Cairns - Brisbane - Sydney - ?

• Hallo zusammen.

Ich werde Anfang Juli nach Cairns in einen 1 1/2 monatigen Sprachaufenthalt reisen. Werde wohl in dieser Zeit die Umgebung um Cairns und vorallem das Reef erkunden. Was Sollte man in und um Cairns sonst noch sehen?
    Danach, also mitte August, werde ich mich dann irgendwie versuchen bis Sydney (oder wenn mir Zeit bleibt auch weiter) durchzuschlagen an der Ostküste entlang. Ich Surfe gerne und somit möchte natürlich auch die Strände nicht verpassen, bin aber auch gerne bereit längere Strecken ins Landesinnere zu unternehmen. Nun wollte ich euch mal fragen was ich auf keinen Fall verpassen sollte? oder was man unbedingt gesehen haben muss? und wie die "gefühlte" Tempratur wohl ist? Juli (cairns) August(Brisbane) September (Sydney) . Die Tempratur - Grafiken und Tabellen hab ich alle schon zig mal angschaut, möchte aber trotzdem von Australien - erfahrenen wissen ob man zu diesen Zeiten immer schön ein T-shirt tragen kann? (als Schweizer, der Harte Winter gewohnt ist :P )
    Habe gelesen das die Miete eines Autos erst ab 21 möglich ist? bin zu gegebenem Zeitpunkt leider erst 20ig habe aber bereits das geforderte Jahr "Fahr-Erfahrenheit" die scheinbar gefordert sind. Was würdet ihr mir raten?
    Oder sollt ich mir besser ein paar andere backpackers suchen und halt auf gut Glück mitfahren?oder den Bus nehmen?oder ein Autokaufen und dann wieder verkaufen? was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Ich bin um jeden Ratschlag Dankbar, ich bin zwar sehr abenteurlustig und habe schon längere Touren in Europa unternommen, Trotzdem möchte ich mich etwas vorbreiten :)

Danke schonmal.

• Hi,

ich hab zwar die Tour umgekehrt gemacht, also von Brisbane hoch nach Cairns, aber ich hab Mitte Juli in Brisbane nur Shorts, T-Shirt und Flipflops getragen! Sollte also in Cairns auch möglich sein. ;)
    Wenn du genug Geld hast, kann ich dir Tauchen mit ProDive empfehlen. 3-Tages Trip ans Outer-Reef, unvergesslich! 8)
    Ansonsten kannst dich von der Route ja von meinen Berichen in meinem Blog inspirieren lassen ;)

LG
    Oliver

• Hi Relax

Welche Sprachschule gehst du? Ich komme auch aus der Schweiz und mache ab August ein Monat Sprachschule in Cairns... :D Vielleicht sind wir ja am gleichen Ort...

Grüässli

Einmal editiert, zuletzt von Darla (3. Februar 2009 um 20:51)

• Danke dir Olli,ja Tauchen will ich sowiso,Bzw. das Tauch-preve machen. Aber dann aufjedenfall auch so einen 3-Tages Trip and Outer Reef machen .
    werde mich mal in deinen Reiseberich einlesen :)

Zitat

Original von Darla
    Hi Relax

Welche Sprachschule gehst du? Ich komme auch aus der Schweiz und mache ab August ein Monat Sprachschule in Cairns... :D Vielleicht sind wir ja am gleichen Ort...

Grüässli

ehm.. das Habe ich noch nicht entschieden, bin mir bisschen unschlüssig.
    habe 2 organisationen :

ESL: wobei die 3 schulen zur Auswahl haben.
    - GEOS Cairns College of English
    - Kaplan Aspect
    - Australian College of English (ACE)

Link : http://www.esl.ch/de/sprachaufen…kunft/index.htm

dann hab ich noch ein Angebot von Globeltrotter, wurde mir empfohlen von einem Freund.

In welche gehst du den? schade erst im August da bin ich nur noch 1 - 2 wochen da :)

grüssli us loozärn

Ahja wer sonst noch empfehlungen und Tips hat, nur weiter schreiben :)

Einmal editiert, zuletzt von ReLaX (3. Februar 2009 um 22:01)

• Eurocentres... hab ich über statravel gebucht... mit WG und so... (also nochmals ne andere Schule...)

Naja dann kann ich dich ja dann Anschreibung um gute Tipps was man machen kann... :)

Grüässli us Züri

• Jap Eurocenters hab ich auch reingeschaut. aber wie gesagt entscheide mich dann diese Woche wohins den gehen soll, aber ich denke die sind alle ziemlich gleich :)

- jah chansch de mache, chönd jo mol e-mail adresse oder Facebook ustusche ;)

schöne obe no -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!