Visumsantrag

  • Hallo, nach dem ich jetzt wieder zurück aus Australien bin ,ist der Wunsch da dorthin auszuwandern.Ich habe eine Bekannte ( Australierin) die mir eventuell bei der Einwanderung hilft ,sprich wir wollen durch eine de facto Beziehung meine Immigration erreichen.Wir haben uns natürlich gesehen, leider keine Fotos gemacht, bzw haben wir von meinem letzten Besuch keine Beweise etc.Ich werde in 8 Monaten wieder zur ihr fliegen und ich wollte wissen welchen Visumsantrag ich / wir stellen müssen um eine Eheähnliche Gemeinschaft darzustellen.Fakt ist das ich nur für erstmal 3 Monate bleiben kann, habe hier in D- Land noch berufsmäßige Verpflichtungen bis Ende 2010.Heiraten wollen wir nicht,Sie fühlt sich mit der Entscheidung wohler.Kann man diesen Antrag jetzt schon stellen, oder wie ist der Ablauf ?Kann ich dn Antrag hier in Deutschland über die Australische Botschaft bekommen? Wie sind da eure Erfahrungen?

    Danke vorab
    Vingdeux

  • Hi,

    Ihr müsst mindestens 12 Monate in einer eheähnlichen Gemeinschaft gelebt haben, wenn Ihr nicht heiratet. Sonst gibt es kein Spouse Visa. Natürlich muss das Zusammenleben ausführlich dokumentiert werden.

    Da Ihr -wie Du sagst- noch gar keine Unterlagen habt, dürfte sich das Vorhaben in der von Dir beschriebenen Form nicht realisieren lassen.

    Cheers

    Hannes

  • such dir mal den freomax raus der hat seine freundinn vor ein paar jahren gesponsort ohne sehr viel dokumentation, zusaetzlich koennt ihr ja sofort anfangen regen e-mail verkehr zu haben.

    heiraten wuerde die sache natuerlich erleichtern,aber darueber koennt ihr ja noch nachdenken bis 2010.

    und alle informationen und formulare gibts auf http://www.immi.gov.au da gibts auch den visa wizard der dir hilft das richtige visa zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!