Sticker: Fuck off - I am here !

• ich finde diese sticker auch nicht cool, und glaube ja das sie von einer rechten politischen gruppe erfunden wurden, wer also diesen sticker verwendet bekennt sich auch indirect zu anderen forderungen dieser politischen gruppierung.

es gibt dazu einige meinungen ob australien voll ist oder nicht

in den usa leben auf gleichem raum mehr als zahn mal soviel menschen in europa 20 mal das sagen die die der meinung sind das Australiens kueste ueberall so besiedelt sein koennte wie an der Goldcoast.

die anderen sagen das die umweltzerstoerung dadurch nicht verkraftbar waere und jetzt schon zu viele menschen hier leben wuerden.

und in der art und weisse wie wir mit den resourcen umgehn ist es kein wunder das diese meinung da ist.

natuerlich ist das einwandern nach australien nicht ganz leicht aber leichter auf jeden fall als nach Oesterreich deutschland oder auch in die USA einzuwandern.

es gibt regeln die jeder der kommen will befolgen muss.
    es waere schoen wenn jeder mensch leben koennte wo er /sie wollte, aber weil wir egoisten sind beschuetzen wir unseren lebensstandard eben damit das wir nicht milionen von wirtschaftsfluechtlinge einfach reinlassen. nicht in europa und nicht in Australien.

• also ich hab ja auch mal vor in aussie wurzeln zu schlagen, irgendwann...
    ich mag auch den lockren aussie humor.

aber der spruch würde bei mir auch nicht grad der kracher werden, ehrlich.

also ohne jetzt mal 'typisch' deutsch oder undeutsch zu reagieren.

ich hoffe, dass das nur ne welle ist, die irgendwann wieder im ozean verschwindet.

den anderen spruch mit 'fuck off I'm full (of shit or whatever)' fänd ich okay.

• so, ich kann jetzt auch mal meinen senf dazugeben. die diskussion hat ja schon grössere ausmasse angenommen.

dann schaut euch doch mal an, was man als einwanderer in der schweiz alles geboten kriegt. ich muss aber dazusagen, dass dies nur politisch ist und ich in keinester weise irgendeinen schweizer forumsbesucher anspreche. es geht mir rein um den ländervergleich :)

die rechte schweiz (im gegensatz zur liberalen)

mal sehen ob sich die rechten in australien mit denen in der schweiz messen können.

so long
    bine

2 Mal editiert, zuletzt von binegoesoz (8. Februar 2009 um 16:23)

• Zitat

Original von binegoesoz
    mal sehen ob sich die rechten in australien mit denen in der schweiz messen können.

Nun ja, im Gegensatz zu den im Thread erwähnten Stickers klebt sich hier kaum jemand einen SVP Kleber (bzw. in D einen NPD Kleber) aufs Auto und findet das zusammen mit den Nachbarn auch noch lustig. Ausser vielleicht in ein paar hinterwäldlerischen Landgemeinden... (wobei man fairerweise erwähnen muss dass manche Bauern froh um legal und günstig arbeitende Hilfskräfte aus dem Osten sind!)

Du musst es so sehen dass diese Plakate mit der vollen Absicht gestaltet werden, (mal abgesehen von blinden Parteifanatikern) vor allem Leute mit eher tiefem IQ und eher wenig Begabung im Erkennen von komplexeren Zusammenhängen anzusprechen.

Und wie die heutige Abstimmung gezeigt hat, befinden sich diese zum Glück offensichtlich nach wie vor in der Minderheit... und besagte Partei findet sich wegen dieser nicht unbedeutenden Minderheit erneut bestätigt, weiter auf dieser stillosen Welle zu reiten.

• This is a free country.Jeder hat das Recht auf freie Meinung.Aber keiner hat gesagt,dass hier alles perfekt und nur ein Paradies ist.
    Ich habe hier schon echt schlimmeres auf T-shirts oder Autos gesehen.Sein wir doch mal ehrlich,wir koennen ja wegschauen und muessen diese Industrie nicht unterstuetzen.
    Ich wuerde gerne einen Aufkleber zitieren,aber die Frauenfeindlichkeit in der Aussage verbietet es mir.

Also Leute,auch mal mit einem Lachen ueber Dinge hinweg sehen.

Cheers
    Breadrock

• wer haett's gedacht........

ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschliessen:
    'white supremacy / Faschismus / Auslaenderfeindlichkeit......

Wer das lustig findet. hat nix zwischen den Ohren.
    Wer der Meinung ist, dass diese bumper sticker nicht ernst gemeint sind, hat uebrigens auch ein Vakkum anstelle eines Hirns.

Ja, wir haben freie Meinungsaeusserung. Keine Frage. Jeder kann sich auf sein Auto baebben, was er/sie will.
    Aber ich muss diese Menschen weder respektieren noch fuer helle halten.

Irgendwo muss das fehlende Glied zwischen homo neanderthalensis und homo sapiens sapiens ja hin sein. Und siehe da: es faehrt Auto.

• Das ist wohl das warum Deutsche überall in der Welt als Bevölkerung mit dem wenigsten Humor angesehen wird.

Schnell mal betroffen sein und den Zeigefinger heben.

Jetzt gibt es ein paar mehr oder weniger, Australier die sich so einen Aufkleber aufs Auto Kleben und hier wird direkt auf Faschismus etc. hingewiesen bzw. angeprangert.

Ich finde den Aufkleber witzig da er genug interpretations möglichkeiten bietet. Also einfach mal öfter mit einem Lächeln über was hinwegsehen statt immer alles Bierernst zu nehmen.

