Hallo zusammen.
Ich werde Anfang Juli nach Cairns in einen 1 1/2 monatigen Sprachaufenthalt reisen. Werde wohl in dieser Zeit die Umgebung um Cairns und vorallem das Reef erkunden. Was Sollte man in und um Cairns sonst noch sehen?
Danach, also mitte August, werde ich mich dann irgendwie versuchen bis Sydney (oder wenn mir Zeit bleibt auch weiter) durchzuschlagen an der Ostküste entlang. Ich Surfe gerne und somit möchte natürlich auch die Strände nicht verpassen, bin aber auch gerne bereit längere Strecken ins Landesinnere zu unternehmen. Nun wollte ich euch mal fragen was ich auf keinen Fall verpassen sollte? oder was man unbedingt gesehen haben muss? und wie die "gefühlte" Tempratur wohl ist? Juli (cairns) August(Brisbane) September (Sydney) . Die Tempratur - Grafiken und Tabellen hab ich alle schon zig mal angschaut, möchte aber trotzdem von Australien - erfahrenen wissen ob man zu diesen Zeiten immer schön ein T-shirt tragen kann? (als Schweizer, der Harte Winter gewohnt ist )
Habe gelesen das die Miete eines Autos erst ab 21 möglich ist? bin zu gegebenem Zeitpunkt leider erst 20ig habe aber bereits das geforderte Jahr "Fahr-Erfahrenheit" die scheinbar gefordert sind. Was würdet ihr mir raten?
Oder sollt ich mir besser ein paar andere backpackers suchen und halt auf gut Glück mitfahren?oder den Bus nehmen?oder ein Autokaufen und dann wieder verkaufen? was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich bin um jeden Ratschlag Dankbar, ich bin zwar sehr abenteurlustig und habe schon längere Touren in Europa unternommen, Trotzdem möchte ich mich etwas vorbreiten
Danke schonmal.