Ich habe sooo viele Fragen -.-

• Ich 42 Jahre möchte mit 2 Kindern im ALter von 14 und 10 Jahren nach Down Under / Ingleburn / In der Nähe von Sydney....habe dort im Urlaub meinen Traummann getroffen xD...

Nun ein paar meiner 1000 Fragen...

1. Bekomme ich durch Heirat ein permanentes Aufenthaltsrecht vielleicht sogar
    sofort die australische Staatsbürgerschaft?

2. Bin ich und meine Kinder dann sofort krankenversichert?

3. Meine Tochter und ich benötigen Medikamente auf Grund von bestehenden
    Erkrankungen, werden die Kosten dafür übernommen?

4. Meine beiden Kinder, besonders der Kleine, sprechen nicht gut
    Englisch wie sieht es denn da mit dem Schulbesuch aus??? Eine
    Privatschule kann sich keiner von uns leisten!?

5. Meine Tochter hat ein Feuermal im Gesicht...dieses wird hier in Deutschland
    alle 3 Monate auf Kosten der Krankenkasse gelasert, geht das auch mit
    Kostenübernahme in Australien?

6. Wenn nicht sofort heiraten, wie können wir das dann alles regeln?

Habe ein wenig Angst hier alles aufzugeben und ins Ungewisse zu reisen. Möchte vorher doch schon einiges abgesichert haben....zumal ich frisch geschieden bin....möchte ich nicht unbedingt sofort wieder heiraten, nur wenn es die einzige Lösung ist für uns.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig die Angst nehmen und mir helfen...

Vielen Dank im voraus...

• Hallo erstmal :D,

bitte benutz mal die Suchfunktion. Da werden sicher schon einige deiner Fragen beantwortet werden.
    An deiner Stelle würde ich mich schon mal auf einen schwierigen Weg gefasst machen, so einfach ist das mit dem Umzug nämlich nicht.
    Informier dich bitte genau bevor du hier alles aufgibst...

viel glück

grüße

DL

• Allererste Hausaufgabe: Durchforsten dieser Website:

http://www.immi.gov.au/

Da dürfte so ziemlich viel an Fragen beantwortet werden, was dir hilft. Vor allem die Fragen in Zusammenhang mit Visum etc. Sämtliche Formulare kannst du dir dort auch runterladen. Nimm dir mal n paar Tage Zeit und machs dir vor dieser Adresse gemütlich.

Desweiteren hilfreich ist auch:

die Australische Botschaft in Berlin

Hier hast du dann auch Telefonnummern, die du anrufen kannst, wenn du Fragen hast. Vorteil: Da bekommst du QUALIFIZIERTE Aussagen, während du hier im Forum ledigich Tipps erhälst. Einfach, weil in der Botschaft eben die Experten sitzen, die deinen Fall GENAU beurteilen können :D.

Viel Spaß beim Lesen.

PS: Die australische Staatsbürgerschaft bekommst du nicht automatisch, nur weil du einen Australier heiratest. Dazu musst du dann schon ne Weile in Australien gelebt haben. Steht aber auch alles auf den o.g. Websites ;)

• Zitat

Original von Ulla19

Habe ein wenig Angst hier alles aufzugeben und ins Ungewisse zu reisen. Möchte vorher doch schon einiges abgesichert haben....zumal ich frisch geschieden bin....möchte ich nicht unbedingt sofort wieder heiraten, nur wenn es die einzige Lösung ist für uns.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig die Angst nehmen und mir helfen...

Vielen Dank im voraus...

Sorry, für mein Unverständnis, aber, wie naiv kann man sein? Du scheinst den "Traummann "ja gerade erst kurz zu kennen ,bist frisch geschieden ,und dann möchtest Du gleich mit Deinen Kindern zu ihm nach Australien?
    Ich würde mir das sehr gut überlegen.Zwei Kinder in der Pubertät oder kurz davor aus ihrer gewohnten Umgebung zu reißen, nur der (gerade neuen) Liebe wegen?
    Tststs ?( (kopfschüttel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!