• hoi du

da hast du gottseidank recht. ich wollt ja auch nur mal aufzeigen, wie es so anderweitig noch mit meinungsdarstellungen aussieht.

grüsse

• Zitat

Original von Pat.want.make.a.move

Ich finde den Aufkleber witzig da er genug interpretations möglichkeiten bietet. Also einfach mal öfter mit einem Lächeln über was hinwegsehen statt immer alles Bierernst zu nehmen.

das sehe ich so aehnlich ,

der slogan

[SIZE=20][COLOR=red]Excuse me , we are full [/COLOR][/SIZE]

macht eben nicht soviel her , und faellt nicht auf .

• das sehe ich nicht so
    "Fuck off - we are full"
    biete keinen Raum fuer interpretation.
    Ist auch nicht witzig.
    "Excuse me, we are full" auch nicht.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das SPASS ist?!?
    Menschen mit den Stickern auf den Autos sind genauso spassig wie deutsche Skinheads:
    Entweder sie haben nix zwischen den Ohren und sehnen sich nach Fuehrung, Ordnung und Struktur, oder sieh entscheiden sich bewusst dazu, Hetze gegen Menschen anderer Herkunft, Religion oder sexueller orientierung zu betreiben.

Und jetzt erzaehlt mir bitte nicht, dass das in Oz alles viel hamloser und spassiger und nicht so ernst gemeint ist wie in D.

Cronulla, Manly......
    aber vielleicht bin ich einfach zu deutsch, um den "Spass" hier nicht zu sehen? ?(

• Zitat

Original von Blossom
    aber vielleicht bin ich einfach zu deutsch, um den "Spass" hier nicht zu sehen? ?(

Wahrscheinlich :rolleyes: und zwar in Bezug auf nicht alles so persoenlich zu nehmen.

Ich seh nicht das da steht: Blossom, F@#CK OFF - We are full.
    Ich sehe auch keine Hetze gegen Menschen anderer Herkunft, Religion etc. Also nicht persoenlich nehmen. Du weisst ja, wer sich den Schuh anzieht ......
    Wenn wir das mal vertiefen, nach deiner interpretation, schliesst das ALLE einwanderer ein, folglich auch Englaender. Hmmmmmmmmm, nun ueberlegen wir mal wer die Invasion auf Australien gestartet hat. Klingt doch Hirnverbrant. Selbst fuer die 'ohne was in der Birne'

Sicherlich mag das auf Einwanderer bezogen zu sein. Aber sooooo rassistisch wuerde ich das nicht interpretieren. Nicht jeder mit so einem Aufkleber ist wie du es ausdrueckst vergleichbar mit den rechten in DE.

Hey, ich bin auch Auslaender hier und ich fuehle mich NICHT persoenlich beleidigt oder gar bedroht von einem bescheuertem Aufkleber. Lustig gemeint oder nicht.

Ich verweise an dieser Stelle gerne mal wieder auf meine beruehmte Tasse Tee und 'ner Portion oooooooooooooooooooooooooooooohm ......

Genauso wie sich diesen Thema hier aufbauscht entstehen naemlich solche Vorfaelle wie in Manly etc..............

ES IST UND BLEIBT EIN AUFKLEBER. Keine Morddrohung :rolleyes:

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Blossom
    , Hetze gegen Menschen anderer Herkunft, Religion oder sexueller orientierung zu betreiben.

(

\

jetzt hetzen ja schon welche gegen rassisten , das sollte aber auch nicht erlaubt sein , das ist doch kein spass > Ha Ha ha
    [Blockierte Grafik: http://bluedogpos.cart.net.au/images/products/00000886_2147629.jpg]

es schein Deutsche haben ein Problem mit freier Meinungsäußerung , wie sie in den meisten Angelsächsischen Ländern noch gang und gäbe, und erlaubt ist .

Vielleicht sind die wirklichen Faschisten ja die, die die freie Meinung aussserung abschaffen wollen ???????? die sollten lieber in D bleiben , oder dorthin zurueckkehren .

Edit:von Carlo

Habe den letzten Satz von hier gelöscht.Solche Äusserungen gehören nicht ins Forum.
    Carlo

Einmal editiert, zuletzt von Marty Oz (10. Februar 2009 um 04:43)

• Das Problem ist nicht der Aufkleber an sich. Wie Du sagtest, der Aufkleber tut keinem Weh.
    Aber man kan nunmal nicht wegdiskutieren, dass die white supremacy Bewegung in Australien sich nicht auf Aukleber und Meinungsaeusserung beschraenkt.

Warum sich das Gros der deutschen, britischen etc. Einwanderer nicht angesprochen fuehlen?
    Ganz einfach: Weil sie gff. von dem Mob "uebersehen" wuerden - schliesslich richtet sich die white supremacy Bewegung nicht gegen das, was man sich im Allgemeinen unter "deutsch" oder "britisch" vorstellt.

Es ist nunmal auch Fakt, dass Weisse in einer weissen Gesellschaft nicht wirklichevt. vorhandenen Rassismus beurteilen koennen.
    Liegt meiner Meinung nach in der "Natur der Sache"

Ich hab soooo oft gehoert, dass es in D keinen Rassismus gibt. Dass das alles nur Einzelfaelle sind. Und alle, die darueber ganz genau Bescheid wussten, waren nunmal weiss.

Ist es doof, in Kategorien wie "schwarz", "weiss", "asiatisch", "kaukasisch", "milchkafeebraun", "karibisch" etc. zu denken?
    Klaro!
    Ist aber so. Und wird auch so bleiben, bis alle Menschen gleich milchkafeebraun sind.
    Solange es Unterschiede gibt, gibt es Diskriminierung. Das ist menschlich.

Das witzig zu finden wiederum halte ich fuer weniger spassig.

• Was ich typisch deutsch finde:

bei diesen Sprüchen wird gleich alles viel zu ernst gesehen und Sachen hineininterpretiert.

Und dann noch was:

it takes one to know one!

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!