Hey alle zusammen,
bin seit grade neu hier und hab noch absolut kein überblick
Hab mich hier angemeldet, um jemanden zu finden , der vielleicht lust hätte mit mir zusammen das farm & travel von stepin zu machen.
Aber erst 2011, dann hätte ich nämlich mein abi und dann brauch ich mal ne auszeit!
Und wo kann man besser ne auszeit nehmen, als in australien??
Würde mich freuen, wenn sich mal jemand melden würde.
Liebe Grüße
Sophie
Hallo
-
Evylin2 -
31. Januar 2009 um 14:21
-
-
Hallo!
Willkommen an Board
und viel Spass beim Stoebern in den einzelnen Foren! -
danke
-
hey evelin
auch ich habe vor 2011 nach australien zu gehen und festgestellt das man dafür noch ein bisschen früh dran ist hier
ich möchte allerdings work & travel machen
wenn du lust hast meld dich doch einfach mal -
Hallo Evylin,
ich würde dir raten, den Farmkurs bei Visitoz direkt zu buchen und nicht bei Stepin - Stepin hat damit eigentlich gar nichts zu tun und sackt nur das zusätzliche Geld ein!
Schau mal hier, wenn dich das interessiert:http://www.umdiewelt.de/Australien-und…Kapitel-41.html
Stepin macht wirklich im Grunde gar nichts und du kannst sehr viel Geld sparen, wenn du den Kurs bei Visitoz direkt buchst. Du hast ja noch viel Zeit, um darüber nachzudenken und zu planen
lg Mirjam
PS: Kannst mich bei weiteren Fragen dazu auch einfach fragen
-
danke erstmal
aber meine mutti macht sich da voll sorgen, wenn ich da so allein bin und keinen deutschen ansprechpartner hab.
Aber das hat ja wirklich noch ein bisschen Zeit!
@Miriam: Hast du schon mal auf einer Farm dort gearbeitet?? -
naja mit einer agentur hat man doch einen ansprechpartner oder? ja meinen eltern geht es genauso, deswegen suche ich jemand der lust hat mitzukommen
-
ja, mit stepin zb schon, aber mir wurde geraten, es ohne organisation zu versuchen, weil es nur abzocke ist
-
Zitat
Original von Evylin2
@Miriam: Hast du schon mal auf einer Farm dort gearbeitet??Hast du mal auf den Link geklickt, den ich gepostet habe? Dann erübrigt sich die Frage eigentlich.
Gebt doch einfach mal Begriffe wie "Organisation Work&Travel" usw. in die Suchfunktion ein, dann findet ihr viele Beiträge zu dem Thema, ob man mit oder ohne Orga gehen sollte. Meine Meinung dazu findet ihr bei dem Link, wie eben auch meine Erfahrungen mit Stepin.
Naja, im Ende läuft das alles aufs Gleiche raus: Die Orgas zocken einen ab. Man kann das alles super alleine organisieren und das mit dem Ansprechpartner ist meiner Meinung auch eher eine Illusion. Man ist am Ende doch auf sich alleine gestellt. Aber ist es nicht auch eigentlich das, was man bei einem Auslandsaufenthalt erreichen sollte?
Naja, ihr habt ja noch superviel Zeit - also wühlt euch mal hier durch, dann könnt ihr euch selbst ein Bild von dem Thema machen -
@ Mirjam:
Oh sorry, hätte nicht gedacht, dass du diejenige warst, die das geschrieben hat.
SORRY! SORRY! SORRY!Hab jetzt auch mal bei visitoz geguckt. Die bieten ja wirklich das an, was stepin auch anbietet, nur für 1000€ weniger!!!
Das ist ja echt der Hammer! Danke, dass du mich drauf hingewiesen hast.Nur mal noch eine Frage (die vielleicht wirklich dumm ist): Was heißt eigentich oz?
-
Zitat
Original von Evylin2
Nur mal noch eine Frage (die vielleicht wirklich dumm ist): Was heißt eigentich oz?
Oz: Australia, as in Oz-tralia. Oz: Australien, wie in Oz-Australien.
-
oh achso, DANKE!
-
wenn du mit abi nicht genug englisch kannst das du auch ohne deutscnen ansprechpartner da durch kommst weiss ich auch nichtmehr.
sag deiner mama du bist ja kein kleinkind mehr.
ausserdem laufen in australien jede menge deutsch sprechender rum.
und zu dem oz, ja das ist wie es die australier sagen, da faellt keinem ein du zu sagen, weil ja du deutsch fuer you ist, aber wenn man lang genug hier drinn mitlest glaubt man das fast nicht mehr.
und nochmal direkt mit jemanden zu reden auch wenn man aufpassen muss alles zu verstehn ist besser als ueber einen mittelsmann auch wenn der deutsch spricht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!