Ielts-Test und Freikaufen

• Hallo Zusammen,

das ich den Ielts-Test machen muss, wird sich ja nicht vermeiden lassen. Meine Frage ist dahingehend, dass ich meine Frau und die Kids hier freikaufen kann, sie müssen diesen Test aber wohl in Australien nachholen. Angeblich sollen es insgesamt 512 Stunden sein. Weiß jemand, was das in Australien kostet und vor allem. was das Freikaufen kostet.
    Der Test kostet ja 170 Euro pro Person hier in Deutschland.

Gruß
    Fredy

• Hi,
    also mir wurde gesagt 280 AUD (ohne GST) oder 308 (mit GST) für den Test an sich.
    --------------------------------------------------------------------------
    528 AUD für ein 8 Wochen Kurs mit 3 Stunden Unterricht pro Woche.
    396 AUD für ein 6 Wochen Kurs mit 3 Stunden Unterricht pro Woche.
    264 AUD für ein 4 Wochen Kurs mit 3 Stunden Unerricht pro Woche.

Bei einem anderen "Anbieter" wurde mir gesagt pro Woche 305 AUD (für 1.-10.Woche, danach weniger), dass war aber ein Vollzeitkurs, der mehrere Stunden am Tag ging.

Ich hatte von verschiedenen Schulen (in Adelaide) etc verschiedene Preise erhalten für die Kursgebühren, einen Pauschalpreis für einen Kurs kann ich dir also nicht nennen.

Freikaufen? Wusste ich gar nicht, dass das geht..dem zu folge...keine Ahnung ;)

lg, nova

• Hi,

sag doch bitte mal für welches Visum und wie alt Deine Kinder sind.

Cheers,

Morko

Einmal editiert, zuletzt von Morko (3. Februar 2009 um 22:39)

• Meine Antwort bezieht sich auf Kurse für Erwachsene, also für deine Frau...bein Kindern weiß ich es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Nova_Berlinchen (3. Februar 2009 um 22:41)

• Du meinst sicherlich den IELTS an sich, allerdings denke ich dass Fredy das second instalment meint. Mehr Infos sind sicherlich von nöten für eine fundierte Antwort.

• es soll mit einem 457er Visa rüber. die Kids sind 15 und 16 Jahre alt.
    Was das Freikaufen angeht war ne Aussage vom Agenten.

Gruß
    Fredy

• Skilled – Independent 175 (Migrant)
    Skilled – Sponsored 176 (Migrant)
    Skilled – Regional Sponsored 475 (Provisional)
    Skilled – Regional Sponsored 487 (Provisional) (first application)
    Skilled – Independent 885 (Residence)
    Skilled – Sponsored 886 (Residence)

ist das second instalment $2,925 (Any dependants (included in application) 18 years or over with less than functional English)

und für

Skilled – Regional 887 (Residence)
    Skilled – Regional Sponsored 487 (12 month renewal)
    Skilled – Independent Regional 495 (Provisional)
    Skilled – Regional Sponsored 475/487 (Provisional) visa holder
    applying for permanent residence – Employer Nomination
    Scheme, Regional Sponsored Migration Scheme

auch.

Zu finden hier: http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/990i.pdf

ne Menge Geld und dafür MUSS derjenige, dann sehr sehr viele Pflichtstunden Englisch Kurs hier machen und diesen Kurs auch in kürzester Zeit hier anfangen.

457 ist ja aber ein temporäres Job Visa, da brauchst du keine Englisch Kenntnisse, oder hat sich das geändert? Hab jedenfalls nichts gefunden, guckst du selbst...

• Ich mache gerade 457 Visum und ich muss Ielts Test(5.5) machen, meine freundin kommt mit De facto spouse Visa mit und Sie brauch kein X-ray Test, Ielts und kein Polizeiliches Führungszeugnis aber sie darf arbeiten!

gruß
    Mark

Einmal editiert, zuletzt von mark5564 (4. Februar 2009 um 00:24)

• Zitat

Original von mark5564

Ich mache gerade 457 Visum und ich muss Ielts Test(5.5) machen, meine freundin kommt mit De facto spouse Visa mit und Sie brauch kein X-ray Test, Ielts und kein Polizeiliches Führungszeugnis aber sie darf arbeiten!

gruß
    Mark

Dann hat sich das GEÄNDERT! Weil wir waren auch erst mit einem 457er da und brauchten beide keinen Englisch Test aber BEIDE einen X-ray .

• Fuer das 457 braucht man grundsaetzlich keinen Englishtest.

Wobei auch hier: Ausnahmen bestaetigen die Regel.

Frau und Kinder sollten eigentlich keinen machen muessen, zummindest nicht fuers Visum.

Deine Kinder sollten schon einen gewisses level fuer English haben, um dem Unterricht folgen zu koennen.

Das hier ist was education nsw dazu sagt:
    http://www.schools.nsw.edu.au/gotoschool/int…dents/index.php

Und hier kannst du nachlesen, ob und was fuer Bedingungen Frau und Kinder erfuellen muessen:

http://www.immi.gov.au/skilled/skille…lity-family.htm

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Jesie, Manche Jobs erfordern trotz 457 einen englishtest.

Mark, verstehe ich das richtig das deine Freundin nicht als second appicant auf deinem Visum ist, wenn sie das de facto spouse visum hat muss sie doch aber in relationship mit einem aussie sein?

Beim 457 muessen alle unter 16 ein x-ray machen, steht so wenigstens in den health requirements.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Also das second Installment ist zwar auf dem Papier teuer ABER bei dem momentanen umrechnungskurs wird doch schon ein wenig besser.

