Darwin Hotel vor Abflug

• Hi

In Darwin habe ich immer etwas mehr Mühe eine Uebernachtung zu finden, wo Preis - Leistung in etwa übereinstimmen. In anderen Städten Australiens gibt es tolle, freundliche Familienhotels zu zahlbaren Preisen. In Darwin werde ich das Gefühl nie los, dass Fremde etwas weniger willkommen sind und der Service etwas liebloser ist.

Nachdem ich gesehen habe, dass ein Cabin für eine 3 Personen-Familie auf einem Campground am Stadtrand in der Hochsainon im August 212$ (!!!) kostet, habe ich mich entschlossen, den 4x4 einen Tag früher abzugeben und in ein Hotel in die City zu ziehen. Vor ca. 10 Jahren war ich da mal im Mirambeena, das war OK. Vor 2 Jahren mit neuem Besitzer war es eine Katastrophe. Hat jemand von Euch einen persönlichen Tip für ein gemütliches Hotel mit Pool, um den letzten Tag vor dem Abflug noch gemütlich zu relaxen?

Gruss
    Tim ?(

• Darwin ist ein schwieriges Pflaster für solche Ansprüche. :rolleyes: Ich bin auch kein Fan vom Mirambeena, auch wenn's verbreitet immer noch empfohlen wird.

Allerdings würde es mich wundern ob Du in der Hochsaison in der City für eine Famile etwas günstigeres als diese Cabin in der gleichen Qualitätsklasse finden wirst. Aber schau mal unter http://www.hotelscombined.com nach einem interessanten Deal.

Da mir chlorverseuchte Hotelpools auf engstem Raum (insbesondere nach den Badeerlebnissen in der freien Natur) eh ein Gräuel sind, kann ich leider keine konkreten Tipps anbieten. Evtl. ein Motelzimmer im zentral gelegenen Palms City Resort...? Aber mach Dich zuerst bei Tripadvisor & Co. schlau.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• NIE mehr Mirambeena - Travelodge!

Hi
    Ja genau. Da kam ich vor 2 Jahren mitten in der Nacht um 02 Uhr im Hotel an, todmüde nach langem Flug. Das reservierte und bezahlte Hotelzimmer war nicht parat. Es wurde 03 Uhr für eine stinkige Notlösung. Um 06 Uhr hämmerten die Pressluftbohrer los, weil eine Leitung kaputt gegangen war. Zuerst wollten die mir nicht mal finanziell entgegenkommen. Als ich zu allem noch krank wurde, konnte ich nicht mal das Zimmer verlängern. Kein weiterer Kommentar.
    Gruss
    Tim

• HI Akubra!!!!
    Ich war 2007 in meerabena es war alles sauber, essen auch OK, was mir gut gefallen hat das du in 5 Minuten im großen Einkaufcenter warst und nicht weit von den ganzen Resotorants entfernt warst also Hauptstraße. Die pools waren sehr sauber und die ganze ZEIT KONNTE MAN ECHT FÜR SICH ALLEINE SEIN, bin sogar zu Fuß nach Mindelbeach gelaufen und zurück mit den biligen Taxi als es dunkel war. Lieben Gruß, Wombat1996

• Zitat

Original von Gustl
    ich kann dir die Travelodge empfehlen.
    Super sauber, guter Service und ein noch genialer Pool.

Bis ins Zentrum hast Du etwa 5 Gehminuten.

Preise habe ich leider nicht mehr im Kopf.

Travelodge Darwin

Wie Bluey schon anmerkte...

Fuer Darwin kann ich, um den Preisvergleich zu vereinfachen, die Seite von Tourism Top End empfehlen.

Schau doch mal hier rein, ob dir das zusagt. Ist nicht direkt in der City, aber die ist per Minibus in wenigen Minuten zu erreichen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo,

In der Tat: Mirambeena = Travelodge und zur Aurora Gruppe gehört es auch noch.

Francies, die Jahre lang das sagen dort hatte, weiß, dass ich lieber mit dem Palms City arbeite und dort auch immer wohne, wenn ich in Darwin bin. Gute Freunde sind wir dennoch.

Irgendwie hängt das bestimmt auch damit zusammen, dass ich das alte Hotel Darwin, das an dieser Stelle einmal stand, geliebt habe. Die zentrale Lage ist nicht zu überbieten und die Villas sind klein aber fein. Die Anlage ist top gepflegt und der Pool ist sehr schön.

• G'day

ich war bis jetzt zwei mal Gast des Mirambeena und war eigentlich immer zufrieden. Preis Leistung hat eigentlich immer gestimmt und die lage ist auch top. Schade dass es anscheinend nicht mehr empfehlenswert ist.

