Kennt jemand diese 3 Tages ULURU SAFARI-Tour für das Red Centre?!

• Hallo,

ich bin vorhin auf dieses Tourangebot für das Red Centre gestoßen.

Unser Reiseanbieter hatte uns eine 3-Tagestour in Deutsch für 2 Personen im Red Centre (Ayers Rock, Kings Canyon, Alice Springs) für 920,- EUR angeboten. Das erschien mir schon etwas viel... :(

Da hatte ich mal geschaut und bin auf das Angebot hier gestoßen, kennt das jemand oder habt ihr Erfahrung mit ähnlichen Touren?:
    http://www3.statravel.de/downloads/ata/…luru-safari.pdf

Das würde für 2 Personen komplett ca. 580,- EUR kosten. Klingt gut, aber im Schlafsack unter freiem Himmel im Outback...?! 8o :D

Ich frag mich gerade wenn man in Down Under mit riesigem Gepäck unterwegs ist für 4 Wochen und dann so eine Tour macht, schleppt man das gesamte Gepäck immer mit... oder?!

Freu mich auf jeden Hinweis/ Tipp :)

Viele Grüße,

Andreas

• Hallo Andreas,

diese Tour wird vom gleichen Anbieter auch als 3 Tage Uluru Safari "in Style" angeboten.

Die "in style" Touren haben das gleiche Programm, kleinere Gruppe (max. 15 Personen), die Uebernachtung erfolgt in Hauszelten, die mit Betten einschl. Bettwaesche und Handtuechern, als auch Strom und Ventilatoren ausgestattet sind.

3 Tage Uluru Safari "in Style"

• Hallo,

Touranbieter im Roten Zentrum gibt es viele. Ich kenne da bei Weitem nicht alle persönlich, aber doch einige.

Zum Entscheidungsprozeß:

1. Ist English ok oder muss es unbedingt ein Deutsch sprechender Guide sein?

2. Unterkunft:
    2.1. Schlafen im Swag unter freiem Himmel oder im einfachen Zelt
    2.2. Schlafen in fest installierten Zeltcamps
    2.3. wie 2.2. ober in Style, also richtige Betten im Zelt und Tischdecken beim Essen usw.
    2.3. Schlafen in Hotel/Motel Style
    2.4. Schlafen im Luxus Resort/Zelt

3. Wieviel Zeit habe ich. 3 Tage oder mehr.

Wenn Ihr durch diese 3 Fragen geht, dann bleibt vielleicht nur noch ein Anbieter übrig.

Ich mache es mit meinen Kunden immer so, dass ich vor und nach der Tour ein Hotel in ASP buche, wo sie das Hauptgepäck während der Tour abstellen können. Ich habe selbst meinen Laptop während der Tour schon im Aurora gelassen. Ist alles kein Problem1

• Für die Unterkünfte in Alice Springs ist es überhaupt nichts Neues dass ein bedeutender Anteil ihrer Gäste für 2-3 Tage zum grossen Stein abreist und anschliessend wieder für 1-2 weitere Nächte zurückkommt.
    Gepäckaufbewahrung ist also üblich und normalerweise ein kostenloser Service, nicht nur in Alice Springs.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hi,

ich hab vor paar Wochen so ne Tour gemacht und war voll auf zufrieden.
    Normalerweise musst du nicht unter freien Himmel schlafen, sondern kannst auch wie in meinen Fall in Cabines schlafen.
    Bei deiner Tour da bin ich mir jetzt net sicher, da auf einem Bild Cabines und auf den anderen Zelte zu sehen sind.
    Aber es ist auch möglich unter freien Himmel in nem Swag zu schlafen.
    Bei mir war die erste Nacht garkein Problem und war echt toll, nur die zweite war dann übel! Waren einfach zuviele Mücken dann und ich hatte circa 50 Stiche!

Gepäck lässt du normalerweise im Hostel in Alice Springs, btw.

Aber so ne Tour musst du auch jetzt noch net buchen, das kannst du in Australien auch machen. Die starten jeden Tag :)

Ansonsten kannst auch in meinem Blog über die Tour lesen. Adresse findest in meiner Signatur ;)

LG
    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!