Bearbeitungszeit 2.WHV

• Hallo zusammen,

ich moechte mein 2.WHV beantragen und habe mich auf der immi.gov. Seite schlau gemacht.
    Ich muss also IN AUSTRALIEN sein, wenn ich die Verlaengerung in Australien beantrage oder nicht in Australien sein, wenn ich es nicht in Australien beantrage.
    Fuer meine Reiseplanung waere es nun interessant zu wissen, wie lange so ca. die Bearbeitungszeit fuer dieses Visum ist.
    Ich weiss, dass man das nicht auf den Tag genau sagen kann. Und ich gehe mal davon aus, dass ich alle Unterlagen komplett und vollstaendig einreiche.
    Mein 1. WHV war innerhalb von ner halben Stunde per email da, aber da beim 2. sicherlich genauer geguckt und geprueft wird ob die Angaben alle OK sind/der Wahrheit entsprechen kann ich mir vorstellen, dass die Bearbeitungszeit laenger ist.
    Wollte nur mal so ungefaehre angaben von Leuten hoeren, die den Prozess schon mal durchgemacht haben. =)
    Vielen Dank!

• hey, also bei mir war das 2te whv nach ca. einem monat da.
    die gebühr war natürlich gleich weg und eine woche nach der online beantragung (februar 09) kam eine email, dass ich die liste der arbeitgeber nach cairns schicken soll.
    3 wochen später schaute ich bei immi nach, wie weit mein antrag ist und da stand dann genau an dem tag 'approved' *yayyy* :)

• Hi,

ich habe es bei Freunden in Australien gesehen, das war das Visa innerhalb 2 Tagen da.
    Viel Glueck

• Hab vor 2 Wochen hier in Sydney auf dem Immi.-amt nachgefragt. Momentan 21 Tage Bearbeitungzeit fuer IIWHV ;mit vorherigem Touri Visa bekommst du wenn du mind 2Wochen vor Visa expire date beantragst, dann noch keine Entscheidung bis dahin getroffen wurde,Bridging Visa A bis zur Entscheidung.
    Wichtig: dein aktuelles Visa darf keine -NO FURther Stay- Klausel haben.
    Ansonsten scheint das so zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!