Ausserdem kommt meistens beim Ielts tetst noch Übungsmaterial im Vorfeld dazu plus, fall man nicht so gut englisch kann eventuell noch ein Kurs im Vorfeld.

Dann noch der Prüfungsstress und wenns dumm läuft noch mal wiederholen.

Bei den Intensiv Kursen in Australien ist der LERNEFFEKT garantiert höher als bei Ielts test.

Im endeffekt ist es ein Rechenbeispiel was man nicht allgemein beantworten kann da die ausgangs voraussetzung doch immer verschieden sind.

• Zitat

Original von Schnute
    Jessie, Manche Jobs erfordern trotz 457 einen englishtest.

LG
    Ela

Danke, wieder was dazu gelernt :)

Zitat

Original von Schnute
    Beim 457 muessen alle unter 16 ein x-ray machen, steht so wenigstens in den health requirements.

aber wieso müssen eigentlich nur alle UNTER 16 Jahren einen X-ray machen? Ist das neu oder meintest du alle ÜBER 16 Jahren? ?(

Musstest du kein xray mehr machen?

• Zitat

Original von Pat.want.make.a.move

Bei den Intensiv Kursen in Australien ist der LERNEFFEKT garantiert höher als bei Ielts test.

Schon mal so einen Kurs hier besucht? Also meine Erfahrung: wer nicht muss sollte lieber den IELTS-Test machen und bestehen. Die Kurse sind ja meist von "älteren" Semestern besucht, aus aller Herren Länder und aller Bildungsniveaus. Unter einem hohen Lerneffekt stell ich mir was anderes vor. Klar kann man Glück haben mit der Zusammensetzung der Klasse...aber 512 Stunden sind Pflicht und das ist teuer und Zeitaufwändig, zumal man nach der Einwanderung ja evt. auch arbeiten und sich erst mal an alles gewöhnen muss. Gar nicht zu reden von den vielen Wegen, die man erst mal machen muss, Behörden, Wohnung, Schule für die Kids...der Zeitrahmen, diesen Kurs zu beginnen ist knapp bemessen, diese Second instalment Kurse werden nur bei ganz wenigen Organisationen angeboten, wo man dann auf Gedeih und Verderb Hinfahren muss, auch wenn es einen adequaten Englisch Kurs auch in der Nähe gibt, man muss für die 512 Stunden dort hinfahren, wo man zugeteilt ist, das kann gut und gerne mehr als 1,5h je Richtung sein. Und zum Thema Prüfungsstress ...die Kurse die man nach Entrichtung des second instalment besuchen muss, haben so viele Tests und Prüfungen, das sich zählen nicht lohnt, dauernd wird der Leistungsstand abgefragt.

Es gibt hier viele Englisch Kurse für Migranten, die sind meistens kostenlos mit PR innerhalb der ersten 5 Jahre nach Ankunft. Ohne Zeitdruck, in der Nähe und bei Lust und Laune.

Just my 2 cents

• gday,

das man in jedem Kurs Glück haben muss mit der Belegung ist klar. Wo ich Dir allerdings 100%ig zustimme ist das man nach der Ankunft sicher eine Menge Dinge zu tun hat/haben wird.

Andererseits ist es halt auch so das wenn das English so schlecht ist das es für ne Spouse 4,5 nicht reicht wird es sicherlich auch schwierig direkt einen Job zu finden.

Aber was ich bereits schrieb das man es halt eben nicht veralgemeinern kann und es zum Schluss ein Rechenbeispiel bleibt was jeder für sich selber entscheiden muss.

Da nützen alle unser gutgemeinten Ratschläge nix ;-))

• Zitat

Original von Schnute
    Jesie, Manche Jobs erfordern trotz 457 einen englishtest.

Mark, verstehe ich das richtig das deine Freundin nicht als second appicant auf deinem Visum ist, wenn sie das de facto spouse visum hat muss sie doch aber in relationship mit einem aussie sein?

LG
    Ela

Hallo Ela, meine Freundin ist second applicant und ich habe heute Nacht eine Mail bekommen das Sie jetzt doch alles bis auf Ielts Test machen, sogar den großen Medicl Test! Vielleicht hatte ich aus Unwissenheit mit dem de facto falsch ausgedrückt! Ich blicke da langsam nicht mehr durch!

Mein Visa ist kein Problem, mir fehlt nur noch der Ielts Test den ich aber am Samstag mache aber was ich alles an unterlagen für meine Freundin einreichen muss ist der absolute Wahnsinn und es wird immer mehr und das alles vom Notar beglaubigt und Natti übersetzt! Mir ist kotz übel wenn ich über die bereits entstandenen Kosten und einstehende nachdenke!

Ich habe heute meinem Agenten bzw. der von meinem Arbeitgeber mitgeteilt das ich erstmal alleine DU komme! Ich habe momentan von der ganzen sch...... so die schnautze voll das ich ..........

Gruß
    Mark

• Zitat

Original von Schnute
    Jesie, Manche Jobs erfordern trotz 457 einen englishtest.

LG
    Ela

Steht bei den Anfoderungen fürs 457 nicht drin das alle Antragsteller einen Ielts Test machen müssen? Seid Herbst 2007? Ich rede nicht von Famielenmitglieder!

• hallo

genau die selben infos habe ich auch. seit ende sommer 2007 ist fuer den 457 der ielts test noetig. meine frau hat den x-ray auch machen muessen,vom ielts weiss ich nichts bei ihr wollten sie bisher noch nicht.

gruss stefan
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!