was darf rein / nicht rein ?

• HI

meine Frau hat recht schlechte Erfahrungen mit der Einreise in die Staaten gemacht.

Der dortige Kollege meinte dann das man mit Stativen, Verlängerungskabeln, elektrischen Geräten aller Art im Gepäck (Koffer) mit Gepäckverspätungen rechnen muss.

Gilt dass auch zwischen D-DU (TXL-LHR-SIN-DRW PER-SIN-FRA-TXL) ?

Was kann man tun um keine Sorgen zu haben....

Die Dinge können ja nicht ins Handgepäck.

• Zitat

Original von immo_we
    Die Dinge können ja nicht ins Handgepäck.

Doch, können sie. Was meinst Du wie viele Notebook-Netzteile sowie Handy- und Kamera-Ladegeräte bei jedem Flug - egal wohin - in der Kabine mitfliegen? Das würde wohl in jedem Fall reichen, um alle Flugzeugeninsassen gleichzeitig jeweils mit deren Kabel zu erdrosseln... :rolleyes:

Pass auf dass Du die DU-spezifischen Quarantänebestimmungen nicht mit den internationalen Sicherheitsvorschriften für Fluggepäck durcheinanderbringst. Letztere werden von den Fluhgafenbetreibern durchgeführt, wobei Airline und Destination (mit Ausnahme der USA) zweitrangig sind.

Einzig Stative würde ich aufgeben. Nicht nur wegen des Platzbedarfs, sondern weil ich einmal in Frankfurt miterlebt habe dass jemand seine Angelrute nicht in die Kabine (Flug nach Zürich) nehmen durfte. Argument des Sicherheitsbeamten: Die flexible Rute könne wie eine "Peitsche" als Waffe benutzt werden...

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!