Brisbane und weitere Fragen

• Hallo an die Foren-Gemeinde!

So ganz sicher war ich mir nicht, wo ich meine Fragen unterbringe, also versuche ich es mal hier. Es ist zwar ein wenig hin, aber von Ende Juli werde ich ein 8-wöchiges Praktikum bis Mitte September in Brisbane machen. Danach habe ich circa 2-3 Wochen Zeit, bevor ich die Heimreise antreten muss, um in das Wintersemester zu starten. Nun möchte ich natürlich aus diesem Aufenthalt so viel wie möglich neben dem Praktikum herausholen. Daher wollte ich zum einen Fragen, was man denn so für Ziele in der Umgebung von Brisbane ansteuern kann an den Wochenenden? Bzgl. Stränden sollte man sich im August ja sicherlich so weit wie möglich in den Norden bewegen oder? Schlagt mir doch einfach mal vor, was man in dieser Region so anstellen könnte.:)

Wenn jemand noch etwas zur Mietsituation in Brisbane sagen könnte, wäre das auch nicht verkehrt. Kann man für 2 Monate leicht ein (bezahlbares) Zimmer bekommen?

Weiterhin überlege ich natürlich, was ich mit der begrenzten Zeit nach dem Praktikum anstellen soll. Mein erster Gedanke wäre natürlich, sich stückweise an der Ostküste in den Süden Richtung Sydney und Melbourne zu bewegen. Irgendwelche anderen Vorschläge?
    Wie sieht es mit Inlandsflügen aus? Wann sollte man die ungefähr buchen?
    Beim Durchstöbern des Forums habe ich auch von Stopovern auf dem Weg nach oder von Australien gelesen. Kann mir da jemand was empfehlen? In Frage kommen würde natürlich der Rückweg nach Deutschland.Wie löst man das Ganze dann organisatorisch mit den Flügen? Muss man die dann alle einzeln, vielleicht bei verschiedenen Airlines buchen? Wird das Ganze dann bedeutend teurer als eine normale Hin-und Rückflugbuchung?

Ihr seht schon, dass ihr es hier mit einem echten Australien-Rookie zu tun habt...bin zwar schon sehr viel in Europa gereist, aber noch nicht interkontinental. Für jegliche Ideen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar! ;)

Beste Grüße!

Brisbawski

• ja ein richtiger rookie der jede menge ich hab ueberhaupt keine ahnung mach das mal wer fuer mich fragen stellt.

ich schlage for du gehst mal in die unterforen und liest da ein paar beitraege zum beispiel zum fliegen stopover und so weiter, aber du kannst ja auch mal mit jemandem in einem Reisebuero sprechen ueber deine ideen und moeglichkeiten beim fliegen nach australien.

im august ist es fast egal wo du schnell zum wochenende hnfaehrst weil wenns nicht wenigstens 1000 km in den norden sind wird das an den temperaturen wenig aendern.

ich wuerde mal einen reisefuehrer als lektuere empfehlen weil da du ja bis zu 8 wochenenden zur verfuegung hast kannst du dann ja jedes wochenende woanders hin.

fuer zwei einhalb wochen im september wuerd ich ja rauf cairns port douglas weil es da dann schon etwas waermer ist .

aber natuerlich kannst du auch die staedte im sueden besuchen.

• Hallo,

was Rupert sagt, ist grundsätzlich richtig. Aber zum Flug: Erst einmal musst Du wissen, was Du (sehen) willst, daraus ergibt sich dann ein Routing und dann sucht man einen Flug, der das kostengünstig abbildet. Wenn Du schnell mal einen Flug nach Brisbane und zurück buchst, ist das immer die schlechteste Lösung. In Australien bewegt man sich wegen der großen Entfernungen lieber von einem Punkt zu einem anderen, der irgendwie Richtung Heimat liegt und verläßt von dort das Land.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!