Sonnenbrand auf der Lippe, was hilft?

• Hi,

war die letzten Tage oft surfen. Hab zwar Labello 30+ verwendet, aber
    trotzdem nen Sonnenbrand auf der Lippe. Tut weh und hat so ne komische, weisse Schicht. Hatte das auch schonmal in der DomRep, aber da gings bald wieder heim. Und hier geht der Sommer erst los.

Wisst ihr Mittel damit das ganze wieder abklingt?
    Was soll ich mir das naechste Mal auf die Lippe schmieren, bevor ich in
    die Sonne gehe?

Danke,
    downundersurfer

• hi!

na das klingt ja echt nasty!

meine antwort ist simpel, aber so würd ich es machen: frag mal in der apotheke nach, die wissen bestimmt etwas gutes :D

ansonsten tut es bestimmt auch bepanthen, die gibt es in australien, wenn ich mich richtig erinnere, auch.

vielleicht solltest du den sonnenschutz in zukunft einfach auch zwischendurch häufiger erneuern.

gute besserung!

lissi

• Du Armer...
    Versuch´s doch mal mit Quark, das ist unser Hausmittel bei Sonnenbrand. (Darfst Du natürlich nicht immer wieder ablecken ;))
    Ich glaube, es gibt auch Sonnenschutzsticks mit LSF 50 oder 60, die benutzen die Skifahrer. Ich hab mal eine Werbung dafür gesehen in den Farben neon-grün und pink, aber vielleicht gibt´s das ja auch in neutral?
    Gute Besserung,
    Anne

• Zitat

Original von Akubra
    Hi Surfer

Akubra sagt nur: ich weiss, warum ich AKUBRA trage...

Gruss
    Tim

Ich glaube, so'n Akubra sieht beim Surfen nicht so toll aus :D

Versuchs mal mit "Sunblocker". Quark dürfte schwierig zu finden sein.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zum heilen kann ich dir nix empfehlen, aber zur Vorsorge fuer die Zukunft.

Dir sind sicherlich schon mal die ganzen Cricket Spieler oder auch die vielen Leute am Strand aufgefallen, die mit diesen lustigen weiss- oder auch gruen- gelb- oder blau angemalten Lippen und Nasen rumrennen.

Zinkstift!!! Gibt es in jeder Apotheke und in den meissten Supermaerkten. Zum Surfen muesste das doch ideal sein.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• yoghurt kuehlt und entspannt und ist leichter zu bekommen als quark und auch leichter aufzutragen.

und natuerlich fuers naechste mal hoeheren sonnenschutzfaktor oefter draufschmieren ich glaub da gibts zeug mit zink das dann weiss bleibt und eben gut haftet oder was immer die spieler bei cricket so auf den lippenund im gesicht haben..

frag mal surferkollegen was sie machen.

• Labello +30 taugt nix fuer die Lippen, vor allem wenn man sich laenger draussen aufhaelt. Das naechste Mal besser Zinc cream verwenden, gibts in clear oder in lustigen Farben.

• Da hilft die Tinktur von Calendula officinalis (Calendula) - erhaeltlich von Herbalists/Naturopaths, manchmal auch aus Apotheken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!