Hallo,
ich bin derzeit am überlegen, meine bisherige Planung zu verwerfen, da mir ein Angebot vorliegt, welchem ich nicht wiederstehen kann.
Ein deutscher Korallenzüchter auf Sulawesi, der wiederum Hauptlieferant für meinen Händler hier vor Ort ist, hat eingeladen, die Farm zu besuchen und dort für 10 Tage mitzuarbeiten. Die Arbeit ist zwar für lau, die Unterkunft und Verpflegung dafür aber auch.
Jetzt sagt man ja im allgemeinen, dass man auf Grund der Entfernung nach DU schon ein paar Wochen bleiben sollte. Was ist aber Eure Meinung dazu, wenn man schon quasi um die Ecke ist und noch eine Woche Zeit hätte? 4 der Mitreisenden waren noch nicht DU, von daher könnten die mal australische Luft schnuppern. Der Trip soll im November 09 stattfinden. Probleme gibt es nur bei der Flugsuche, da Verbindungen zwischen Jakarta / Singapur/ Kuala Lumpur und Sulawesi sauteuer sind.
So soll ein Flug von FRA nach SYD mit Stopover in Singapur und Hin-/Rückflug nach Sulawesi(Manado) mit Qantas mal eben stolze 2900 € kosten.
Billigflüge ab Jakarta gibt es, aber ich trau den Seelenverkäufern nicht so recht, immerhin habe ALLE indonesischen Fluglinien ein Landeverbot in Europa.
Die prinzipielle Frage ist aber dennoch, ob es überhaupt Sinn macht, nicht dass sich nach 1 Woche große Enttäuschung über die bevorstehende Rückreise breit macht und keiner mehr mit will.
Welches Ziel für eine Wo. würdet ihr vorschlagen? Sydney und dann eine Woche mit nem Van rumjokeln?
So und jetzt leg ich mich wieder ins Bett, meine Grippe auskurieren. Habt mal ein wenig Mitleid mit mir.
Gruss
Mario