts am Hut da es der Agent meines Arbeitgebers macht! Es geht in Papierform direkt nach Sydney zum Health operations centre!

    Gruß
    Mark

  • Hallo,
    wir waren bei Frau Dr Mirsinoula Kamaterou-Munker und mit der Abwicklung inkl. Roentgen sehr zufrieden, auch wie sie die Untersuchung bei unserer kleinen Tochter machte.
    Ob diese Untersuchungen aber wirklich aussagekräftig sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Moin, uns wurde nichts ausgehaendigt,da der UPS ler eh schon stammkund bei der Frau Munker ist.
    Das einzige,worauf wir einpaar Tage warten mussten,war das Ergebnis vom HIV test.
    Es wurde dann alles nach Sydney verschickt.
    Frau munker sagte uns damals nur,dass wir haetten einiges nicht so penibel ausfuellen mussten.
    Aber lieber was mehr ausfuellen,als alles nochmal zu machen.
    Ein guter Panel DOC hat auf jedenfalls den vollen Durchblick wohin was gesendet werden muss.
    Mir hat die Botschaft damals gesagt,dass sie alles mit Visumsprozess augelagert haben.

    breadrock

  • An Alle,

    ich habe noch mal etwas recherchiert und folgenden link gefunden:

    http://www.parsproshot.com/xironix/Medical_HowTo.pdf

    Darin wird vom DIAC genau beschrieben, wie die Forms 26EH und 160EH im Rahmen der online application zu behandeln sind. Auf Seite 2 wird ausdrücklich auf Folgendes verwiesen:

    Do not accept the X-ray or form 160EH back from the Radiological Clinic or form 26EH back from the Medical Clinic as this may invalidate your application.

    Ich denke mal, daß die aktuelle Aufforderung des CO genauso aussehen wird, und danach werden wir voraussichtlich auch vorgehen.

    Nochmal danke an alle. Sofern es anders ablaufen sollte als beschrieben, lasse ich es Euch wissen.

    Viele Grüße

    dcx01

  • Dieser Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber das Thema wird für mich nun auch aktuell.

    Was mich brennend interessiert: Erfährt man eigentlich vom Arzt ob man "bestanden" hat oder erfährt man das erst von seinem CO?

    Kann mir jemand sagen ob die Praxis in der Schleißheimer Strasse (Frau Dr W Röckl) das Röntgen auch gleich mit erleigen kann oder ob ich nochmal extra in die Radiologische Klinik müsste?

    Wenn ich das richtig sehe, fallen keine Portogebühren an, wenn die Ergebnisse auf elektronischem Weg übertragen werden, oder?

    Danke erstmal für Eure Hilfe und Grüße

    Markus

  • Fr. Dr. Röckl nützt eine Radiologische Klinik in der Nähe (Augustenstrasse). Dazu ist ein extra Termin nötig. Hat super bei uns geklappt, bei Fr. Dr. Röckl hatten wir sogar einen Termin am Wochenende bekommen.

    Das Ergebnis geht direkt nach Australien und man erfährt erst vom CO, ob man bestanden hat. Wir wurden über die Tracking Nr. informiert und konnten sehen wann es ankommt.

    Bei Fragen, melde Dich mal.

    Gruss

  • Es scheint ja einige unterschiedliche vorgehensweisen in punkto versenden zu geben.
    Wir haben bisher 3x 8o medicals gemacht.
    Jedesmal haben wir die versiegelten umschlaege selbst weitergeleitet, mit fedex, ups ist sicher genauso gut.
    Nie wollte der arzt das selber machen, die ergebnisse gingen immer erst(versiegelt) an uns.

    Das letzte mal ist erst wenige wochen her, fuer's 857, hier in rockhampton.
    Als ich dort fertig war habe ich gedacht, warum nehmen die deutschen "vertrauens/vertragsaerzte" es nur so genau, die haben doch garnix davon.
    Hier war die ganze untersuchung jedenfalls den anforderungen viel angemessener, es geht ja schliesslich darum das menschen ein visa haben wollen u. nicht um einen kranken der aerztliche hilfe braucht.

  • Hallo,

    wir waren nicht in München beim Panel Doc sondern in Stuttgart und kann nur von Stuttgart erzählen.
    Auch unser Panel Doc. hatte nur Termine Fr. oder Sa. ausgemacht und eine Radiologie hatte er auch und freundlich und beratend war er auch.
    Unser Doc verschickte die Unterlagen auch per UPS da er zuvor das Problem hatte das die Unterlagen auf dem normalen Postweg verloren gegangen sind und man es nicht mehr nachverfolgen konnte.
    Unser Doc konnte nach dem Test auch sagen wir abschneiden werden somit waren wir zu 90% sicher das es nicht an den medicals hätte scheitern können. :D

    Gruß, Michael

    Welcome in the Wine State SA :D

    175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

  • Hi,

    wir haben damals alles von Dr. Munker über UPS verschicken lassen. Hat 110 Euronen gekostet. Sie hatte es uns empfohlen, da angeblich öfter mal was auf dem Postweg verloren geht, wenn es in Eigenregie verschickt wird. Kann aber auch sein, dass die Panel docs darüber noch etwas dazuverdienen möchten ... das ist aber nur Spekulation ... Versand nur auf elektronischem Weg war bei uns nicht möglich - ist soweit ich mich erinnere davon abhängig, welche Visaklasse beantragt wird.
    Das Ergbnis wurde uns auch nicht mitgeteilt. Ich hatte aber schon den Eindruck, dass während der Untersuchungen gezielt so gefragt wurde, dass es nach Möglichkeit keine Komplikationen oder Rückfragen gibt ...

    Cheers from Ceduna, SA

    dcx01

  • Zitat

    Original von dcx01
    Versand nur auf elektronischem Weg war bei uns nicht möglich - ist soweit ich mich erinnere davon abhängig, welche Visaklasse beantragt wird.

    dcx01

    Geht schon deshalb nicht wenn Röntgenbilder gemacht sind.
    Diese passen leider nicht durch die Telefonleitung ;)

    Gruß, Michael (bald auch SA) *freu*

    Welcome in the Wine State SA :D

    175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

  • Versteh ich nicht,Frau Munker hat uns eigentlich schon recht bald gesagt,dass alles ok ist.

    Na ja.bis auf das Aidstest Ergebnis.Konnte man ja auch noch nicht wissen....

    Ich sage nach wie vor nur UPS,da unsere Visumunterlagen damal per Seepost geschickt worden sind und unsere Sendung 3 Wochen als Vermisst galt.Alles wegen so bloeden Subunternehmern

    regards

    Breadrock

  • Na ja, also offiziell dürfen die panel docs das Ergebnis halt nicht mitteilen. Daher haben wir auch nicht das Ergebnis mitgeteilt bekommen. Aber sie ließ damals schon durchblicken, dass es keine Probleme geben sollte ...

    Cheers

    DCX01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!