Naja, zur Not einfach einen der schönen Caravanparks buchen - im Zelt ist doch eh am schönsten :)

Gruß Finn

• Hi
    Merci für die Tipps. Das Palm City sieht sehr gut aus. Hab die mal angeschrieben. Scheint trotz Toplage sehr relaxt zu sein.

Gruss.
    Tim

• Nun ja, so arg ist es auch wieder nicht, es gibt in Darwin noch schlimmere Hotels.

Meine letzte Erfahrung damit stammt von 2004 (d.h. als es noch kein Travelodge war), und für dieses Preisniveau erwarte ich "professionelle" Rezeptionisten (und keine schnoddrig-unmotivierte Aushilfen) und eine Gepäckaufbewahrung welche diesen Namen verdient, nicht bloss ein verglastes Abteil ohne Türe in der Lobby wo einfach jeder unkontrolliert reinlatschen kann.
    In einem "superior room" erwarte ich ausserdem eine leise Klimaanlage und ein schimmelfreies Bad welches sich vom Ausbaustandard eines mittelmässigen Caravan Parks abhebt. Und wenn das Full Breakfast schon über 20A$ kosten muss, dann sollte sich auch dessen Zubereitung und Machart von einem Backpackers (mit Cafe) abheben.

Einige dieser Punkte könnten ja unter den neuen Besitzern inzwischen wieder verbessert worden sein.

Das "perfekte" Hotel in Darwin habe ich noch nicht gefunden. Am nächsten kommt für mich bisher das Frontier Hotel welches ganz ok ist. Die Aussicht im Restaurant unter dem Dach ist nett, das Pub im UG hat Charakter (und Charaktere :D), und die etwas weitere Entfernung zum Zentrum wird durch die Nähe zur Aquascene und Mindil Beach wieder wettgemacht. Aber deren Pool ist beengt und nichts Besonderes und deswegen für den Threadstarter wohl eher uninteressant.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Zitat

Original von Bluey

Das "perfekte" Hotel in Darwin habe ich noch nicht gefunden. Am nächsten kommt für mich bisher das Frontier Hotel welches ganz ok ist. Die Aussicht im Restaurant unter dem Dach ist nett, das Pub im UG hat Charakter (und Charaktere :D)

Einer dieser Charaktere weilt ueber's Wochenende gerade bei uns -- weil, bevor wir nach Jabiru gezogen sind, gehoerte mein Gatte (und in eingeschraenktem Masse auch ich) zu ebendiesen. Die Punters' Bar im Frontier Hotel war unsere Stammkneipe.
    Und wenn wir schon beim Name dropping sind...ich kenne Max, den Manager auch schon seit vielen Jahren persoenlich...

Hey, das Darwin Hotel wurde vor knapp 10 Jahren abgerissen, irgendwann geht das Leben weiter!!!

Sogar Bill Bryson war die ZZ Top-Convention (ja, mein Mann ist seit Jahrzehnten ueberzeugter Mullet-Traeger) im Untergeschoss des Frontier Hotels ein paar Zeilen wert...

Die meisten Zimmer sind zwar in den letzten Jahren renoviert worden, trotzdem entscheide ich von Mal zu Mal, ob wir im Frontier Hotel, dem Darwin Central oder dem Holiday Inn (dem alten Centra auf der Esplanade) naechtigen, wenn wir in Darwin geschaeftlich zu tun haben und nicht bei Familie oder Freunden absteigen koennen.

Never
    and wisdom another

• Hi

Villa und nicht die normalen Motelrooms? OK, nach der homepage sind die Villas sicher besser. Geht aber nicht, weil wir mit unserem 12jährigen Boy zu Dritt sind und die Villas sind für 2 Personen. Ist bei den Motelrooms ein Haken? Ueber lärmiger Bar oder so?
    Gruss
    Tim

• Hi Tim!

Die Villas sind durch den Garten hinterm Pool, "tropisch" gelegen.
    Die Zimmer sind nix Besonderes, sehr schlicht, aber fuer 'ne Nacht oder zwei durchaus ok -- und, nein, die Bar ist nicht laermend.

Tipp mal bei Google maps "Buffalo Court, Darwin" ein, dann kannst du's anschauen. Leider gibt's fuer diese Adresse keine Strassenansicht.

Aber die Mitchell z.B. kannst du mit der "street view"-Funktion rauf und runter flannieren -- einfach das gelbe Maennchen aus dem Zoom in die Karte ziehen (drag and drop) und bissi damit rumspielen.

Wenn du "10 Herbert St, Darwin" eintippst, landest du uebrigens direkt vor dem Palms City Resort.

Never
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!