Speeding in Perth

• Hallo zusammen,

mich hat vor ungefaehr einer Woche ein Polizist rausgewunken weil ich zu schnell war und er mich gelasert hat. war 15km/h ueber dem Limit (hab das Schild nicht gesehen - aber an der Stelle egal).

So nun hab ich mir ja auch mal paar Gedanken gemacht ob man zahlen sollte oder nicht. Ich habe aber auch schon gehoert, dass die Behoerden in WA nicht so gern mit denen in den restlichen Staaten zusammen arbeiten. Also angeblich gehen auch mal Tickets unter.

Wenn ich mein Auto irgendwann verkaufen moechte, dann sollen auch keine unbezahlten Strafzettel mehr darauf lasten die dann der Kaeufer unter Umstaenden zu zahlen hat. Also habe ich mal ueber die Seite http://www.revs.gov.au meine Daten abgefragt und er spuckt mir aus: "There are no encumbrances that match the quoted identifiers."

Die Adresse die ich angegeben habe ist ein Hostel in Sydney. Die Post werde ich also nicht wirklich erhalten. Wie bekomme ich denn nun raus ob das "Verfahren" noch laeuft oder nicht?

Laut REVS waeren ja keine offenen Strafen auf der Zulassung?!

• Du bist zu schnell gefahren -> Zahl deinen Strafzettel. Ich find das unglaublich, dass hier in letzter Zeit mehrere solche Anfragen kommen. Es ist viel einfacher und günstiger das jetzt zu bezahlen, als wenn du später irgendwelche Probleme dadurch bekommst. Praktischerweise ist das auch noch moralisch richtig....

• Hallole

langsam weis ich auch nicht was immer diese Fragerei soll(zahlen oder nicht zahlen)

Würdet ihr euch in Germany auch diese Frage stellen????????

[SIZE=20]Zahlt ganz einfach eure Strafzettel!!!!![/SIZE]

Gruß

Carlo

• oh du tust mir aber leid :rolleyes:
    was ist den "gelasert"?
    wie koennen die boesen polizisten deutsche oder deutschsprachige nur so behandeln?
    well bubi, zahle oder ich hoffe du bekommst maechtig aerger! X(

ich muss meine "traffic fines" in deutschland auch zahlen!

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• zahlen ist die einfachste art dir kopfschmerzen zu ersparren.

man hat dich rausgewunken folglich weiss man wer den wagen gelenkt hat

natuerlich steht das jetzt noch nicht bei den unbezahlten strafen weil du ja wahrscheinlich noch zeit hast das zu begleichen und es bleibt eine anonyme strafverfuegung.
    nicht zahlung hat zur folge das es erstens gleich mal teurer wird und wenn du einfach ausreist dann kommen in ein paar jahren dann die fragen ob die dich bei deiner naechsten einreiuse vieleicht belangen, was wahrscheinlich ist weil in ein paar jahren das ganze auf einige hundert $ angewachsen sein wird,

15km zu schnell ist jetzt nicht wirklich was was du dir dein ganzes lenben aufheben willst

• Zitat

Wenn ich mein Auto irgendwann verkaufen moechte, dann sollen auch keine unbezahlten Strafzettel mehr darauf lasten die dann der Kaeufer unter Umstaenden zu zahlen hat.

Da kann ich Dich beruhigen: Deine Strafen werden nicht auf den Nachbesitzer des Wagens uebertragen. Das sind und bleiben Deine. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k045.gif]

Zitat

Also habe ich mal ueber die Seite http://www.revs.gov.au meine Daten abgefragt...

Der Link fuehrt ins Nirvana.

Joerg

• Pay your fines, Mate.

Otherwise you will never get dual citizenship.

Evtl. ist es in Deutschland in Ordnung Bussgelder resultierend aus Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht zu zahlen (weiss ich aber nicht), in AU aber nicht.

Cheers

Hannes

• Na das sind ja mal ne Menge Antworten...

jninoz: sorry link war der falsche..hier der richtige: http://www.revs.nsw.gov.au/

brocken: gelasert heisst bei mir, dass ich nicht geblitzt wurde sondern mit einem dieser mobilen Geschwindigkeitsmessgeraete die mit Lasertechnik (oder wie auch immer) fuinktionieren...und "Bubi" kannst du gern jemand anderen nennen...ich bin sicherlich kein kleiner Junge der gerade erst seinen Fueherschein gemacht hat und nicht weiss wie man sich im Strassenverkehr zu verhalten hat..so knappe zehn Jahre Fahrpraxis sinds auch schon mein Bester..

@Rupert: vielen Dank fuer deine Antwort. Eine der wenig qualifizierten in diesem Beitrag. Mir ging es ueberhaupt nicht darum ob ich zahlen soll oder nicht...die antworten zu der frage konnte ich mir auch aus den bereits geschriebenen beitraegen rauslesen...es haette ja sein koennen, dass WA tatsaechlich nicht so gern mit den anderen Behoerden zusammen arbeitet und deshalb evtl manchen delikten nicht nachgegangen wird...das ist das was ich mal gehoert habe..und dem wollte ich einfach nur mal nachgehen.

Allen anderen vielen Dank fuer die Hinweise zu zahlen, aber ueber die Konsequenzen sollte ich es nicht tun bin ich mir bereits selbst bewusst. Um Moralpredigten zu bekommen, habe ich den Beitrag nicht geschrieben..

• Hallo zusammen,
    Also mir haben se das Ticket sogar nach Deutschland hinterher geschickt. Hatte ne Maut strasse befahren , wusste es aber nicht.

Gruß Micha...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!