Guten Morgen,
ich suche noch nach kindgerechten Highlights auf der Strecke Brisbane - Cairns für einen 4jährigen, der wahrscheinlich nicht immer nur in N.P.s rumlaufen möchte. Da er Tiere liebt, wären Attraktionen schön, wo wir garantiert welche sehen können. Das lone pine Koala Sanctuary in Brisbane steht schon auf dem Plan. Nun war meine Idee für die Wassertiere das Underwater World in Mooloolaba? Lohnt sich der Eintrittspreis? Wer hat Erfahrung? Oder gibt es auf der Strecke bessere Alternativen?
Vielen Dank. Sabine

Lohnt sich Underwater World in Mooloolaba?
-
-
Ohne den Charakter Deines Juniors zu kennen, ist es etwas schwierig Tipps abzugeben. Sollte er klaustrophobisch veranlagt sein und/oder panische Angst vor Haien haben, würde ich's weniger empfehlen.
Jedenfalls ist das Underwater World für Kinder allgemein sicher geeignet. Mein letzter Besuch dort liegt schon eine Ewigkeit her, doch kann ich mich noch gut an die aufgeregt herumrennenden und "Shark, Shark!" schreienden Schulklassen erinnern...
Die Show mit den Seehunden (sollte es die noch geben) wird für ihn sicher auch ein Highlight sein. -
Super für Unterwassertiere ist auch das Reef HQ in Townsville. Ich weiß aber nicht, ob Townsville auf eurem Plan steht!
Jedenfalls gibt es dort alle möglichen Aquarien mit Tieren. Jedoch keine Seehundshow.
Da ich nicht in Mooloolaba war, kann ich die beiden nicht vergleichen, aber es wäre vielleicht eine Alternative. -
ob es sich lohnt ist immer eine persönliche sache,ich würde aber sagen das ein ausflug in ein Aquarium auch für einen 4jährigen immer eine spannende angelegenheit ist,da kinder im allgemeinen für die tierwelt sehr zugänglich sind und schaden kann es auf keinen fall.ich kenne zwar dieses aquarium nicht aber ich denke das es auf jeden fall eine bereicherung auf euerm trip sein wird.wenn ihr dort wat berichte doch mal darüber es würde die forumsgemeinde sicherlich freuen.viel spass. -
Hallo Sabine,
wir waren zuletzt 2006 in der Underwater World und zwar aus reiner Verzweiflung, weil es draußen gegossen hat wie aus Kübeln.
Der Besuch hat sich allemal gelohnt, was wohl auch für Kinder gelten dürfte. Die Seehundshow gab es 2006 noch. -
war in dem aquarium vor zig jahren, fand es damals selbst als teenie noch aufregend !!
der sunny coast ist immer einen trip wert -
Wir waren vor 2 Monaten in der Underwater World. Und selbst mein erwachsener Spross war ausreichend begeistert! Das ganze ist etwas verwinkelt angelegt - aber dafür nicht weniger beeindruckend. Neben der Seehundshow gibt es auch eine Otter-Show - total niedlich und man hat genug Möglichkeiten, von den Tierchen auch nach der Show noch tolle Fotos zu machen (der Trainer ist sehr geduldig mit den Touris
)
Für Kinder ganz bestimmt ein tolles Erlebnis, aber auch für Erwachsene ein toller Abstecher.
Wenn Ihr ab Brisbane fahrt, dann plant doch den Alma-Park-Zoo mit ein. Der liegt nördlich von Bisbane, in direkter Nähe zum Bruce Highway (Abfahrt Dakabin), und der ist für Kinder einfach herrlich! Man kann durchs Känguruh-Streichel-Gehege, es gibt eine kleine Farm mit Kühen, Schafen, Alpakas (die sich auch streicheln lassen), Meerschweinchen, Ziegen usw. ... und auch die anderen Tiere sind für Kinder bestimmt interessant. Nicht zu vergessen die Koalas, mit denen man sich dort auch fotografieren lassen kann. Am Eingang bekommt man eine kleine Broschüre mit den Fütterungszeiten der einzelnen Tiere (ach ja, der Wombat ist auch ein ganz Süßer!).
Nachtrag: Der Australia Zoo liegt ja auch quasi auf Eurer Tour-Strecke. Ich selbst war noch nicht drin, aber viele, die ihn kennen, bestätigen mir, dass es nur noch ein auf Kommerz ausgerichteter Vergnügungspark mit Tiershows ist. Die Erben von Steve Irwin sind wohl heftigst damit beschäftigt, es richtig amerikanisch umzusetzen ... und ich (wir) sind nicht unbedingt Freunde solcher Institutionen. Wenn ich mir Tiere ansehen will, geh ich lieber in einen kleinen süßen ruhigen Zoo oder Tierpark. Ich könnte mir vorstellen, dass der Australia Zoo vielleicht doch noch ne Nummer zu gross ist für einen 4jährigen. Aber da ich weder deinen Jungen noch den Zoo persönlich kenne, kann ich das nicht wirklich werten, es ist nur eine Vermutung.
-
Hallo,
Mooloolaba ist sowieso der Ort an der Sunshine Coast, den ich empfehle, wenn dort Station gemacht wird. Das Aquarium dort ist das mit dem größten Tunnel in Australien. Will sagen: Man fährt auf einem Laufband und die Fische schwimmen über einem weg. Das Becken in Melbourne ist etwas größer, aber das Laufband dort ist kürzer. Außer der Shows gibt es für Kinder auch ein Anfaßbecken. Da können die Kinder Seesterne und Seegurken anfassen.
HQ in Towensville ist etwas ganz anderes, aber absolut sehenswert. Vom Australia Zoo, dem ehemaligen Reptil Park halte ich nichts, da werden 4 jährige Kinden an Krokodile verfüttert. Nein, die haben Durch die Fernseh-Shows viel Geld für Werbung eingenommen und das dann genutzt, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Ist aber absolut überbewertet. Lone Pine ist ok.
-
Danke für Eure Meinungen
Ihr bestätigt auch mein Vorhaben, nicht in den Australian Zoo zu fahren. Wir werden ins Underwater world gehen, das liegt ziemlich zu Beginn unserer Reise und dann ist die große "Sehnsucht" nach Wassertieren erst mal gestillt. Dann habe ich noch Townsville in petto (falls die Stimmung schlechter werden sollte nach all den vorher geplanten Wanderungen). -
Wir waren bereits 2 Mal darin, ist ganz o.k., wirklich, aber mir hat das Aquarium in Sydney besser gefallen. Frag mich jetzt nicht warum, ich kann das nicht mehr an Details festmachen, aber das ist, was als subjektives Gefühl geblieben ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!