Hi + Hilfe

• Hi

Ich bin vasenman und ich habe mich hier registriert, um Information für mein Abschlussreferat zu erhalten.
    Das Thema meines Abschlussreferates lautet: Australien, ein sterbender Kontinent?
    Disskutiert darüber und versorgt mich mich vielen Informationen!
    Danke.

mfg vasenman

• Ok..
    sterben - Tiere, Menschen, attraktivität... wegen Wassernmangel, Klimaerwärmung

Sowas halt, wenn du verstehst was ich meine.

Also alle Realschüler müssen im letzten im letzten (also im 10ten) ein Abschlussreferat halten, was zumindest in meiner Schule mit einer Problemfrage verbunden sein sollte.
    Im Fach Erdkunde.

Danke für die schnelle Antwort.

mfg vasenman

Einmal editiert, zuletzt von vasenman (3. Februar 2009 um 20:47)

• Willkommen im Forum, vaseman....

Zitat

Original von vasenman
    Das Thema meines Abschlussreferates lautet: Australien, ein sterbender Kontinent?
    Disskutiert darüber und versorgt mich mich vielen Informationen!
    Danke.

Wie dich mit Infos versorgen?

Ehm...wassen mit deiner Recherche? Internet? Selbst aktiv werden und was dazu heraus finden...
    Denke schon, dass du hier Antworten / Meinungen erhalten kannst...aber so ne Aufforderung wie "Diskutiert darüber und versorgt mich mit Informationen" is vielleicht ein bissel unglücklich gewählt....du solltest vielleicht ein Thema starten mit deinen genauen Fragen
    hmmm... Sterben bzgl Tiere, Menschen, Attraktivität...is mir immer noch nicht genau klar, was du jetzt brauchst....
    Tiere...so von wegen einheimische bedrohte Tierarten?
    Attraktivität...als Reiseland...als Auswanderland? Oder bezüglich Umweltverschmutzung?

Oder behandelt dein Referat eher so die Schiene Umwelt, Ozonloch...und Auswirkung auf Australien? Überschwemmungen? Steigende Wassertemperaturen? Dürre? Und damit verbundende Probleme für Menschen, Tiere und somit für Australien?

lg, nova :)

Einmal editiert, zuletzt von Nova_Berlinchen (3. Februar 2009 um 21:54)

• Oder behandelt dein Referat eher so die Schiene Umwelt, Ozonloch...und Auswirkung auf Australien? Überschwemmungen? Steigende Wassertemperaturen? Dürre? Und damit verbundende Probleme für Menschen, Tiere und somit für Australien?

-Das hat es gut getroffen.

• ja dann jag einfach mal murry darling river system durch google da wirst du genug fuer ein zweistuendges referat finden das deinem gewuenschten thema genau passt.

und wenns fertig ist kannst du es ja mal reinstellen hier und wir diskutieren drueber.

• Hallo!

Ich finde es gerlinde geasagt ziemlich dreist von dir uns aufzufordern das wir dir dein Referat mehr oder weniger anfertigen sollen indem wir dich mit Infos versorgen sollen.

Sorry aber dafür bist du alleine zuständig. Wenn du eine konkrete Frage hast über die du dir bereits Gedanken gemacht hast und noch ne andere Meinung haben willst ist das o.k.

Du willst ne gute Note also tu auch was dafür.

Mit freundlichen Grüßen

Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!