Medicare

• @ll,

wer hat Erfahrungen mit einem State Sponsor Ship gesammelt und kann mir mitteilen wie es sich mit der Krankenversicherung etc. verhält!!!

Danke vorab für Eure Antworten.

Ich drücke allen in VIC und NSW die Daumen,dass die Feuer bald aufhören!

Take care

OZLand

• soweit ich das jetzt mitbekommen hab steht dir kein medicare zu mit dem statesponsorship weil ja nicht permanent resident.
    aber du kannst beiu den anbietern fuer zusatzkrankenversicherung auch eine versicherung abschlieessen die die dich auf die selbe ebene bringt.

• Zitat

Original von Rupert-in-perth
    soweit ich das jetzt mitbekommen hab steht dir kein medicare zu mit dem statesponsorship weil ja nicht permanent resident.

Wie kommst du denn darauf ?
    Falls es sich um ein 176er Visum (Skilled - Sponsored - Migrant (subclass 176) visa) handelt, ist man PR was einen wiederum für Medicare berechtigt.
    Guckst du hier http://www.immi.gov.au/skilled/genera…-migration/176/

Meine Wenigkeit ist mit einem 137er Visum hier, das wohl durch das 176er ersetzt wurde.

Gruß
    Thomas

• ...hier ein bisschen und dort ein bisschen,was dann ca. 10 Punkte ausmacht!

Mit SA können wir für die ersten beiden Jahre gut leben.

Nun warten wir darauf,dass ein CO von der DIAC unseren Antrag aufnimmt und zügig seinen Segen erteilt ;)

C u DU
    OZLand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!