Hallo alle zusammen mal ne frage hab jetzt mein W&T Visum gekriegt.
Jetzt fliege ich nach Sydney.Wen ich das Visum nun gerne in meinem Reisepass haben will diesen sticker.
Wo muss ich dann hin? hat jemand ne adresse oder gibt es diesen VISA Desk im Airport der das macht??
Visum im Reisepass
-
-
es lebe die Suchfunktion... ist schon etliche Male gefragt und beantwortet worden.
Aber um es kurz zu machen, es gibt den Aufkleber am Desk direkt bei der Passkontrolle. Kann sein, dass das Extra Schalter sind, das weiss ich nicht mehr genau.
Ich hatte aus Angst, es könnte etwas schiefgehen, die Mail mit der Visumsbestätigung ausgedruckt und mitgenommen, brauchte sie aber nicht!
Viel Spaß!!
-
Falls ich diesen sticker nicht imAirport kriege wo in sydney kann ich das dann noch holen ?
Da gib es doch bestimmt ne zentrale oder so ?
Dankeschön für die antwort beruhig mich doch etwas -
sorry ich hab mich geirrt
-
Ok das war klar genug danke
Dann hat sich die frage mit dem elektornischem visa auch erledigt. -
Zitat
Original von MBO
Falls ich diesen sticker nicht imAirport kriege wo in sydney kann ich das dann noch holen ?In jedem DIMIA office. Addressen stehen auf der immi-Seite.
Muss also nicht unbedingt Sydney sein.Wir sind immer froh, wenn unsere WHVs ihre Sticker im Pass haben. Dann kann man das sofort erkennen.
-
Zitat
Original von Rupert-in-perth
wenn du diesen sticker nicht im airport bekommst heisst das das man dich abschiebt also brauchst du dir keine sorgen machen wo der sonst in australien zu bekommen waere.
also nochmal du bekommst den sticker bei der einreise.Wenn das mit der Abschiebung von dir ein Scherz war solltest du vielleicht naechstes mal ein paar smilies dazutun
Sollte das aber ernstgmeint gewesen sein, WO bitte hast du so einen bloedsinn her?
Stell dir mal vor ein armer WHV'ler kommt mitten in der Nacht in Australien an und findet den Schalter geschlossen vor????????
Nachdem, was hier im Forum darueber schon geschrieben worden ist, soll Sydney der einzige Flughafen in Australien sein an dem man seinen Sticker direkt bekommt.
Ueberall anders muss man zur DIAC.Wenn Auesserungen als Fakt hier dargelegt werden, sollte man auch wissen ob es tatsaechlich so ist
Also MBO kein Stress, wenn du ankommst, bekommst du in Sydney deinen Sticker am Flughafen und ansonsten gehst du dann zur naechsten DIAC und holst dir deinen Stempel.
Dein online Visum ist das fuer einen WHV'ler. Der Sticker im Pass dient als Sichtvermerk.
LG
Ela -
Es tut mir leid ich hab mich geirrt.
ich weiss auch nicht wie das mit den komischen grinsegesichtern geht.
wollte aber feststellen das man sich ueber den sticker sorgen machen sollte wenns soweit ist .
und nachdem ja irgendwer bei der einreise den pass anschauen wird auch in perth wenn du um zwei in der frueh kommst werden die schon wissen wo im gegebenen fall der sticker her kommt.
sorry nochmal.
und ich kenne jemanden der bei der einreise keinen sticker bekam aber gleich nochmal 24 stunden reise zurueck nach europa,das war aber weil die betreffende person das vorhergehende visa nicht eingehalten hatte.
nochmal es wird alles gut gehn und wenns den sticker nicht gleich gibt findet sich das sicher vor ort,
sorry fuer meinen irrtum
-
Danke für diese Infos !!!
Weißt du vieleicht wo die nächste DIAC stelle ist nur für den fall fals es wirklich geschloßen ist -
-
Zitat
Original von MBO
Danke für diese Infos !!!
Weißt du vieleicht wo die nächste DIAC stelle ist nur für den fall fals es wirklich geschloßen ist -
G'day
solltest du den sticker am airport nicht bekommen was ich nicht glaube, in sydney einfach zum "Einwohnermeldeamt" gehen. Ist glaub ich in der hier
26 Lee St
Sydney, NSW 2000, Australiagruß finn
PS: da war ich 2003 um meinen sticker abzuholen - super service und kostenlos
-
Hey danke
-
ich war gestern in Sydney beim DIAC samt meinem e457.
Man braucht den Sticker im Ausweis nicht mehr, läuft alles online (falls man per eVisa hier ist).
siehe:
http://www.immi.gov.au/e_visa/vevo.htmman bekommt aber vor-Ort (Lee Street) einen Flyer, wo das alles drauf steht, auch für Banken, Arbeitgeber etc.
Meine Bank wusste davon z.B. nichts, mit dem Flyer wars dann ok...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!